Mamile

Mamile

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Mamile vor 2 Jahren 10 12
4
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
4.5
Duft
Vielleicht erst Sprühen dann Duschen
Aufgeregt war ich dieses Parfum zu testen, die ganzen guten Rezensionen haben mich dazu inspiriert dieses Parfum blind zu bestellen.
Mein Bauchgefühl hat mir aber schon zu Anfang gesagt, dass einige Duftnoten für mich schwierig sein könnten.

Als es endlich ankam konnte ich es kaum noch abwarten. Der Flakon, leider nicht mein Geschmack, aber es ist der Inhalt der zählt, so meine devise.
Vorsichtig auf meinen Handrücken gesprüht und ein paar Sekunden abgewartet, da hatte sich schon der Duft im ganzen Raum ausgebreitet und ich war ziemlich enttäuscht.
Ich roch nur Safran. Sehr stechend und intensiv, ich war regelrecht benommen und habe mich erstmal gesetzt.

Dieses Parfum entwickelt sich unglaublich Maskulin auf meiner Haut, wobei ich selbst nach 2 Stunden nur beißenden Safran und Oud wahrgenommen habe. Es war lediglich ein Sprühstoß auf meiner Hand, aber mir wurde dermaßen schlecht, sodass ich nach 4 Stunden beschlossen habe meine Hand gründlich abzuwaschen. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, kämpfte die ganze zeit mit dieser Übelkeit und empfand den Duft als derart penetrant, für mich einfach untragbar.

Dann geschah etwas. Nachdem ich meine Hand gründlich abgewaschen hatte und weiter meinen Tätigkeiten nachging, bemerkte ich dass der Duft weiterhin auf meinem Handrücken vor sich hin duftete. Zwar deutlich abgeschwächt aber für mich erträglich, auch hatte er sich soweit entwickelt, dass ich nach 5 Stunden einen Hauch von Praline wahrgenommen habe. Er war insgesamt sehr angenehm und nicht mehr so maskulin.

Für mich trotzdem nicht tragbar aber hey, man könnte ja nach der Benutzung sofort Duschen gehen um ihn ein bisschen zu besänftigen ;)
12 Antworten
Mamile vor 2 Jahren 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Schade dass es dich wohl nicht länger gibt
Ich habe wohl eine der letzten Flaschen dieses Parfüms aus einer Parfümerie ergattert. Der Preis war unschlagbar und so habe ich ihn Blind gekauft, eigentlich nicht so meine Art, zumal es dazu keine Rezensionen online gibt.

Zum Flakon: er ist so hochwertig verarbeitet, ich war wirklich überrascht. Kristall-Glas, Kappe ist sehr schwer und wird mit Magneten gehalten. Das war schonmal mehr als ich erwartet habe.

Zuerst habe ich den Duft auf ein Taschentuch gesprüht und schon der erste Riecher war himmlisch. Ich war und bin verliebt in diesen pudrig, rosigen Duft! Es war als hätte sich ein Rosenbouquet im ganzen Raum verteilt. Aber keinesfalls altbacken oder aufdringlich, nein ganz zart wanderte dieses schöne Rosenbouquet in jeden Winkel des Raumes und meines Herzens.

Natürlich habe ich es dann sofort auf meiner Haut testen müssen. Das erste was ich wahrgenommen habe war Rose und gleich danach einen Hauch Oud aber so gut miteinander harmonierend, es hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Ich habe noch nie so etwas himmlisches gerochen!

Meines Erachtens nimmt der Duft zwar Räume ein, aber ist dabei keinesfalls penetrant. Im Drydown roch ich neben der omnipräsenten Rose noch Sandelholz, das ganze wurde wärmer und wärmer und ich verliebter mit jeder Stunde.

Ich hüte diese Flasche wie einen Schatz.
Der Duft ist super für jede Jahreszeit. Haltbarkeit und Sillage sind auch gut von daher freue ich mich diesen grandiosen Blindkauf gewagt zu haben. Schade nur, dass der Duft wohl nicht mehr produziert wird.
0 Antworten
Mamile vor 2 Jahren 6
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein bisschen zu viel
Habe mich sehr über die Abfüllung eines Mitglieds gefreut, nochmals Danke dafür! Die ganzen positiven Rezensionen haben dazu beigetragen, dass meine Erwartungen dementsprechend hoch waren.

Leider sollte es nichts mit uns werden. Zu süß und überwältigend ist dieser Duft auf meiner Haut. Ich fühlte mich wie vergraben in einer xxxl Box voll karamellisierten Popcorn. Lecker irgendwie aber so früh am morgen wurde mir schon nach ein paar Minuten sehr flau im Magen bis mir regelrecht übel geworden ist.

Erinnerungen hat es tatsächlich an meine zweite Heimat in den U.S.A. hervorgerufen. Dort gibt es Popcorn in riesigen Behältern die vorzugsweise eher gesalzen als gezuckert werden aber es gibt auch Popcorn mit einer dicken schicht Karamell. Das sind alles leckere Sachen aber damit einschmieren würde ich mich ich eher nicht.

