Leimbacher
Leimbachers Blog
vor 7 Jahren - 30.12.2016
9 42

Best & Worst of 2016 + Hoffnungsträger 2017

Nachdem ich (traurigerweise) einfach nicht mehr dazu komme, Parfumblogs zu schreiben, hier immerhin mein olfaktorischer Jahresrückblick & meine High-/Lowlights.

Natürlich in Listenform, wie es sich für einen Listjunkie gehört ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------

Best Of 2016

Andy Tauer - Au Couer Du Desert - Variation eines Meisterwerks, die nicht viel schlechter ist. Ein Highlight zum Jahresabschluss.

Atelier Cologne - Citron d'Erable - Egal wie ähnlich das Thema bleibt - Atelier Cologne sind die Kings im Zitrusbereich. Dieser hier ist ein weiterer Traum, der den Sommer 2017 rocken wird.

Valentino Uomo Intense - Der Dior Homme Intense-Vergleich liegt nicht weit & ist berechtigt. Der beste Valentino aller Zeiten? Hochglanz-Kuschelduft.

MFK - Grand Soir - Elegant, fein, groß. Ein feierliches Meisterwerk aus der Kurkdjian-Schmiede. Kann nur er so. Der kleine Bruder kann auch was, Petit Matin. Aber nicht so viel.

Prada L'Homme - Seifig wie immer, aber so elegant, pudrig & hochwertig, wie lange nicht. Für mich, der alltäglichste Höhepunkt im Designermarkt 2016. Iris träumerisch leicht.

JPG - Le Male Essence de Parfum - Der beste Le Male seit dem Original. Ein feines Leder-Ding, direkt aus der Zukunft.

--------------------------------------------------------------------------------------

Worst Of 2016

Diesel - Bad - Der Name sagt alles. Ob schlecht oder Badreiniger, dieser Duft beantwortet MJs Frage höchst unangenehm. Wird nicht besser mit der Zeit...

Amouage - Myths Man - Ein Amouage? HIER? Ja, einfach nicht mein Ding. Zu chaotisch & divenhaft zu Beginn. Next.

Azzaro Wanted - Auf den sollte wirklich Kopfgeld ausgesetzt werden - wer ihn als erstes einstellt, kriegt von mir 10.000 Parfum-Punkte ;-)

One Million Privee - Billig, penetrant & neureich. Mochte ich mal, würde ich aber niemandem über 20 mehr empfehlen. Shisha-Bar deluxe. Not.

Joop Homme Red + Black King - Das Duo des Grauens. Richtig übler Ramsch, der hoffentlich schnell wieder aus den Flughäfen der Welt verschwindet. Joop Hommes Namen nicht würdig.

CK One Summer '16 - Nicht mein Sommer - selbst als Fan der unaufdringlichen Urlaubsreihe. War mir keine 30 Euro wert. Joa, das sagt alles.

Davidoff Horizon - Für diesen Duft war die Erde noch eine Scheibe.. hoffe er erreicht also bald den Horizont.

Mr. Burberry - Prestigeträchtig & eine heftige Werbung, ein großer Name... und das für die Belanglosigkeit in Person. Burberry ist wirklich zu einer grauen Maus geworden... Shame!


------------------------------------------------------------------------

Hoffnungsträger 2017

Joop - Wow! - Ob er wirklich wow wird? Wie geschrieben: Hoffnungsträger. An der Zeit für einen neuen Hit wär's für Joop. Die Duftpyramide liest sich recht unspektkulär...

YSL La Nuit de L'Homme Eau Electrique - Der Duft zum Starlight Express... YSL verliert sich im Flankerwahn? Oder mal wieder zu viel Parfumo-Hähme im voraus? We'll see.

Montblanc Legend Night - Der Flakon sieht edel aus & Yuzu trifft Tonka klingt cool. Selbst wenn ich mit den bisherigen Legends wenig anfangen konnte.

MFK Aqua Celestia - Johannesbeere? Pfefferminze? MFK? Holy Sh*T. Count Me In.

----------------------------------------------------------------------

Was waren eure Highlights 2016? Worauf liegen eure Hoffnungen im nächsten Jahr?

Sorry, dass Kommis immer rarer werden & Blogs ganz ausblieben... :(

Lieben Dank an alle Leser & einen guten Start in das Jahr

Euer Leimbacher/Mario

9 Antworten

Weitere Artikel von Leimbacher