LVCAS
LVCASs Blog
vor 3 Jahren - 09.10.2021
3 17

Signature Scents

Die Inspiration für meinen spontanen Blog schenkte mir Ergoproxy mit seinem kurzen Blog:

"Ich bin kein Signaturduft-Typ"

Daher möchte ich ebenfalls meine Gedanken in den Ring werfen und euch wissen lassen warum ich kein Signaturduft-Typ bin, denn alleine der Gedanke daran am darauffolgenden Tag erneut den Duft des Vortages oder mehrmals während der Woche zu tragen, macht mich verrückt (!) und somit wechsele ich täglich zu 99,9%!

Meine berufliche Umgebung im Büro bietet mir die Möglichkeit viele Reaktionen zu sammeln, wenn die Wahl des Tages mal wieder einen ausgesprochen opulenten Kandidaten trifft. Dabei trage ich stets 6er bis 8er über nahezu jede Duft-DNA. Ausnahmen wie z.B. Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum bestätigen die Regel. Auch wenn die Reaktionen nicht immer positiv ausfallen, tausche ich mich immer wieder gerne mit meinem Umfeld aus und lausche gefesselt warum sie mein Parfum nicht anspricht.

Ich bin auch nicht der Typ, der sich viel aus positivem oder negativem Feedback macht, denn nichts ist überzeugender als wenn ihr eure Düfte aus eigener Überzeugung tragt, ohne auf Teufel komm raus gut bei euren Mitmenschen aufzufallen. Das ist für mich ein charmanter Bonus, doch kein Ziel und bedeutet, dass ich ziemlich rücksichtslos jeden mir wohlgesonnenen Duft im Büro trage und schmunzelnd die Reaktionen genieße.

Bei Signaturduft denke ich inzwischen unmittelbar an Roja Dove und seinen "Roja". Laut eigener Aussage trägt er nur seinen Duft und ist so weit, dass Ihn sein Umfeld anhand seines Duftes identifiziert bzw. assoziiert. Der Gedanke trägt einen gewissen Charme, wenn Ihr einen Duft ständig tragt und eure Mitmenschen sofort an euch denken müssen. Doch dahinter verbirgt sich erst einmal auch ein Parfum zu finden, dass euch so sehr in seinen Bann zieht.

Insbesondere die Abwechslung schätze ich sehr und es macht die Vorfreude auf einen länger nicht getragenen Duft noch attraktiver und schützt zugleich davor sich zu schnell an Ihn zu gewöhnen. Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als nach Wochen oder Monaten wieder zu Düften wie Interlude ManInterlude Man, Casamorati - 1888Casamorati - 1888 oder "XJ 1861 Naxos | XerJoff" zurückzukehren und ein fast erstmaliges Erlebnis zu erfahren.

Das möchte ich mir bewahren!

3 Antworten

Weitere Artikel von LVCAS