Luca9805

Luca9805

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Luca9805 vor 3 Monaten 9 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der seriöse Bruder
Beim Purple Flamingo muss man ganz klar sagen: Man muss Iris mögen.
Egal ob in der Eröffnung, nach ein paar Stunden oder im Drydown – die Iris bleibt durchgehend präsent und prägt den Duft von Anfang bis Ende.

Wenn man Orange Flamingo kennt, erkennt man definitiv die Verwandtschaft. Aber: Purple Flamingo ist deutlich trockener, ernster und wirkt insgesamt viel gesetzter. Während Orange Flamingo eher locker-leicht mit offenem Hemd daherkommt, trägt Purple Flamingo den Anzug.
Ein sauberer Duft – aber mit einem erwachsenen, fast schon dunklem Charakter.

Die Haltbarkeit ist – Marc Gebauer typisch – wieder richtig stark. Die Sillage ist ebenfalls gut, wenn auch einen Tick zurückhaltender als beim orangenen Bruder.

Ich sehe Purple Flamingo klar in formelleren Settings – Büro, Business-Termine, Abendveranstaltungen. Für mich der seriösere, reifere Duft der Flamingo-Reihe.

Preislich etwas höher angesiedelt, aber dafür bekommt man auch einen hochwertigen, eleganten Duft mit Charakter. Und für Irisfans sowieso ein Must-Try.
1 Antwort
Luca9805 vor 3 Monaten 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sommer, Sonne, Malibu - Party in the Bay
Der Name passt perfekt. Genau so stelle ich mir eine Strandparty in Malibu vor: Kokosnuss, Limette – spritzig, süß, tropisch.
Der Duft startet richtig frisch und erfrischend, aber vor allem ist er schön süß. Die Zuckernote, wie sie im Duftbaum steht, nimmt man definitiv wahr.

Im Hintergrund schimmert von Anfang an ein Hauch Rum mit, der im Drydown immer stärker wird und die Limette mit der Zeit ablöst. Das bringt eine schöne Tiefe und leicht alkoholisch-warme Nuancen rein – wie ein tropischer Cocktail, der mit der Sonne langsam weicher wird.

Insgesamt ein genialer Sommerduft. Ich bin wirklich begeistert.

Und das Beste: Wenn man ein bisschen Glück hat, bekommt man ihn schon zu einem unschlagbaren Preis um die 100 €.
Für mich zu dem Preis ein echter No-Brainer – gehört in jede Sommerduftsammlung.
0 Antworten
Luca9805 vor 3 Monaten 2
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pure Frische, die ewig hält
Als ich Orange Flamingo zum ersten Mal gerochen habe, war ich ehrlich gesagt etwas verwundert – der Duft hat mich sofort an frisch gewaschene Wäsche erinnert. Extrem sauber, fast schon zu clean. Anfangs also ziemlich gewöhnungsbedürftig, da ich ihn mir fruchtiger vorgestellt hatte.

Aber dann habe ich ihn getragen – und meine Meinung hat sich komplett geändert.

Orange Flamingo gibt einem einfach das Gefühl, unglaublich frisch, gepflegt und „ready“ zu sein. Der Duft ist nicht laut, nicht aufdringlich, aber sehr präsent in seiner Frische – und genau das gefällt mir extrem gut.

Was mich allerdings am meisten überrascht hat war die Haltbarkeit. Ich meine, wir reden hier von einem frischen Duft – und trotzdem hält er ewig. 12+ Stunden macht er mit Leichtigkeit. Das habe ich so in der Kategorie „Freshies“ wirklich noch nie erlebt

Für mich ist Orange Flamingo weniger ein Statement-Duft, sondern ein perfekter Daily – einer, mit dem man immer gut riecht und nie übertreibt. Aber mit den Sprühern sollte man es trotzdem nicht übertreiben.

Ganzjährig tragbar, aber besonders an wärmeren Tagen spielt er seine Stärken voll aus. Voll mein Ding
0 Antworten
Luca9805 vor 3 Monaten 9
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn Erwartungen übertroffen werden
Ich habe Vendetta an einem etwas kühleren Tag zum ersten Mal getestet – und was soll ich sagen: Wow.
Hatte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.

Als ich im Vorfeld die Duftnoten sah, dachte ich mich erwartet ein purer Eisenduft mit leichtem Dior-Sauvage-Vibe – metallisch, frisch, vielleicht etwas rau. Aber nein: Vendetta ist ganz anders.

Der Duft ist sehr männlich, würzig und gleichzeitig leicht süß. Das gelistete “Eisen” als Duftnote hatte mich auf eine ganz andere Richtung eingestellt, aber Vendetta überrascht: Er wirkt deutlich wärmer und tragbarer als erwartet. Sehr präsent, sehr markant, aber nicht unangenehm.

Die Haltbarkeit ist extrem stark – bei mir hält er 12+ Stunden durch. Auf den Klamotten auch gerne Tage. Auch die Sillage ist überdurchschnittlich gut: Vendetta ist definitiv ein Duft, der wahrgenommen wird.

Duftmäßig ist er voll mein Ding. Für mich absolut ganzjährig tragbar, wobei ich sagen muss: Es ist ein auffälliger, sehr prominenter Duft. Deshalb werde ich ihn nicht jeden Tag tragen, sondern eher zu besonderen Anlässen.

Vendetta wird auf jeden Fall einer meiner Signature Scents – da bin ich mir sicher.

Preis-Leistung finde ich absolut top: Für das, was man bekommt, eine echte Empfehlung.

Für mich persönlich auch sehr einzigartig – ich habe so einen Duft noch nicht gerochen. Sicherlich werden manche Duftkenner jetzt sagen, dass er Ähnlichkeiten zu Duft XY hat – aber aus meiner Perspektive ist Vendetta wirklich etwas Eigenständiges.
0 Antworten
Luca9805 vor 3 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Fruchtiger Frischekick mit sanfter Vanillebasis
Direkt nach dem Aufsprühen kommt eine richtig schöne, spritzige Fruchtigkeit – für mich ganz klar Limette und Zitrone. Am Anfang hatte ich sofort das Gefühl, dass mich der Duft an irgendwas erinnert. Ich kam erst nicht drauf, aber dann fiel es mir ein: "Torino21 | XerJoff". Zumindest in der Eröffnung assoziiere ich ihn ein bisschen damit – natürlich auf seine ganz eigene Art.

Nach etwa 30 Minuten verändert sich der Duft: Er wird cremiger, ein bisschen weicher. Eine dezente Vanillenote kommt dazu, ohne dass die Frische komplett verloren geht. Diese spritzige Fruchtigkeit bleibt spürbar und macht Marzocco für mich richtig interessant.

Im Drydown bleibt dann hauptsächlich eine angenehm weiche Vanille zurück, die nicht schwer wirkt, sondern schön warm und sanft ausklingt. An der Stelle ähnelt er ein bisschen dem Private Garden.

Die Haltbarkeit und Sillage spielen natürlich nicht in der obersten Liga, aber das liegt auch daran, dass Marzocco ein eher frischer Duft ist und kein schweres Powerhouse. Da ich aber manchmal schnell Duftblind werde kann dies natürlich auch von der Realität abweichen.

Alles in allem eine Top Empfehlung für den Sommer.
0 Antworten
1 - 5 von 7