Moe003

Moe003

Rezensionen
Moe003 vor 12 Monaten 4
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sweet Dreams
Der "Emporio Armani - Stronger With You Amber| Giorgio Armani" ist in meinen Augen eine Weiterentwicklung des normalen Stronger With Yous. Jedoch bedeutet eine Weiterentwicklung nicht immer etwas positives. Hier hat sich der Duft mehr ins süßliche entwickelt und ist in meinen Augen noch süßer als der "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" . Es ist aufjedenfall kein schlechter Duft, dafür ist es zu sehr Mainstream-orientiert, was mir zugegebenermaßen auch gefällt. Dennoch ist es in meinen Augen nicht wert den Duft für 130 Euro zu kaufen, sofern man schon den "Emporio Armani - Stronger With You Absolutely | Giorgio Armani" bereits hat oder die ganzen Flakons sammelt. Aufgrund der permanenten Süße ist es sehr schwierig überhaupt eine einzelne Duftkomponennte zu erkennen. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, definitiv keine Steigerung oder auch Verschlechterung zu den Vorgängern. Die Sillage ist nur in den ersten 1,5 Stunden stark und nimmt dann sehr schnell wieder ab. Bestellt euch am liebsten eine Probe. Es ist kein Blindkaufs-Duft, sofern man allgemein nichts mit der SWY-Reihe nichts anfangen kann. Eins muss man dem Duft lassen. Die OVP und der Flakon sehen sehr schön und hochwertig aus.
0 Antworten
Moe003 vor 12 Monaten 4
Brachialer Duft aus dem schönen Italien
Für mich ist der Naxos ein sehr schöner, wenn nicht sogar der schönste Duft des Hauses Xerjoff. Startet schön süß mit einer starken Lavendel und Honig Note und wird immer würziger. Die Haltbarkeit und Sillage sind brachial. Man muss den Duft richtig dosieren, da er sonst Übelkeit entstehen lassen kann. Ist definitv kein Blindbuy, viele werden den Naxos als zu stark empfinden.
0 Antworten
Moe003 vor 12 Monaten 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Meisterwerk für paar Groschen
Der "Le Mâle (Eau de Toilette) | Jean Paul Gaultier" war mein erstes Parfüm. Es war und ist heutzutage immer noch ein absolutes Meisterwerk. Demnach hat JPG einen recht hohen Stellenwert in meinem Leben, auch wenn die Website die absolute Lachnummer ist. Den "Le Mâle Le Parfum | Jean Paul Gaultier" konnte ich zum ersten Mal an einem Schulkameraden riechen. Es roh sehr elegant, sehr gut und sehr erwachsen, weshalb er nicht in das Setting der Schule gepasst hatte. Zu der Zeit war ich mit maximal 10 Parfüms ein Anfänger. Seitdem habe ich meine Sammlung deutlich erweitert, wodurch ich mir auch den Le Male EdP zugelegt habe. Es ein sehr guter Kardamom Duft, was meiner Meinung für Dates sehr geeignet ist. Vor allem für das kalte Setting. Es starter mit einer leicht penetranten Kardamom- Note und wird mit der Zeit immer süßer, jedoch nicht so süß wie der Le Male EdT. Die Haltbarkeit und Sillage sind für die Preisklasse kaum zu übertreffen.
0 Antworten
Moe003 vor 12 Monaten 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Frisch, frischer The Muse
Zarko-Perfume ist und war eine Marke, die mir bislang unbekannt war. Ich hatte die Marke noch nie gehört und wusste nicht mal von der Existenz des Dufthauses. Ich erfuhr etwas mehr, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt hatte. Sie schwärmte von einem Duft namens The Muse von Zark-Perfume. Ich dachte mir nichts dabei und schaute mal bei Parfumo nach. Ich las sowohl gute als auch negative Rezensionen. Mal konnten ihn einige nicht wahrnehmen, mal war er zu synthetisch. Bei einer Sache gab es eine Einigkeit....Das Parfüm riecht nach frischer Wäsche. Demnach konnte ich mir keine eigene Meinung bilden. Ich traf mich mit ihr und mir fiel direkt ein frischer Duft auf, als ob jemand neben mir Wäschen waschen würde und sie direkt an meine Nase reiben würde. Der Geruch wurde immer und immer intensiver. