LaCarlotta

LaCarlotta

Rezensionen
LaCarlotta vor 2 Jahren 3 1
8
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Sugar Bomb & Copy Cat
Selten ist mir ein Duft zu süß, die meisten lassen den Alkohol erstmal in die Nase beißen. Hier allerdings gibt es erstmal einen Hieb mit der Zuckerkralle. Kennt ihr das, wenn ihr die Farben am Bildschirm des Fernsehers einstellen wollt und plötzlich die Farben so grell sind, als ob man in den falschen Pilz gebissen hat? So riecht die Gucci Flora... völlig übersteuert. Floral ist hier nur der Name. Olfaktorisch erinnert es mich an einen viel zu süßen Cocktail, der nicht mit Zucker sondern Stevia und Maiszucker angereichtert wurde.

Beim zweiten Reinriechen fallen wir zwei Duftzwillinge auf: https://www.parfumo.de/Parfums/Hunkemoeller/Noir Das Teenie Parfum von der Grabbeltheke und https://www.parfumo.de/Parfums/American_Eagle/Vintage_for_Her_Eau_De_Toilette vom Fashion Label aus den USA - passen dort auch jeweils gut rein. Für eine Premium Luxus Marke wie Gucci aber ein absoluter Fehlschlag.

1 Antwort
LaCarlotta vor 3 Jahren 7 1
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Künstlicher Spin Off ... Plastikblumen
Klebrig, chemisch, künstlich ... diese ganzen Abwandlungen eines guten Parfums hab ich noch nie verstanden. Wenn etwas gut ist, dann lasst es doch gut sein. Aber nein, es wird ausgelutscht und durchgepresst bis so etwas hier rauskommt. Der Duft riecht wie der schmierige Einkaufsbummel durch eine Billig-Boutique mit kopierten Fake-Polyesterklamotten aus Fernost. Kennt ihr diese Trödelmarktstände, wo Duftöle kopiert werden? Im ersten Moment ein Hauch von Ähnlichkeit und nach 5 Minuten wünscht ihr euch, dieses Mief möge von euch weichen. Genau sowas werdet ihr hier vorfinden.
1 Antwort
LaCarlotta vor 11 Jahren 4 2
8
Duft
Geheime Liebschaft
Wieder einer der Tage an denen ich in der Parfümerie meines Vertrauens nichts Fesselndes erschnuppere. Schon gelangweilt von den Vorschlägen und kurz vor der Resignation erhallte ein "Okay warten Sie, da hab ich noch etwas Besonderes."

Der klar und schlicht gehaltene Flakon, den die Dame mir aus dem Regal holte konnte es jedenfalls nicht gewesen sein. Einen Sprühstoß später war ich gefesselt. Sehr kurzer frischer pfefferminziger Auftakt, der direkt sein überaus warmes Herz öffnet. Kaffee und Mokka kokettieren um die Gunst meiner Aufmerksamkeit. Der zurückhaltende Lavendel rundet diesen jungen olfaktorischen Flirt gekonnt ab. Ich kann nicht genau bestimmen was sich so aus dieser warmen, sanften Basis hervor hebt. Es ist mystisch, wärmend, manchmal riecht es ein wenig männlich und dennoch sexy weiblich.

Er fühlt sich an wie eine warme, sehnsüchtige und verbotene Umarmung. Er tut gut, man möchte ihn nicht mehr missen, da man weiß dass er keiner für jeden Tag ist, aber wenn er da ist, dann mystisch, bombastisch präsent, warmherzig und liebevoll. Der liebste Begleiter für kühle Wintermonate.
2 Antworten