Heute morgen wollte meine 10 jährige Tochter mal ein Parfum auflegen, ich suche dann meist etwas sehr dezentes aus aber sie sah die Abfüllung auf der Kommode stehen und wollte es unbedingt probieren. So bekam sie einen Sprüher auf den Hals und das erste was sie sagte war: " Mama, das riecht genauso wie Popcorn". Sie kicherte und fand es super lustig wie Popcorn zu riechen.

Also ich finde dieses Parfum ist auch mehr ein Scherzartikel, irgendwie kann ich diesen Duft nicht so ganz ernst nehmen ;)) aber vielleicht trage ich ihn mal auf bevor wir einen Kinoabend machen um eine authentische Atmosphäre zu schaffen.
0 Antworten
Mamile vor 2 Jahren 11 4
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eines tages im Wald
Ungern gebe ich es zu aber der Preis hat mich in der Vergangenheit abgeschreckt. Als ich den Duft aber mal wieder, als Geschenkset (mit Deo) gesehen habe und mir hier die Statements und Rezensionen durchgelesen habe, habe ich einfach zugeschlagen.

Ich bin nicht enttäuscht worden. Der Duft trifft genau meine momentane Befindlichkeit bzw. passt einfach genau in mein Schema.

Am Wochenende war ich auf eine Jagd eingeladen. Sehr früh morgens ging es los und obwohl ich normalerweise zu solchen Anlässen keinen Duft auflege, dachte ich mir dass der Tag perfekt wäre um diesen zu testen. Keiner befindet sich in meiner Nähe, ausser mein Freund und so kann auch keiner gestört werden falls er doch ein Reinfall sein sollte.

So wandelte ich also durch das Dickicht, durch Brombeergestrüpp und meter hohen Brennnesseln. Immer wieder erschnupperte ich den fruchtig cremigen Duft allerdings nicht aufdringlich sondern wie eine Erinnerung an meine Kindheit. Er verkörpert für mich freude und Spaß und hat was von Mandarinen/Vanille Eis. Dieses, welches man mit dem Stiel nach oben drücken muss.

Er ist aber überhaupt nicht kindisch sondern sehr subtil, freundlich und er macht mich sogar ein wenig sentimental. Ich habe den Duft gute 6 Stunden riechen können, ohne jedoch eine Wolke hinter mir her zu ziehen, eher körpernah. Am ende des tages habe ich mich über die leise Ahnung von Vanille gefreut, ein sehr warmer Duft, für mich ideal für den Herbst und Winter. Denke dieser Duft ist gut an den Tagen an denen ich mich nicht entscheiden kann.

Ich erfreue mich auch heute an diesem Duft und der Preis sollte wirklich nicht abschrecken!
4 Antworten
Mamile vor 2 Jahren 15 3
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Er hat es in sich
Dieser Duft hat ohne Zweifel bei mir widersprüchliche Gefühle ausgelöst und mir mal wieder gezeigt wie wichtig es ist bei einem Parfum nicht den Duft auf dem Papierstreifen zu beurteilen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir den Duft in der Parfümerie auf einen Papierstreifen gesprüht, mich hat allein der günstige Preis und die Schachtel verführt.
Der erste Riecher hat mich umgehauen. Ich war total angeekelt von dem Kompost, Lakritz Geruch und habe mich gewundert als ich zuhause die unterschiedlichen Beiträge hier durchgelesen habe.

Im laufe des Abends habe ich immer wieder an dem Papierstreifen gerochen und nichts als Lakritz gerochen. Der Lakritz Geruch wurde zwar immer dumpfer aber der Duft hat sich überhaupt nicht verändert.
Ich hatte Assoziationen zu einem Friedhof Kompost und meiner Biotonne.

Vor zwei Tagen war ich wieder in der Parfümerie und habe es auf meine Hand gesprüht. Ich hatte bedenken weil ich danach noch zur Arbeit gehen musste.

Zuerst nahm ich nur Zitrone wahr! Frische Zitrusfrüchte die in der Nachmittagssonne einen vollen Duft ausströmen. Dann sofort Lakritz und irgendwas blumiges. Als ob ein Bouquet von vielen Blumen einen kleinen Raum vollkommen einnimmt.

Nach einer Weile schwankte der Duft immer wieder zwischen Zitrus, Lakritz, Zitrus und Lakritz als könne er sich nicht entscheiden. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Lakritz hält sich zurück, ist unterschwellig aber immer da.

Das Bouquet kommt wieder zurück, die Zitronen verschwinden und da ist es, das Holz das wie geraspelt und fein mit den Blumen verwoben ist.
Ich bin begeistert!

Die Haltbarkeit ist enorm, ein Sprüher reicht vollkommen.

Dieser Duft ist eine der besten die ich seit langem getestet habe und ich freue mich, dass er zu meiner Sammlung gehört. Es ist definitiv kein gefälliger Duft aber ich mag mich damit!
3 Antworten
1 - 5 von 9