Mikayla
Mikaylas Blog
vor 11 Monaten - 10.06.2023
6 16
„Grey Vetiver Parfum“: Eine grün-würzige Neuinterpretation von Tom Ford

„Grey Vetiver Parfum“: Eine grün-würzige Neuinterpretation von Tom Ford

Tom Ford verspricht mit der maskulinen Kreation „Grey Vetiver Parfum“ eine mutigere Neuinterpretation des beliebten Originalduftes.

Wenn du in unsere Geschäfte gehst, ist Grau die Farbe der Verpackungen, unserer Teppiche und unserer Wände; es ist gewissermaßen die Farbe von Tom Ford. Die Idee war, ein kühles, silbriges, sehr raffiniertes Vetiver zu vermitteln.

Tom Ford

Die neue Duftkreation kombiniert frische Essenzen von Orangenblüte mit warmen und würzigen Nuancen von Safran. Ein Trio von Vetiver sorgt für eine holzige und erdige Note, die der Komposition eine intensive Tiefe verleiht.

Grey Vetiver Parfum (Tom Ford)
Grey Vetiver Parfum (Tom Ford)

Ursprünglich wurde der frisch-würzige Duft „Grey Vetiver (Eau de Parfum)“  im Jahr 2009 eingeführt. Bis heute zählt er zu den beliebtesten Parfums von Tom Ford. Fünf Jahre später folgte die „Eau de Toilette“-Variante. Mit „Grey Vetiver Parfum“ hat Tom Ford nun eine grün-würzige Neuinterpretation des beliebten Eau de Parfums geschaffen.

Tom Ford
Der amerikanischer Modedesigner und Filmregisseur Tom Ford wurde am im Jahr 1961 in Austin, Texas geboren. Er gründete sein gleichnamiges Modelabel im Jahr 2005, nachdem er eine erfolgreiche Karriere als Chefdesigner bei Gucci hinter sich gelassen hatte. Seine persönliche Ästhetik und sein Modesinn haben ihn zu einer einflussreichen Persönlichkeit in der Fashion-Branche gemacht.

Die Duftlinien der Marke umfassen die „Private Blend“-Reihe sowie die preisgünstigere „Signature“-Linie, zu der auch die „Grey Vetiver“-Düfte gehören. Die charakteristischen Flakons aus geriffeltem Glas sind eine  Hommage an die Architektur der 1920er- und 1930er-Jahre.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 10.06.2023 - 04:51 Uhr
6 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla