Mikayla
Mikaylas Blog
vor 9 Monaten - 18.07.2023
3 6
„Delta of Venus“: Ein neues blumiges Eau de Parfum von Eris Parfums

„Delta of Venus“: Ein neues blumiges Eau de Parfum von Eris Parfums

Die Nischenmarke Eris Parfums bringt ihren achten Duft „Delta of Venus“ auf den Markt — ein Eau de Parfum, das durch den intensiven Guave-Akkord besticht.

DELTA OF VENUS ist ein blumiger Duft mit Schwerpunkt auf Guave, der die verbotene Frucht aus dem Garten Eden neu interpretiert.

Eris Parfums

Delta of Venus

Eine belebende Fusion aus italienischer Bergamotte und amerikanischer Grapefruit eröffnet den Duft mit einer spritzigen Zitrusbrise. Im Herzen verbinden sich ägyptischer Jasmin Sambac und ägyptisches Veilchenblatt zu einem betörenden Blütenbouquet. Schließlich schaffen ein exotischer Guave-Akkord, iranischer Galbanum, haitianischer Vetiver und Sandelholz eine warme und holzige Basis.

Die Komposition von „Delta of Venus“ wurde von Antoine Lie geschaffen.

Mit DELTA OF VENUS habe ich versucht, den natürlichen Duft einer reifen, saftigen Guave mit all ihren aromatischen Facetten einzufangen. Kombiniert mit einem blumigen, holzigen Grundgerüst ist das Ergebnis eine sehr farbenfrohe und funkelnde, aber dennoch strukturierte olfaktorische Struktur.

Antoine Lie

Delta of Venus (Eris Parfums)
Delta of Venus (Eris Parfums)
Guaven
Ursprünglich stammen Guaven aus Zentralamerika, doch heutzutage können sie in Ländern mit tropischem Klima wie Kolumbien, Indien, Mexiko und Spanien angebaut werden. Ihr Geschmack erinnert an eine Mischung aus Birne, Quitte, Feige und einem Hauch von Erdbeere.

Eris Parfums

Die im Jahr 2016 gegründete New Yorker Nischenmarke Eris Parfums wird besonders für ihre kühne Neuinterpretation der animalisch-blumigen Duftkategorie gelobt. Der Name des Labels ist von der griechischen Göttin der Störung und des Unruhestiftens inspiriert, die für unkonventionelle Schönheit und subversiven Glamour steht. Die eleganten, säulenartigen Flakons sollen die schlichte Modernität der 1930er Jahre widerspiegeln.

Die ersten drei Düfte der Marke, „Ma Bête“, „Belle de Jour“ und „Night Flower“, kamen 2016 auf den Markt. Zuletzt wurde im vergangenen Jahr „Scorpio Rising“ eingeführt, ein würzig-holziger Unisexduft.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla