Lilalique

Lilalique

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Lilalique vor 6 Monaten
Grüner Frischling
Ach kuck, wer bist Du denn? So hübsch grün erfrischt mich schon Dein Anblick im Flakon mit der bubbeligen Verschlusskugel. Naaa.... wollen wir es mal miteinander versuchen? Okay, komm mal her: Sprüh - schnüffel... ach nu schäm Dich doch nicht so, zeig mal Dein Duftgewand... sprüüüüüüühhhh!!!! Schnüffel, schnüffel.... geht doch. Cool. Bist nicht so aufdringlich und sehr angenehm in der Nase. Hey, ich mag aber kein Moschus. Unterdrücke ihn bitte, dann darfst Du mitkommen.

Der Duft ist angenehm frisch aber leider sehr körpernah. Für Trägerinnen, die es mögen zu duften ohne die Umwelt zu "belästigen".
0 Antworten
Lilalique vor 2 Jahren 8 3
Auf ein Neues
Neulich im Parfumladen..... "huhu.... hier..... huhu.... siehst Du mich denn nicht???" Ich steh hier. Nein, nicht neben meiner großen Schwester Shalimar EdP. Ich bin hier bei meiner Mutter Souffle de Shalimar. Sie hat doch meinen Vater Eau de Shalimar geheiratet. Tja und das Ergebnis bin ich. Ein unschuldiger Duft im zartweißen Halbgewand. Mein Vater ist so begeistert von mir, dass ich den Namen meiner Mutter "souffle" tragen darf aber wie ein helles Licht strahle. Daher mein Zweitname Lumiere.
Ich möchte ja auch strahlen. Vertreibe mit der Leichtigkeit der Bergamotte die grauen Schleier und jongliere mit wunderschönen Blüten wie Jasmin und YlangYlang in die Nächste Runde um das Herz meiner Trägerin zu erreichen. Alsdann verschmelze ich in der Basis mit all meinen Inhalten zu einer leichten Vanille.

Schade, das ich viel schüchterner als meine ganzen Shalimar-Verwandten bin. Ich hauche mein Können sehr zart auf die Haut. Traue mich auch noch nicht so lange zu bleiben. Verflüchtige mich recht schnell. Aber, der Moment, den ich auf Deiner Haut verweile wird Dir ein wunderschönes, leichtes und unbeschwertes Erlebnis bescheren. Nimm mich einfach mit wohin Du willst und sprühe mich bei Bedarf nach. Du wirst sehen: Auch bei mir ist weniger oft mehr. Denn, wenn Du mich brauchst, wenn Du einen Hauch Leichtigkeit und Wohlbefinden brauchst. Bin ich auf Sprühknopf Einsatz für Dich da.
3 Antworten
Lilalique vor 3 Jahren 12 2
Luftig leichte Liebe - this is love
Normalerweise mag ich die "Orientalischen". So Richtung 1001 Nacht und noch mehr. Aber, ich muss für mich eingestehen, dass dieser Duft hier die 1002 Nacht ist.
Es sollte mal ein wenig Mainstream für mich sein. Nicht immer die Nische. Also zog ich frischen Mutes los und entdeckte diesen Pink schimmernden Flakon. Zadig und Voltaire ---- hmmm sehr Mainstream. Aber, nicht zögern! Sprühen! Und da war sie: Die luftige Leichtigkeit der Liebe. Ein süßer Hauch von Marzipan und Vanille. Aber nicht zu süß. Ein gehauchter Handkuss.

Ich entschwinde gedanklich in die Zeit des Barock. Pudrige Perücken, opulente hochgeschlossene Kleider mit Rüschen und viele Lagen Unterröcke. Oder auch tiefe Dekolletees der Damen mit hochgeschnürten Busen und enger geschnürter Taille. Gedämpftes Licht. Ein Cembalo klimpert seichte Tanzmusik. Die Herren verbeugen sich vor den Damen und bitten zum Tanz. Und in der Bewegung wabert der leichte, pudrige Duft von Vanille und Sandelholz. Sind es die gepuderten Perücken? Oder sind es die opulenten Kleider? Die Tanzschritte und die Blicke zwischen den tanzenden Paaren sind schüchtern, verliebt, frivol. Die Stimmung ist sinnlich.

