Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Jahren - 15.08.2023
22 12
„Carmina“ von Creed: Ein blumig-holziges Eau de Parfum, das den Mut der Frau feiert

„Carmina“ von Creed: Ein blumig-holziges Eau de Parfum, das den Mut der Frau feiert

Mit dem neuen Damenduft „Carmina“ zelebriert die Londoner Parfummarke Creed die Anziehungskraft und Stärke der Frau.

Die Kopfnote verwebt würzige und fruchtige Elemente von rosa Pfeffer, Safran und Schwarzkirsche, gefolgt von einem blumigen Herzen aus Mairose, Pfingstrose und Veilchen. Verankert wird der Duft durch eine sinnliche Basis aus warmem Amber, holzigen Nuancen von Kaschmirholz und einem sanften Hauch von Moschus.

Carmina (Creed)
Carmina (Creed)

Angelehnt an die Wurzeln des Hauses Creed, schöpft der Duft „Carmina“ seine Inspiration aus den Mode-Skizzenbüchern von Henry Creed, die über Generationen innerhalb der Creed-Familie überliefert wurden. In der Komposition soll der Geist von furchtlosen und leidenschaftlichen Frauen eingefangen werden, wie sie in diesen Zeichnungen verewigt sind – Heldinnen, bereit für ihr bevorstehendes Abenteuer.

Creed

Creed gilt als eines der ältesten unabhängigen Parfumhäuser weltweit. Die Marke soll im Jahr 1760 von James Henry Creed in London gegründet worden sein und auf eine traditionsreiche Geschichte von über sieben Generationen zurückblicken. Gemäß den Aussagen der Marke gehörten in den ersten Jahren königliche und adelige Kunden zum Klientel von Creed, darunter Kaiser Napoleon III. und seine Gattin Eugénie sowie Königin Victoria und Kaiser Franz Joseph.

