Leimbacher
Leimbachers Blog
vor 9 Jahren - 30.12.2014
10 8

Best & Worst Of 2014 + Most Wanted 2015

Nachdem in den letzten Tagen mein Blog doch wieder zum Glück etwas ins Rollen kam, mit überwiegend positiven Reaktionen, beende ich das Jahr auch wie ich es mir vorgenommen hatte: Mit den besten & den schlechtesten Düften des Jahres 2014!

Egal ob totale Gurke, große Enttäuschung oder Überraschungshit - hier sind nochmal die Stars & Crash-Piloten der letzten 12 Monate... bevor ich dann mit einem Ausblick auf 2015 das Jahr endgültig abschließe!


Best Of 2014

15) Tom Ford - Grey Vetiver EdT --> Keine Verbesserung, aber genauso gut! (Tie mit CK One Summer 2014)

14) Serge Lutens - L'Orpheline --> Eine Mischung aus LAngeweile & Traumzustand... Donnie Darko mäßig!

13) Bond No. 9 - Shelter Island --> Einer der besten Bonds ever.

12) Hayari Parfums - Le Paradisi de L'Homme + Only for Him --> Beide Neuerscheinungen & ersten Herrenparfums der Marke haben mich geflasht.. auch wenn es noch keinen Kommi von mir dazu gibt ;-)

11) A*Men - Pure Wood --> Der A*Men mit dem meisten Understatement.

10) Armani - Eau D'Aromes --> Ein Sleeper... hat mich immer mehr überzeugt Richtung Sommer!

9) Parfums de Nicolai - New York Intense --> Wer das Original mochte, muss den hier einfach testen!

8) Fan di Fendi Assoluto --> Toppt für mich das Original, gerade jetzt im Winter!

7) Guerlain - L'Homme Ideale --> Nicht Guerlain, aber trotzdem sehr süß & lecker.

6) Valentio Uomo --> Etwas mehr als nur eine gute DH-Kopie! Die Haselnuss machts...

5) MFK - masculin pluriel --> Ein modernes Meisterwerk? Wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall einer der besten des Jahres!

4) Dior Homme Parfum --> Eine pudrigere, ledrigere, weiblichere Version des schon sehr guten Originals.

3) Heeley - Vetiver Veritas --> Der i-Punkt in Vetiver!

2) Piotr Czarnecki - Sensei --> Der Indie-Hit & für mich ein Volltreffer!

1) Hermes - Cuir d'Ange --> Ein auf mich maßgeschneidertes Ledererlebnis!


Worst Of 2014

15) MontBlanc - Emblem --> Einer der Tiefpunkte MontBlancs!

14) Dsquared2 - Wild --> Das Gegenteil seines Namens & zum Einschlafen!

13) YSL - L'Homme Sport --> Och nöööö, braucht die Welt nicht!

12) Diesel - OtB Wild & Kenzo Night Homme --> Schrecklich ähnlich, ähnlich schrecklich!

11) Karl Lagerfeld for Him --> Dem Namen nicht würdig... nicht ansatzweise!

10) Dior - Cuir Cannage --> Fiel bei mir in den Shatten der obigen Hermes-Nummer 1.

9) John Varvatos Oud --> Keine Neuerungen, kein Twist, enttäuschend.

8) Amouage - Journey Man --> Gefühlt wie der 20. ähnliche Amouage.

7) / Außer Konkurrenz (da imo nur etwas wütend auf den Duft) Olfactive Studio - Ombre Indigo --> So schön, aber ich kann ihn kaum tragen :(

6) Atelier Cologne - Santal Carmin --> Ein wirklich langweiliger Sandler.

5) Dior Homme Eau --> Ein DH, das keiner braucht.

4) By Kilian - Intoxicated --> Eine weitere Kilian Kopie... diesmal ist A*Men dran.

3) A&F - Fierce Intense --> Fast eine Kopie und nur minimal haltbarerer... Neeee!

2) Bleu de Chanel (EdP) --> Humpelt dem EdT hinterher!

1) Cartier - Declaration D'Un Soir Intense --> So schrecklich & klebrig wie der Name lang... und das Original liebe ich!


Most Wanted 2015

5) Atelier Cologne - Pomelo Paradis --> Egal ob noch 'ne Zitrusfrucht... her damit! ;-)

4) Calvin Klein - Reveal Men --> Hoffentlich interessanter als die Damenversion!

3) Ralph Lauren - Polo Supreme Oud --> Zu spät auf dem Zug oder doch goud?

2) Jil Sander Ultrasense White --> Kann eigentlich nur besser werden, oder?

1) Guerlain - Santal Royal --> Auch wenn ich ihn schon auf der Haut hatte... ein ausführlicher Test muss her ;-)


Was waren eure Höhe- & Tiefpunkte des Jahres? War es ein gutes Parfumjahr?

Auf was freut ihr euch 2015?

Liebe Grüße & Danke für die netten Worte die ganze Zeit hier auf Parfumo!!!

Guten Rutsch euch allen!


10 Antworten

Weitere Artikel von Leimbacher