Mikayla
Mikaylas Blog
vor 9 Monaten - 15.08.2023
22 12
„Carmina“ von Creed: Ein blumig-holziges Eau de Parfum, das den Mut der Frau feiert

„Carmina“ von Creed: Ein blumig-holziges Eau de Parfum, das den Mut der Frau feiert

Mit dem neuen Damenduft „Carmina“ zelebriert die Londoner Parfummarke Creed die Anziehungskraft und Stärke der Frau.

Die Kopfnote verwebt würzige und fruchtige Elemente von rosa Pfeffer, Safran und Schwarzkirsche, gefolgt von einem blumigen Herzen aus Mairose, Pfingstrose und Veilchen. Verankert wird der Duft durch eine sinnliche Basis aus warmem Amber, holzigen Nuancen von Kaschmirholz und einem sanften Hauch von Moschus.

Carmina (Creed)
Carmina (Creed)

Angelehnt an die Wurzeln des Hauses Creed, schöpft der Duft „Carmina“ seine Inspiration aus den Mode-Skizzenbüchern von Henry Creed, die über Generationen innerhalb der Creed-Familie überliefert wurden. In der Komposition soll der Geist von furchtlosen und leidenschaftlichen Frauen eingefangen werden, wie sie in diesen Zeichnungen verewigt sind – Heldinnen, bereit für ihr bevorstehendes Abenteuer.

Creed

Creed gilt als eines der ältesten unabhängigen Parfumhäuser weltweit. Die Marke soll im Jahr 1760 von James Henry Creed in London gegründet worden sein und auf eine traditionsreiche Geschichte von über sieben Generationen zurückblicken. Gemäß den Aussagen der Marke gehörten in den ersten Jahren königliche und adelige Kunden zum Klientel von Creed, darunter Kaiser Napoleon III. und seine Gattin Eugénie sowie Königin Victoria und Kaiser Franz Joseph.

Seit 1854 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Paris. Die Leitung des Hauses liegt heute in den Händen von Olivier Henry Creed. Viele Düfte von Creed werden noch heute von Hand gemischt und abgefüllt.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 75 ml erhältlich und kann innerhalb Deutschlands geliefert werden.

Aktualisiert am 15.08.2023 - 11:56 Uhr
22 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla