Maxolo

Maxolo

Rezensionen
Maxolo vor 12 Jahren 3 3
10
Duft
Wahnsinn
ja wie fang ich am besten ;)
nachdem ich ja bei l'instant extreme schon so weit war zu sagen den besten Duft entdeckt zu haben, muss ich die Aussage nun wohl revidieren ;)
LNPH ist die neue Nummer 1.
Ich konnte es mal wieder gar nicht fassen beim ersten Riecher..
Es entfaltet sich sofort eine ätherische schwebende Rose, wie eine parfümierte Briese. Ganz leicht und fein schwebt sie da hin, jedoch auf der anderen Seite auch recht opulent und würzig. Alles so fein von FK arrangiert dass man es nur gut finden kann. Irgendwie erzeugt der Duft bei mir auch die Assoziation einer Birne... Lumiere Noire und so ;) Vielleicht besteht da ja eine Verbindung. Riecht die noch jemand heraus ??

Auf jeden Fall, ein absolut ganzjahrestauglicher Duft, der sich ganz hervorragend aus der Masse der Männerdüfte hervortut und auf ganzer Linie überzeugt.
Noch dazu kommt die absolut überzeugende Haltbarkeit und die tolle Sillage.
Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Perfekt.
3 Antworten
Maxolo vor 12 Jahren 9 2
10
Duft
Marzipan Deluxe!
Um ehrlich zu sein war ich beim ersten Riecher ein wenig enttäuscht von Tonka Imperiale. Warum nur....?! Ich weiß es nicht...Gleich von Anfang an umgibt einen feinstes Mandelaroma kombiniert mit einer wunderschönen Rosmarinnote. Zum Niederknien. Nach gut einer Stunde kommt der Tonka-Hammer in Verbindung mit etwas Tabak und Weihrauch. Die restlichen Noten nehme ich ehrlich gesagt nicht bewusst war, der ganze Duft ist einfach absolut homogen. Ein für mich mittlerweile typisches Guerlain Attribut. Das ganze erinnert mich an ein etwas herbes Marzipan.Ziemlich edel, keine Discounter Ware. Der Duft ist ziemlich außergewöhnlich jedoch gleichzeitig extrem gefällig. Den Duft unangenehm zu empfinden ist quasi ausgeschlossen.

Die Haltbarkeit ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, ebenso wie die Projektion. Man wird beim Tragen definitiv wahrgenommen. Ein Duft der in die selbe Richtung geht aber diesen hier bei weitem nicht erreicht ist Mandorlo di Sicilia von Aqua di Parma. Dieser wirkt im Vergleich einfach nur billig und synthetisch. Die Mandelnote kann auf Dauer ganz schön nervtötend werden.. Nicht so hier!! Man riecht die Qualität förmlich heraus. Sehr natürlich das ganze. Eine weitere Eigenschaft die mir bei Guerlain Düften aufgefallen ist. Sie können es einfach!! Für alle die ihn noch nicht getestet haben heißt es schnellstmöglich eine Probe aufzutreiben. Die Deklaration als Frauenduft ist durchaus gerechtfertigt, jedoch können Ihn m.M.n. auch Männer ohne Probleme tragen. Wenn meine Abfüllung aufgebraucht ist, heißt es auf jeden Fall zuschlagen!! Den muss ich einfach haben.. Währenddessen warte ich gespannt auf den neuesten Zugang aus der L'art et la matiere Serie nämlich Myrrhe et Delires. Mal schaun was Guerlain da wieder gezaubert hat:)
2 Antworten
Maxolo vor 12 Jahren 11 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Besser geht nicht!
L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extreme. Der für meine "junge", "unerfahrene" Nase bisher mit Abstand beste Duft. Der einzige Duft der mich beim erstmaligem Testen absolut schockiert hat. Im postiven Sinne. Etwas so perfektes habe ich bis dato noch nicht gerochen. Das hat sich bis heute auch nicht geändert, obwohl ich seit dem etliche andere Düfte getestet habe. Seit diesem Tag bin ich auch mit dem Guerlain-Virus infiziert. Nach dieser Begegnung wollte ich einfach mehr. Wie man in meiner Abfüllungssammlung sieht teste ich mich auch schon fleißig durch die riesige Produktpalette ;)

Aber nun zurück zu L'instant. Er öffnet mit einer wunderbaren prominenten Anisnote eingebettet in eine Patchouli-Kakaowolke. Einfach wunderbar, obwohl ich absolut kein Anis-Fan bin. Das zeigt wiederum nur wie gut der Duft komponiert ist. Nach etwa einer Stunden zieht sich der Anis zurück, und ein tiefdunkles edles Kakaopulver kommt zum Vorschein. Dieses erhält durch die Hölzer in der Basis einen Gegenpart der das ganze etwas auflockert. In dieser Phase erinnert mich der Duft an feinste Trüffel, aber nicht an mit Schokolade überzogene, sondern nur an das Trüffelmark, welches mit Kakao bedeckt ist. Absolut fantastisch. In der Phase verharrt der Duft gute 8-9 Stunden. Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. Nach und nach wird der Duft dann leiser und pudriger bis er schließlich langsam ausklingt. Man kann ihn aber am nächsten Tag immer noch wahrnehmen.

Kein andere Duft hat bisher so positive Reaktionen hervorgerufen. Bisher ist mir noch niemand über den Weg gelaufen, der ihn nicht mochte. Er verzaubert einfach. Ein Problem habe ich aber trotzdem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es in der riesigen Duftlandschaft noch etwas besseres gibt. Sicher gibt es noch unendlich viel zu entdecken, aber L'Instant hat für mich die Messlatte extrem hoch gelegt. Vielleicht hätte ich nicht so "früh" in meiner Duftkarriere an dieses Meisterwerk geraten sollen, dann hätten alle anderen bisher getesteten Düfte in einem besseren Licht gestanden. So müssen sie sich an ihm messen, und einige erhalten sicherlich nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite.. Hauptsache ich habe ihn gefunden ;) Zu guter letzt verdeutlicht die monatelange Platz 1 Platzierung hier in den Charts den Superstarstatus dieses Duftes ;)

In diesem Sinne, Chapeau Guerlain
2 Antworten