Medusa00
Medusa00s Blog
vor 2 Jahren - 19.11.2021
20 37

Düfte richtig testen. Eine Anleitung!


Liebe Tester,


da ich Euch die Verzweiflung aus den Gesichtern nehmen möchte, bekommt Ihr heute eine fundierte Anleitung wie man Parfüm richtig testet.


Bevor Ihr loslegt müßt Ihr noch einige Vorbereitungen treffen bzw. Euch einige Utensilien anschaffen oder bereit legen:


1 Filzstift

1 Maßband

1 Lupe

1 Gasmaske

Waschbenzin

1 Drahtbürste

Notizblock und Kuli

Kopfschmerztabletten

Riechsalz

Natürlich Eure Abfüllungen und Proben.


Zuerst gilt es den Drucker scharf zu machen um vor dem ganzen Vorgang diese Anleitung auszudrucken, damit Ihr zwischendurch mal drauf schielen könnt, denn es könnte sein, daß Euch bei der ganzen Beneblung schummrig wird und Ihr das ein oder andere Detail vergeßt.


Eure Mitmenschen schickt nach Norwegen zum Angeln und die Haustiere quartiert Ihr bei Oma ein, nicht daß Euch noch der Tierschutz an den Hals kommt. Eine Person sollte jedoch in der Nähe bleiben, damit sie Euch – wenn Ihr mitten in der Testphase ohnmächtig werdet – das Riechsalz unter die Nase halten kann. Deshalb die Gasmaske als Selbstschutz des Lebensretters.

Bevor Ihr loslegt ist es weiterhin ratsam, sich nackig auszuziehen, denn es kann sein, daß eklige Düfte sich in Euren Klamotten festfressen.


Jetzt kann es losgehen. Ihr meßt mit dem Maßband Planquadrate auf Euren Unterarmen ab und umrahmt diese mit dem Filzstift. Dann werden diese Stellen nummeriert und die Zahlen auf dem Notizblock notiert. Falls die Unterarme nicht ausreichen, könnt Ihr auch die Innenseiten der Oberschenkel mit einbeziehen. Das mit den Oberschenkeln würde ich aber weglassen, falls Ihr mal in einer Parfümerie Düfte testet. Dann kann es nämlich passieren, daß plötzlich Herren mit einer Hulkfigur auftauchen und Euch in eine Jacke mit sehr langen Ärmeln wickeln.


So, jetzt tragt Ihr Eure Düfte auf und dann die Nase im Geiersturzflug und geblähten Nüstern an die konterminierten Stellen führen. Eure Schreie hört Euer verbliebener Mitmensch nicht, denn er hört grade über Kopfhörer Rammstein.


Betagten Leuten rate ich grundsätzlich, nur sehr leichte und flüchtige Düfte zu testen, denn es kann sein, daß sie das Ende des Duftverlauf´s nicht erleben oder bei sehr gehaltvollen und komplexen Düften während der Herznote in den Dufthimmel entschwinden.


Wenn Ihr das alles geschafft habt und aus einer erlösenden Amnesie aufwacht, habt ihr sowieso vergessen, was Ihr Euch notiert habt und dann kommt der Zeitpunkt mit der Drahtbürste und dem Waschbenzin in der Dusche zu verschwinden.


Mit dieser Anleitung habe ich versucht, Euch die Handhabung Eurer 285 Proben leicht zu machen.

Aber, vielleicht habe ich auch was ganz Falsches versucht?

20 Antworten

Weitere Artikel von Medusa00