Aber --- zack ---- das hier und jetzt erreicht mich spontan durch die Stimme der Verkäuferin. sie beäugt mich und fragt: "uuund"

Ich antworte ihr nur "THIS IS LOVE" und schwebe mit meinem neuen Duft zur Kasse...
2 Antworten
Lilalique vor 5 Jahren 18 2
Komm wir reisen...
Herz: Komm wir verreisen // Kopf: Oh ja, gerne (freu) wohin denn? // Herz: In eine vergangene Zeit. Du erinnerst dich bestimmt, es duftete über all so schön. So frisch, so grün und heimelich. // Kopf: Ja, warte... ich glaube ich erinnere mich ... Ich habe da eine Erinnerung an einen Duft. Ich sehe grüne Wiesen, schneebedekte Berge, blühende Felder mit Kamille, frisches Heu und ach die schönen Bäume. Das Holz, es umschmeichelt meine Nase. // "Komm", sagte das Herz, zum Kopf "lass dich fallen, schalte dich aus und träume ein wenig..."

So in etwa war die Kommunikation in meinem Inneren als ich diesen Duft aufsprühte. Er ist so ganz anders als die Bonbon-Wumser dieser Tage. Deshalb verleitet er beim ersten Aufsprühen auch zu einem: "uurgh, was ist das denn." Aber, man muss sich Zeit lasen mit diesem Duft. Es empfiehlt sich erst die Inhaltsstoffe zu lesen und dann zu sprühen. Ohne Erwartung schnuppern.

Der Flakon: Super. Absolut im Thema mit dem Duft. Vintage par excelence. Kein Retro Schnick-Schnack, nach dem Motto so in etwa war er früher. Nein! Er ist wie früher.

Der Duft: Herrliche Harmonie aus Kamille, Hölzern und Wiese. Federleicht. Ein bisschen Vanille bringt die Harmonie. Ein sonniger Tag auf einer frisch gemähten Bergwiese in den Dolomiten. Absolut unisex.

Silage: Zuerst recht kräftig, auch herb, schwächt sich aber relativ schnell ab. Nach ca. 45 Mintuten entwickelt er sich zu einem Körpernahen Duft ohne zu verblassen. Er verteilt bei jeder Bewegung einen angenehmen Hauch an sein Umfelt.

Haltbarkeit: Dürfte für mein Empfinden etwas länger sein. Wenn man es intensiver mag, geht die Tendenz nach ca 1 Stunde zum nachsprühen. Der Zerstäuber vernebelt das Parfum angenehm fein, so dass ein Nachlegen kein (erschlagendes) Thema ist.

Fazit: Kaufkandidat. Hebt sich von der Masse ab. Individuell. Ein gelungener Ganzjahresduft. Ja, es ist die Erinnerung an einen Duft, die jeder in sich trägt.

2 Antworten
Lilalique vor 5 Jahren 12 5
Erst Opium dann Nakotium
Frau Flippo, Herr Dr. Benaim in den OP bitte. Da liegt er nun der arme Patient. Keiner weiß so richtig was er hat und woran er denn leidet. Auch die Narkose - ein recht starkes Opium - will da nicht wirken. Er hat sich zu sehr dran gewöhnt. Nun, nicht verzweifeln... schlimmer geht immer. Wenn denn ein Opium oder auch black Opium nicht mehr zur Anästhesie reichen dann kreiren wir doch mal - ich bin so frei - ein "Libre". Kaum inhaliert und zack liegt der Patient im schönsten narkotischen Tiefschlaf. So einem Hammer kann er sich nun auch nicht widersetzen. So Frau Flippo ihre anästhetischen Fähigkeiten haben Sie ja mit Herrn Dr. Benaim gut unter Beweis gestellt, nun lasset die OP bzw. das Sezierenbeginnen:

Der Flakon: Ist nett gemacht, schlicht und handlich.

Der Duft: Erschlagend schon beim ersten aufsprühen. Leider entwickelt er sich auch nicht, Die Orangenblüte bleibt stechend künstlich und steigert sich im Laufe noch unangenehm. Selbst Lavendel und Jasmin haben da wenig Chancen. Von der Vanille kaum eine Spur

Die Silage und Haltbarkeit: Selbst bei einem vorsichtigen Testsprüher viel zu intensiv. Nicht Bürotauglich oder im Kino oder in kleineren Räumen. Sehr langanhaltend, schwächt sich leider auch nicht ab.

Fazit: Ich hatte die Hoffnung, dass es ein Duft wird, der seinem Namen gerecht wird. Frei ist der Duft für mich von Charakter und Eleganz. Manifesto ... vielleicht im ersten Moment. Aber ich erkenne da doch ganz starke Parallelen zu den ganzen Opium Kreationen. Nur heißt er diesmal "Libre".

Für mich leider nix. .... Oh, ich sehe der Patient erlangt sein Bewustsein wieder ... soll ich noch mal nachlegen --- besser nicht.

5 Antworten
1 - 5 von 17