MariCarmen64

MariCarmen64

Rezensionen
MariCarmen64 vor 2 Jahren 4
8
Flakon
5
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die Königing der Blume..
...so bezeichnet L.T. Piver seine Huldigung an den Lavendel der in diesem Eau de Cologne die Hauptrolle spielt.

Zum Duft:
Der Start ist zitrisch und wenn ich ehrlich sein soll nicht einer der schönsten zitrischen Starts.
Der Wechsel in die Herznote erfolgt Gott sei Dank recht schnell und dann kommt sie.
Die Königin, Lavendel. Sie ist so schön, dass sie nichts neben sich mag und somit alleine, recht linear die ganze Zeit die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
In der Basis spielt sie immer noch die Hauptrolle, jedoch verschmelzt sie wunderschön mit den Gewürzen und der Bergamotte (welche einen kleinen zitrischen extra Stoß verleiht) zusammen.
Das der Rosmarin und Thymian gut wahrnehmbar sind, gibt diesem Eau de Cologne eine schöne Raffinesse.
H/S sind für ein Eau de Cologne recht gut. Auf meiner Haut sehr gute 4 Std.
Fazit:
Man muss Lavendel mögen . Durch den Lavendel und den Gewürzen Uni-Sex.
0 Antworten
MariCarmen64 vor 3 Jahren 6 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Should i stay or should i go ?
Diese Frage stellt sich mir bei diesem Duft.

Der Anfang ist sehr Kakao Alkohol lastig. Zum Glück verfliegt er ziemlich schnell und ein Blumenstrauß kommt zum Vorschein. Hier beginnt nun der Kampf, and the winner is = Flieder und nochmals Flieder.
Nun gesellt sich eine leicht pudrige Note hinzu und der Duft wirkt zart, cremig und milchig.
Die Sillage ist , geht so und er wird auch sehr schnell Körpernah.

Mein Fazit:
Der Duft hält das, was sein Flakon verspricht. Lila Blütenmeer indem der Flieder die Domina ist.
Elegant, zart, mit vorhandener Amouage DNA.
Man muss schon Flieder mögen um ihn lieben zu können und er ist nichts für kältere Tage. Ich denke er benötigt Wärme um sich auch richtig entfalten zu können.


Was mir nicht so gut gefällt, ist das er auf meiner Haut leider nicht lange hält (5-6 Std.), muss ihn relativ oft nachsprühen. Bei diesem Preis sollte ein Duft mind. 8-9 Std. halten.

- Werde ich eine neue Abfüllung bestellen, wenn meine zu Ende ist? = Eventuell
- Werde ich mir den Flakon bestellen ? = Definitiv Nein



3 Antworten
MariCarmen64 vor 3 Jahren 24 4
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Von Skepsis zur Liebe
Ich bin nicht so der große Fan von grünen Düften und Minze, na ja geht so.
Jedoch hatte ich schon soviel von diesem Duft gehört und gelesen, dass ich doch neugierig wurde.
Dank einer sehr netten Parfuma ergatterte ich eine Abfüllung und wartete ohne große Erwartung auf selbige.
Einige Tage später hielt ich sie in den Händen und skeptisch sprühte ich mir dezent etwas auf.
In meinem Kopf machte es sofort Ding Dong und ich war mit dem ersten Riecher sofort in Liebe, Love, Amore. Meine Hand griff automatisch zur Abfüllung und mein Gehirn schrie, mehr, mehr, sprüh sofort mehr auf. Was ich auch tat.

Er ist minimalistich , ein Strauß frischgeschnittener Blumen . So riecht ein wunderschöner grüner Garten nach einem Sommerregen indem die Regentropfen auf den Blättern die Sonne spiegeln.
Es ist ein wunderschöner eleganter und leichter Frühlings-/Sommerduft der sofort meine Stimmung hebt und somit auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist.

4 Antworten