Mikayla
Mikaylas Blog
vor 9 Monaten - 05.08.2023
5 13
„Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)“: Chanel's beliebter Damenduft „Chance Eau Fraîche“ in neuer Intensität

„Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)“: Chanel's beliebter Damenduft „Chance Eau Fraîche“ in neuer Intensität

In der neuen Kreation „Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)“ vereinen sich die spritzige Frische von Zitronatzitrone und die zarte Anmut des Jasmins mit warmen Noten von Teakholz.

Wie ein Wirbelwind erreicht sie uns, spontan und ausgelassen … Sie fordert uns heraus. Sie hat eine berauschende, beflügelnde Wirkung. Die Chance ist ein Triumph – frech, jung, ein augenzwinkerndes Spiel mit dem Schicksal.

Chanel

Die Duftkomposition entfaltet sich mit einer frischen und spritzigen Kopfnote aus Zitronatzitrone und entwickelt sich dann zu einem sinnlichen, blumigen Herz aus Jasmin. Schließlich verbindet die Basisnote  die warmen, holzigen Nuancen des Teakholzes mit einer sanft süßlichen und leicht harzigen Note des Ambers.

Die Chance will ergriffen werden, wie ein Talisman, der den Duft purer Freude verströmt. „Eine Chance bot sich mir, und ich habe sie ergriffen.“ Mademoiselle Chanel wusste, die wahre Chance ist jene, die sie selbst herbeiführt – eine innere Einstellung, eine Art zu leben.

Chanel

Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum) - Chanel
Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum) - Chanel

„Chance Eau Fraîche (Eau de Parfum)“ wurde von dem französischen Hausparfumeur von ChanelOlivier Polge, geschaffen. Als intensivierte Version des beliebten Eau de Toilettes „Chance Eau Fraîche“ aus dem Jahr 2007 fängt die neue Komposition die Essenz des Originals ein und bietet eine noch reichhaltigere Duftreise.

Chanel

Die Geschichte von Chanel begann im Jahr 1910. Gabrielle Chanel, auch bekannt als Coco Chanel, wurde in ärmlichen Verhältnissen geboren und trotzte allen Hindernissen, um sich in der High Society von Paris einen Namen zu machen. Im Jahr 1910 eröffnete sie ihre erste Boutique in der Rue Cambon in Paris, wo sie ihre Modekreationen präsentierte. Als unkonventionelle Frau setzte sie von Anfang an auf einzigartige Designs, die sich von den steifen und beengten Modetrends der damaligen Zeit abhoben. Das kleine Modehaus von Coco Chanel florierte bald und erregte die Aufmerksamkeit von zahlreichen Modeliebhabern der Pariser High Society.

Im Jahr 1921 lancierte das Label seinen ersten Duft, „No. 5“, der bis heute zu den weltweit bekanntesten und meistverkauften Parfums zählt.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

5 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla