MariellaMmmh
Mari's matter
vor 3 Jahren - 31.10.2020
30 49

Im Duftköpfchen

Jeder Mensch lernt in seinem Leben. Der eine mehr, der andere weniger. Manchen ist ein unglaublich kluger Kopf auf die Schultern gesetzt worden, anderen zumindest ein hübscher. Es liegt an jedem selbst, was er daraus macht. Es sei denn, man hatte Geschichte bei Herrn Fuchs. Da konnt ich echt nichts machen!

Durch die modernen Medien gehen ja täglich unglaublich schlaue Kalendersprüche kluger toter Menschen durch die Welt. So kann auch jeder Depp mal sinnvolle Dinge weitersenden, gleich nach dem badenden Affen oder tanzenden Rave-Opa, den ich persönlich sehr abgefeiert hab. (Meine Mama schickte mir den vier Mal.) Jedenfalls müsste somit wirklich jedem bewusst sein, dass man aus jeder Situation, egal wie misslich die Lage auch zu sein scheint, etwas machen kann, und sei es, dass man lernt, wie man es nie wieder machen wird.

Daher trage ich relevante Erlebnisse oder WIssen in ein Heftchen ein und lese ab und an darin, wenn ich alle Satements, Blogeinträge und Kommis abgearbeitet habe und die Wäsche zusammen gelegt ist. Und manchmal gibt es halt kein Internet, und man ist froh über sinnvolle Lektüre in der Bahn. Muss ja nicht immer Nietzsche sein.

Hier sind einige meiner Einträge:

- Lolli im Mund haben und rumhoppsen geht so lange gut, bis der Süßkram abbricht und im Hals fest steckt. Atmen nicht mehr möglich. Vermeiden.

- Fahre stets mit VIER Reifen über die Autobahn. Alle Zahlen dadrunter sind inakzeptabel. Vermeiden.

- Kaue niemals Schlumpf-Weingummi nach einem Zahnarztbesuch. Vereinbare gleich einen neuen Termin. Vermeiden.

- Mit 70km/h in eine Fußgängerzone reinfahren wird nicht gern gesehen, Vor allem nicht von Polizisten. Vermeiden. Wenn unausweichbar, gutes Outfit tragen. Hilft.

- Verkatert im Chemieunterricht sitzen während mit Schwefelwasserstoff experimentiert wird sorgt für einen grünen Teint. Vermeiden.

- Reis kochen ohne Wasser im Topf verlängert sowohl die Garzeit als auch die Putzzeit. Vermeiden.

- Wenn du trotz schlimmer Höhenangst in luftiger Höhe bist schreie nie "WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!" wenn Kinder und Ältere an dir vorbei wollen. Bringt jedoch eine Kindertapferkeitsmedaille ein, auch wenn du älter als zwölf bist. Dennoch: Vermeiden.

- Leihe stark betrunkenen Freunden niemals deinen Schlafsack. Hilf ihnen nicht barfuß, das Klo zu finden. Vermeiden.

- Kaufe niemals Düfte, die du nicht kennst, die sich aber gut lesen. Vermeiden.

Tja. Soweit die Theorie. Und dennoch tat ich es. Ich muss es beichten. Ich kaufte einen Duft blind, ohne ihn vorher unter der Nase gehabt zu haben. Manchmal muss man was riskieren, nicht wahr? Ich würde auch jederzeit wieder auf der Bastei rumplärren...

Bei dem Duftkauf: HAT SICH GELOHNT. Danke an Friendchild für seine Spürnase und den duften Tipp. Er ist schuld. ;)

Und eins noch, ihr Lieben: Trenne nie "st", denn es tut ihnen weh.

30 Antworten

Weitere Artikel von MariellaMmmh