Leimbacher
Leimbachers Blog
vor 9 Jahren - 26.12.2014
23 22

Die 30 leckersten Gourmands

Seit Monaten war es hier still, dabei hatte ich eigentlich schon 2 Listen fertig auf Papier. Da sieht man mal wieder wie zeitaufwändig Blog-Schreiben sein kann... Aber immerhin jetzt zwischen den Jahren finde ich Zeit :)

Anfangen möchte ich heute mit einer Liste voller Leckereien, Kalorien, Süßigkeiten, Essen... passend zu den aktuellen Tagen ;-) Die 30 leckersten Gourmands aller Zeiten! Meiner Meinung nach, versteht sich von selbst, eher maskulin dominiert & alles subjektiv wie immer ;-) Auch wenn man diese süßen Bomben nicht allzu oft und stark dosiert tragen kann, gehört diese Duftfamilie immer noch zu meinem liebsten Wohlgerüchen überhaupt.

Wer Genaueres über die Düfte wissen willen, kann wie immer auf meine Kommis zugreifen.


Let's go:

30) Gucci Pour Homme II --> Ein milchiger Earl-Grey-Tea... immer noch jammy :)

29) Hanae Mori HM --> Zitrone trifft Schokolade ganz zärtlich & anders!

28) Kerosene - Fields of Rubus --> Viel Patchouli, viel Süße, voller Gourmand!

27) Lolita Masculine - Au Masculine --> Der Lebkuchenduft aus dem Outer Space.

26) Linari - Angelo di Fiume --> Karamell & Zuckerwatte... muss ich mehr sagen?

25) Mancera - Aoud Cafe --> Obwohl Kaffee weiterhin in ist, ging der irgendwie etwas unter... zu unrecht!

24) Paco Rabane - UltraRed --> Leider nun rar & teuer, aber er steht seinem berühmteren (aber immer noch unterschätzten) Bruder UltraViolet in nichts nach!

23) Thierry Mugler - A*Men --> Einer DER Klassiker & ein Must-Have in jeder Sammlung süßer Nasen!

22) Valentino Uomo --> Haselnuss trifft Dior Homme = eine der besten Neuerscheinungen des Jahres, der letzten Jahre!

21) Frapin - 1270 --> Seine Kurzlebigkeit hindert ihm an den Vorstoss in noch höhere Gefilde.

20) Ades de Venustas (rot) --> Rhabarber ist auch Gourmand... trotzdem ein Außenseiter unter den Zuckerlis hier... ein sehr sympathischer!

19) Acqua di Parma - Mandorlo di Sicilia --> Klarer, mandeliger Gourmand und Sommer? Passt das? Jip!

18) Dior Homme Intense --> Einer der besten Düfte aller Zeiten. Süße trifft pure Eleganz!

17) Reminescence - L'Incroyable Patchouli --> Der beste & leckerste Patchouli-Duft, den ich bisher riechen durfte!

16) ScentStory - 24 Gold --> Der Hype war absolut verdient... Besseres wird man zu dem Preis nicht finden!

15) Bond No. 9 - New Harleem --> Übersee beliebter als hier... ich habe ihn aber immer geliebt meinen Pancake-Duft!

14) Guerlain - L'Instant de Guerlain Pour Homme Extreme --> Nicht umsonst unsere All-Time Nummer 1!

13) Montale - Intense Cafe --> Der beste Montale? Vielleicht. So oder so eine Traumhafte Rosen-Kaffee-Kombo.

12) F.M. - Musc Ravageur --> Animalischer Gourmand? Moschus & Zimt? Ohjaaaaa!

11) Olfactive Studio - Lumiere Blanche --> Milchig & wärmend.

10) Serge Lutens - Un Bois Vanille --> SL mal nicht sperrig & überkünstlerisch... super schmackhafte Vanille!

09) Tom Ford - Tobacco Vanille --> Sagt was ihr wollt... hier gibt es ein Auf-die-12-Meisterwerk zum Ausgehen gemacht!

08) Profumum Roma - Sorriso --> Fast alles von PR könnte die Liste mavchen... ich habe mich für Sorriso entschieden... mein Kommi sagt alles!

07) Tola - Anbar --> Teuer, aber Back to Blacks größter Konkurrent!

06) Xerjoff - Lira --> Kitschiger Flakon, ein Duft wie aus dem Gourmand-Himmel!

05) Parfumerie Generale - Coze --> Der mit Abstand leckerste PG... so Cozyyyyy ;-)

04) By Kilian - Back to Black --> Egal ob an Mann oder Frau... die Welt wird an euch knabbern wollen!

03) Guerlain - Tonka Imperiale --> Tonka at its finest!

02) Montale - Chocolate Greedy --> ICH. WILL. SCHOOOOOOOKIIIIIII!!!!!

01) Guerlain - Spiriteuse Double Vanille --> Der Punkt auf dem i in Gourmand... oder so Ähnlich. M-E-I-S-T-E-R-W-E-R-K!


Was haltet ihr von der Liste? Was fehlt, was geht gar nicht? Wie kommen bei euch Gourmands an?

Lasst es mich wissen in euren Antworten.

23 Antworten

Weitere Artikel von Leimbacher