Lennard

Lennard

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Lennard vor 1 Jahr 5 1
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Rum, Kakao und Vanilleschote mit Suchtfaktor
Sonniger Abend auf Kuba, immer noch über 25 Grad, man entspannt mit nem Gläschen Rum auf der Veranda. Der beste Freund trinkt Kakao mit Vanilleschote.

Einfach ein besonderer Duft. Edel. Unique. Unisex. Dunkel. Kraftvoll. Natürlich.

Opening: Eine warm-vanillige Cola. Bereits dunkel, boozy und mysteriös.

Verlauf: Dann gesellt sich staubtrocken-warmer Kakao dazu. Man merkt die tiefschwarze und frisch aufgeschnittene Vanille-Schote. Der Rum wird merkbarer.

Drydown: Es wird immer warm-dunkel-boosyer. Einfach eine Vanille mit Suchtfaktor.

Sillage? Ziemlich stark. Freunde meinten: „Cola-Sillage“ oder „Gummibärchen“ oder „Vanillepudding“.

Haltbarkeit? Kaum abzubekommen. Man sieht die dunkel-goldene Vanille auf der Haut glitzern. Sieht einfach hochwertig aus.
1 Antwort
Lennard vor 1 Jahr 6 2
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Oud-glaublich traumhafter, tiefer, cremig-reichhaltiger Duft für Könige und Königinnen
Wer ihn testet, wird ihn schätzen lernen. Er ist unglaublich reichhaltig, riecht wertvoll, edel und einfach traumhaft holzig-blumig. Er entführt in eine Welt voller cremig-dichtem und nicht animalischem Oud. Gepaart mit wunderschöner buttrig-weicher und tiefroter Rose. Mit Hölzern und Gewürzen umspielt.

Wunderschöner Juice im wunderschönen Flakon. Da fühlt man sich beim Auftragen des Duftes selbst wie ein orientalischer König. Und einen ähnlichen Preis zahlt man auch. Dafür bekommt man aber einen unglaublich reichhaltigen und wunderschönen Duft, der zwar im häufigen Rose-Oud-Bereich liegt, dafür aber darin qualitativ gaaanz weit oben mitspielt und trotzdem gut ankommt und tragbar ist.

Haltbarkeit? Man kann ihn praktisch nicht abwaschen! Hält ewig und die Haut wird noch lange zeigen, wo genau man ihn aufgesprüht hat.

Sillage? Deutlich und sehr lange wahrnehmbar!

Komplimente? Viele, kommt gut an. Besonders für einen (echten) Oud-Duft.
2 Antworten
Lennard vor 2 Jahren 1 5
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Lavendel, Lippenstift und ganz viel Magie
Ein Gentleman läuft an dir vorbei, gut gekleidet, Anzug oder Hemd oder auch ganz casual-chic. Eben der Gentleman von heute, alles ist möglich. Und schon riecht man die große und langanhaltende Duftaura von "Dior Homme Parfum | Dior". Verführerisch, sauber, sexy, modern, ein Mann, der nicht mit einem hyper-maskulinen Duft überzeugen muss, sondern classy-unisex mit leicht maskulinem Touch überzeugen kann. Lavendel und Hölzer machen ihn geschmeidig, leichte Assoziationen zum Lippenstift machen ihn unisex und interessant, anders, aus der Masse typischer Männerparfums hervorstechend. Der Dior Homme, der diesen Duft trägt, kann es sich leisten, bleibt locker. Der Duft begleitet ihn von morgens bis abends und verströhmt immer eine große und angenehme sowie super gefällige Sillage.

Kurzum: Traumduft. Signaturduft. Dior Homme Parfum.
5 Antworten
Lennard vor 2 Jahren 5 2
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Magisch leuchtender Vetiver
Ein Duft, der definitiv nicht jeder/jedem gefallen wird und das ist auch gut so. Wer allerdings Vetiver mag, wird süchtig nach diesem Duft.

Bourbon-Vetiver riecht man direkt heraus, der dem Duft eine fast magische Ausstrahlung gibt:

Süß-grün-spritzig- frisch-männlich-erfrischend-stark-krautig-saftig.

Er hält an mir ewig, also 12 Stunden plus Haltbarkeit. Sillage ist auch teilweise noch nach einem vollen Arbeitstag noch meterweit. Die Scent-Bubble in der der Duft um einen herum gut wahrnehmbar ist, ist auch nach Stunden noch 1-2 Meter groß. Fazit: Haltbarkeit und Sillage können kaum besser sein!

Liebe auf den zweiten Riecher. Aber dann musste auch sofort ein voller Flakon her. Trage den Duft gerne, weil er einfach die Stimmung hebt.

Fazit: Testen! Genießen! Verlieben!
2 Antworten
Lennard vor 2 Jahren 1 1
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mysteriöse Kombi luxuriöser Ingredienzen
Vor allem süß.
Sehr dicht.
Liegt schwer in der Luft.
Opulent. Vielleicht sogar etwas schwülstig.
Unisex.
Etwas zimtig-blumig: Vielleicht das Veilchen, weil anderes ist nicht wahrnehmbar.
Dunkel und dennoch gut tragbar.
Vanille nicht wahrnehmbar.
Tragbar am Abend oder zu feinen Anlässen.
Nichts für jeden Tag oder den Sommer.

H und S sind sehr gut, müssen sie bei dem Preis aber auch sein. Mehr wäre aber trotzdem gut.

Aber: Wo ist das namensgebende Oud?

Meinung einer Kollegin: Es riecht nach Räucherstäbchen.
1 Antwort
1 - 5 von 8