Seit 1854 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Paris. Die Leitung des Hauses liegt heute in den Händen von Olivier Henry Creed. Viele Düfte von Creed werden noch heute von Hand gemischt und abgefüllt.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 75 ml erhältlich und kann innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Aktualisiert am 15.08.2023 - 11:56 Uhr
22 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Der Flakon, speziell die Farbe ist ein Träumchen
HumbleTHumbleT vor 2 Jahren
Die Kopfnote klingt schon seeehr verführerisch - bin gespannt es zu riechen. Launchdatum scheint ja noch ein kleines Geheimnis zu sein...
DeschiDeschi vor 2 Jahren
Laut Breuninger im September, aber ob das stimmt 🫣
MrWhiteMrWhite vor 2 Jahren
Hier unten wird ja rumgeheult wie bei kleinen Mädchen 👧🏻😭Schöner Blog, schöner Flakon, schöne Marke, schöne Geschichten, schöne Düfte👍💪
Aramis924Aramis924 vor 2 Jahren
Ist doch schon geklärt: Wir ersetzen "schöne Geschichten" durch "Legende", geben Mikayla ehrliches und konstruktives Feedback ... und lassen sie ansonsten einfach ihren Job machen.
PazuzuPazuzu vor 2 Jahren
17
Wenn „Mikaylas Blog“ eine Art Marketing News ist, vieleicht sollte es dann auch als Werbung gekennzeichnet werden. Dann würden sich eventuell weniger Leute darüber aufregen. Danke übrigens für die Initiative wieder einen Userblog auf der Startseite erscheinen zu lassen!
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
14
Da Mikayla dann ja offenbar eine "öffentliche" Parfumo Person ist, hätte m.E. das Publizieren solcher Artikel auch weiterhin über die "Parfumo Redaktion" toll weiter laufen können. Es ist halt schade, dass Parfumo hierzu keine Stellung nimmt, wer Mikayla ist...wie in einem anderen älteren Blog bereits angefragt. Einfach nur zur Klarstellung "Hey Leute, das ist Mikayla, die macht jetzt XYZ..." Bis auf Blog Beiträge ist das Profil sonst komplett leer.
WhaitschnoikWhaitschnoik vor 2 Jahren
17
Finde es echt nicht cool, dass bereits aufgedeckte Marketing-Lügen auf meiner Lieblingsseite Parfumo es sogar auf die Startseite schaffen...
ElemiElemi vor 2 Jahren
3
Es ist schon erstaunlich, mit welchem Dreck Creed davonkommt. Dann sogar auf einer Site angeblicher Parfüm-Kenner, die man wohl eher als Marketing-Opfer betrachtet.
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Ich mag solche Familiengeschichten - ob sie im Detail stimmen, ist mir egal, so lange sie gut erzählt sind ;-) als Reiselektüre und auch die Infos über neue Markenparfums wie dieses hier. Die Duftnoten gefallen mir, der Flakon auch und daher wird das hier der erste Creed, den ich teste. MERCI
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Au weia. DAS ist reiner Boulevard. Skandal! ;-))) Egal, ich lese ja auch Bildzeitung. Da glaub ich auch nicht alles, was drin steht, mag es aber trotzdem, im Schienenersatzverkehr die Bildunterschriften durchzublättern. Und man ist grob über die aktuellen Aufreger informiert.
RivegaucheRivegauche vor 2 Jahren
7
Das Problem ist, dass nicht nur Details in der Creed Geschichte nicht stimmen, sondern im Gegenteil nur einzelne Details wirklich wahr sind :-)
SolingerSolinger vor 2 Jahren
Hammer Flakon würde ich mir sogar einfach nur fürs Regal holen 😂
Boenne1987Boenne1987 vor 2 Jahren
1
Ich bin zwar keine Frau, trotzdem finde ich es sehr interessant und den Flakon find ich recht hübsch. Weiß jemand wann es erscheinen soll?
Grüße
SolingerSolinger vor 2 Jahren
Im Internet steht leider nur Herbst 2023 leider nichts genaueres
OrangixOrangix vor 2 Jahren
danke für die info. vllt. tatsächlich der erste creed, der mir gefallen könnte. :-O
Heffie75Heffie75 vor 2 Jahren
18
Ich dachte ja eigentlich es sei inzwischen hinlänglich bekannt, dass die „from father to son since 1760“ story einfach nur Marketing Quatsch ist. Ebenso die ganzen Lügengeschichten von den Königen und Prominenten, die Creed Düfte getragen haben sollen. Siehe das Buch „The Ghost Perfumer“. Nichts für ungut, ich mag die Düfte als solche, aber muss dieser Marketing Blödfug unbedingt hier auf die Startseite?
GardenHermitGardenHermit vor 2 Jahren
6
Herzlichen Dank @Heffie75 für den tollen Buchtipp! Eine herrlich eloquente, bissige Rezension (und damit einen kurzen Überblick dazu) gibts von Elena Vosnaki:
https://www.fragrantica.de/Neuigkeiten/The-Ghost-Perfumer-von-Gabe-Oppenheim-ueber-Creed-und-die-Industrie-eine-Buchrezension-7150.html#:~:text=The%20Ghost%20Perfumer%20seziert%20nicht,und%20den%20Vertrieb%20von%20Düften
Es gibt viele Gründe, Creed nicht zu mögen, und einen, der – zumindest für mich (Signature: MI) – dagegen spricht: die grundsolide Alltagstauglichkeit (zumindest bei den Bekanntesten). Einfach: un-nervig & angenehm zu tragen bzgl. Haltbarkeit/Sillage. Nicht zu künstlich oder zu „drüber“/opulent. Käme das Ganze ohne dieses ganze Drumherum daher, würde es Spaß machen, die Marke zu unterstützen. So bleibt leider immer ein etwas fader Beigeschmack.
MikaylaMikayla vor 2 Jahren
2
Ich habe den Text nun umformuliert, um deutlich zu machen, dass es sich um die Aussagen der Marke handelt.
Aramis924Aramis924 vor 2 Jahren
13
Nun ja, also ich bin auch kein Fan von diesen Floskeln. Ich akzeptiere, dass das hier so wiedergegeben wird. Aber der Text erscheint unter der Rubrik "Mikaylas Blog". Das signalisiert eigentlich, dass der Inhalt redaktionell bearbeitet wurde und nicht Creed alles vorgegeben hat, oder?
DavidBDavidB vor 2 Jahren
10
Sehe ich auch so 👍🏼, man kann die Markendarstellung zwar so Kommunizieren, aber dann bitte im Konjunktiv, oder evtl. darauf hinweisen, dass diese Darstellung fiktiv ist.
DonVanVlietDonVanVliet vor 2 Jahren
Ja, dieser "Marketing Blödfug" gehört auf die Startseite. Das Ziel der News ist es, die Informationen der Marken genau so darzustellen, wie sie von den Marken selbst kommuniziert werden.

Weitere Artikel von Mikayla