Mikayla
Mikaylas Blog
vor 3 Jahren - 11.12.2022
17 18
„Black Metal Man“ — John Richmond bringt eleganten Männerduft auf den Markt

„Black Metal Man“ — John Richmond bringt eleganten Männerduft auf den Markt

Das englische Modelabel John Richmond widmet seinen neuen Duft „Black Metal Man“ modernen Männern, die Stil und Intelligenz vereinen und Eindruck hinterlassen wollen. 

Das maskuline Parfum ergänzt die Black-Metal-Linie, zu der bereits eine feminine Version des Duftes gehört. Dank der blumig-holzigen Duftkombination ist „Black Metal Man“ ein sinnlicher Herrenduft, der zu jeder Jahreszeit getragen werden kann.

„Black Metal Man“

Den Auftakt des Duftes bestimmen Elemente von Kardamom, Bergamotte und Orange, die dem Parfum eine anfänglich frisch-fruchtige Note schenken. Seinen blumigen, romantischen Charakter erhält der Duft durch die Herznote, bestehend aus Veilchen, Iris und Rose. Abgerundet wird das Dufterlebnis durch einen leichten Akkord aus ledrigen und herben Akzenten, der dem Träger noch nach Stunden eine anziehende Aura verleiht.

Das Parfum soll eine perfekte Ergänzung für den selbstbewussten und eleganten Mann darstellen. Auch die edle schwarze Flasche mit dem silbernen Nietenverschluss repräsentiert das Ideal der Marke.

Das Parfum ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich.

17 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
John Richmond ist für mich eine überhypte Modemarke, die auf dicke Hose macht. Mit Metal als Musikrichtung haben die nix am Hut, und von Mayhem hat da bestimmt noch keiner gehört....
DerchrizzDerchrizz vor 3 Jahren
1
Ist das der Signature-Duft von Darkthrone und Mayhem?
TilkiTilki vor 3 Jahren
Das würde mich doch sehr wundern, da wäre Birkenteer und Blut und sonst noch was drin, aber sicher kein Veilchen oder Iris oder Rose:D
SaleredSalered vor 3 Jahren
1
Eine Frage: heißen die News vom "Parfumos Blog" nun "Mikaylas Blog"?
DonVanVlietDonVanVliet vor 3 Jahren
Mikayla ist im Editorial-Team dabei und kümmert sich um News zu Neuerscheinungen - da kann jeder User mitmachen. Ich bin auch dabei :-)
SolensVemodSolensVemod vor 3 Jahren
Öhm, die Marke scheint ein wenig alternativ angehaucht zu sein, daher denke ich, dass sie sich auf die Musikrichtung beziehen. Naja, fühle mich jetzt nicht so repräsentiert, obschon BM meine Lieblingsmusik ist und ich die Zielgruppe sein müsste. 🤔
Dreamer80Dreamer80 vor 3 Jahren
1
Klingt interessant, ich habe : lay down your soul to the gods rock n roll als Ohrwurm als ich den Namen gelesen habe 😂😂
GardenHermitGardenHermit vor 3 Jahren
1
Wie wärs denn, statt dieser Blog-gewordenen Dauerwerbesendungen, die sich sowohl inhaltlich als auch sprachlich („[…] Männern, die Stil und Intelligenz vereinen“) am Rande des Erträglichen orientieren, ernsthafte bzw. ehrlich-authentische Reviews von professionellen Autoren zu bringen oder Gast-Autoren einschlägiger Blogs hier eine Plattform zu bieten?
GardenHermitGardenHermit vor 3 Jahren
@Mourant: Jap, das dachte ich mir soeben auch. Einfach nicht lesen und gut ist! ;)
GardenHermitGardenHermit vor 3 Jahren
Danke für deine ausführliche Antwort.
MourantMourant vor 3 Jahren
Sympathischer Vorschlag. Allerdings ist diese Dauerwerbesendung doch genau das, was sie sein soll und will. Man kann's ja ignorieren. Für ehrlich-authentische und sprachlich ansprechende Texte gibt es hier ja mitunter Rezensionen, vorausgesetzt man überspringt die sich häufenden, inhaltlich belanglosen und lieblos hingerotzten Wie-wenig-kann-ich-schreiben-um-es-noch-als-Rezension-durchgehen-zu-lassen-Beiträge. ;)
DonVanVlietDonVanVliet vor 3 Jahren
Wenn ein Unternehmen ein neues Parfum lanciert, ist es sicher nicht uninteressant zu lesen, was die Intension der Macher dahinter ist. Das dies manchmal nach Werbung klingt, liegt nun mal in der Natur der Sache. Die Lancierung eines neuen Parfums, lässt sich nicht immer sachlich umschreiben wie die Neuvorstellung eines neuen Mikrowellenofens.
DonVanVlietDonVanVliet vor 3 Jahren
1
Parfumo ist eine weitreichende Plattform zum Thema Parfum geworden. Kern ist die Community, die immer im Vordergrund stand und auch stehen wird. Parfumo möchte jedoch auch über Neuigkeiten informieren - und das nicht nur in Form einer Liste mit neuen Parfums. Daher gibt es seit einiger Zeit einen kleinen redaktionellen Teil. Jeder User ist herzlich dazu eingeladen, mitzuwirken!
AromaTikkaAromaTikka vor 3 Jahren
Klingt ganz nett, aber ohne metallische Akzente könnte der Duft recht ordinär wirken, wie man ihn schon tausendfach wahrgenommen hat. Das Thema Metall und schwarze Farbgebung ist in der Welt der Herrendüfte recht ausgetreten. Ich denke da sofort an die schwarzen Varvatos oder einige von Jaguar mit der metallisch glänzenden Aufmachung. Gibt es praktisch wie Sand am Meer. Sehr schlicht, Schwarz in Kombination mit glänzendem Metall.
Guten Verkaufsstart trotz der Kritik. Meistens will man ja der Masse gefallen. Von daher simple Form- und Farbgestaltung. Hauptsache der Duft ist einzigartig.
Mikka01Mikka01 vor 3 Jahren
1
In der Zusammensetzung frisch fruchtig bis hin zu ledrigen Akzenten hört sich das interessant an.
PollitaPollita vor 3 Jahren
4
So gehts mir auch, aber ich muss da erstmal an die gleichnamige Musikrichtung denken 😉
TilkiTilki vor 3 Jahren
6
Also mit Black Metal würde ich ja ganz andere Dinge assoziieren, als die hier angegebenen Noten. Hm :/

Weitere Artikel von Mikayla