Lutz03

Lutz03

Rezensionen
Lutz03 vor 1 Jahr 1
Von "schneebedeckten Bergen" und einer kühlen Aura
Es ist ein warmer Frühlingstag und nach einem langen Aufstieg erreichst du endlich das Gipfelkreuz. Dir ist frisch, da es da oben doch kühler als gedacht ist. Die kalte Bergluft die du einatmest, ist fühlt sich etwas scharf in deiner Lunge an, da du die Kälte einfach nicht mehr gewohnt bist. Es erinnert dich an frischen Pfeffer. Deshalb entscheidest du dich wieder für den Rückweg ins Tal. Je weiter du dich von der Bergspitze entfernst, desto mehr kannst du schon die frischen Wiesen und Wälder im Tal wahrnehmen, wodurch ein mit silbernem Bergwasser fast schon gefärbter Fluss fließt. Je näher du deinem Ziel kommst, desto wohliger und cremiger empfindest du die Gerüche. Es fühlt sich so an, als wenn jede Minute in den Bergen mit all seinen Düften an dir hängen geblieben ist. Du kommst also im Tal an und legst dich in deinem Hotel in ein kuscheliges, frisch gewaschenes Hotelbett. Du fühlst dich gut und erholt, trotz der anstrengenden Wanderung. Nach ca. 6h in den Bergen fallen dir die Augen zu.
0 Antworten
Lutz03 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Das ist er also nun, der Duft eines Niceguys
Prada L´Homme. Von einigen Youtubern empfohlen, von vielen geliebt und vor allem: so massentauglich

Das ist er also nun, der Duft eines Niceguys.

Der Duft riecht hochwertig und clean, aber meiner Meinung nach nicht sexy. Es ist ein Duft welcher nicht irgendwo anecken möchte und so kommt er auch an. Nicht negativ, aber interessante Komplimente kommen nicht dabei heraus. Es ist trotzdem ein perfekter Duft für die Schule, fürs Büro, die Freizeit oder für so gut wie alles.

Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut und der Flakon ist schlicht und edel - genauso wie Prada l´homme.
0 Antworten
Lutz03 vor 3 Jahren 1
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ich liebe ihn absolutly
Das erste Mal habe ich den normalen SwY an einem Freund gerochen und war sehr beeindruckt. Sehr angenehm mit einer guten und nicht penetranten Sillage. Habe mir kurz darauf den Absolutely gekauft, aufgrund der positiven Parfumo Bewertungen. Besonders wahr nehme ich leichte alkholische Noten mit Karamell und leichter Vanille. Bisher nur positive Bemerkungen. Sehr massentauglich. Man muss aber süße und schwere Düfte mögen.
0 Antworten
Lutz03 vor 3 Jahren 4
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ich liebe dich und hasse dich
Ach ja, was soll ich sagen. Der Duft ist einfach Hammer, er ist super ausbalanciert und sehr massentauglich. Dennoch ist er sehr maskulin und süß. Die angenehmen Tabak und Holz Noten in Kombination mit der frischen und fruchtigen Grapefruit harmonieren einfach wie eine 1. Dennoch muss ich leider sagen, dass die H/S wirklich nicht die beste ist. Wahr nehme ich den Duft für maximal 4 Stunden. Ein guter Duft für ruhige und manchmal auch wilde Zeiten mit der Geliebten, aber LEIDER definitiv nichts als Signature-Duft, aufgrund der schlechten Haltbarkeit.
0 Antworten
Lutz03 vor 3 Jahren 6 1
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aventus, das Überraschungsei der Parfümindustrie
In einem Überraschungsei weiß man nie was drin ist, so ist das auch bei Aventus. Klar: Ananas und hölzerne Noten sind meistens dabei.

Meine Aventus-Reise ist jetzt schon viele Batches lang und ich werde euch hier meine Meinung kundtun.


16A01 Note: 1.5
sehr ausgewogen, recht süß und fruchtig. Gute Haltbarkeit, aber holzige Noten nicht sehr stark. Ein guter Allrounder, aber nicht mein Favorit.

16K11 Note: 3 (im Vergleich zu aktuellen Batches 20XXX um Welten bessere Haltbarkeit)
sehr süß, manche mögen es als Fruchtig bezeichnen, mich erinnert das allerdings eher an eine überreife/faule Ananas; nicht mein Favorit (Haltbarkeit ganz gut)

Anmerkung: Partikel schwimmen drin rum und sehr grün

17X01 Note: 1
sehr angenehme Ananas und eine deutliche süße durch die Vanille, Haltbarkeit top (mein persönlicher Grail-Batch) sehr guter "Booty Batch"

18G11 Note: 2.5
Ähnlich zum 19U11, etwas ausgewogener. Haltbarkeit mittelmäßig

19U11 Note: 2.75
besteht irgendwie fast nur aus Ananas, sonst nichts, Haltbarkeit aber in Ordnung, werde allerdings direkt noseblind

19Y11N Note: 5
Haltbarkeit ein Witz auf meiner Haut, vielleicht 3h

Ist mein erster Kommentar, bitte erwartet kein literarisches Meisterwerk. Wollte nur euch ein Paar Infos geben :)

Lasst mich gerne eure Batch- Erfahrungen in den Kommentaren wissen.

1 Antwort