Maximilian25

Maximilian25

Rezensionen
Maximilian25 vor 1 Jahr 10 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Orientmeisterwerk der Extraklasse!
Rimal habe ich jetzt seid gut zwei Monaten in meiner Sammlung und noch immer macht er mich fast sprachlos aber hier bin ich nun und versuche mich mal einer Rezension:

Nabeel beschreibt den Duft als der Geruch der Wüste wenn der erste Regentropfen eines Unwetter auf dem warmen Sand trifft - und ja ich gebe Ihnen hier recht.
Zu beginn kommt der Duft sehr trocken und Safranlastig daher und umschmeichelt die Nase mit süßen warmen Noten. Im Hintergrund kommen langsam immer mehr holzige Noten dazu und langsam nach einigen Stunden kommt das Karamell-Oud-Leder Herz des Duftes zum Vorschein - und genau hier kommt der Punkt an dem ich nach wie vor sprachlos werde und an dem ich mich immer wieder in den Duft verliebe. Ein so feines edles Oud habe ich selten gerochen und das noch mit einer tollen Wildledernote sowie einer Karamellnote, die süß aber nicht unangenehm wirkt, untermalt - einfach ein Meisterwerk!

Der Duft ist super das ganze Jahr tragbar, H/S ist bombastisch ohne chemisch verstärkt zu wirken.

Einfach ein Orientmeisterwerk der Extraklasse!
2 Antworten
Maximilian25 vor 1 Jahr 3 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sommerurlaub im Flakon
Deckel ab und kurz am Zerstäuber gerochen - zack direkt fühle ich mich wieder zurückversetzt in den letzten Sommerurlaub. Rhodos - 35 Grad - Sonne pur und das Meeresrauschen im Hintergrund.
Die Lässigkeit und Entspannung die man nur im Urlaub verspürt macht sich breit - ein zweiter kurzer Riecher und man denkt direkt an den Geruch wenn man fast schon etwas zu lange in der Sonne lag und man an seiner Haut riecht - die Sonnencreme die langsam wegschmilzt und sich mit dem Geruch von Kokosnuss-Cocktails vermischt.

Unisex - definitv! Vielleicht ein bisschen sogar eher feminin - stört mich das? KEINESWEGS- er ist und bleibt mein absoluter Sommerurlaubs-Liebling!

P.S Für alle denen der Duft zu feminin ist - ein Layering mit TF Oud Wood macht ihn direkt maskuliner!
1 Antwort
Maximilian25 vor 1 Jahr 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein wahrer Gentleman unter den Düften!
Nebel steigt langsam über den Feldern der englischen Countryside auf, eine leichte kühle Brise weht einem um die Nase und vermischt sich mit dem zurückgebliebenen Geruch morgendlichen edlen Rasurseife, doch in Gedanken schweift man ab und träumt ein wenig von dem vorzüglichen Brandy den man am Abend zuvor genossen hatte. Die nächste kalte Windböe holt einen wieder aus dem kurzen Tagtraum zurück in die Realität, doch der maßgeschneiderte Tweed Anzug hält einen warm und ein Gefühl von Nostalgie macht sich breit.

So oder so ähnlich ist das Gefühl, wenn man das erste mal 'The Tragedy of Lord George' riecht. Britisch, edel aber mit einer wundervollen Wärme die auch bei dem britischsten Wetter einen Warm hält.

Schnell werden bei dem Duft Analogien zu einem Britischen Oldtimer klar - chic, besonders, charismatisch, zeitlos aber eben auch mit Leistungsproblemen. Was würde ich dafür geben wenn der Duft nur etwas länger halten würde...

Gerade wenn es Herbst wird und man den Leinenanzug wieder gegen robustes Tweed tauscht ist dieser Duft für mich ein absolutes Muss.

Englische Klasse in einer Flasche!
0 Antworten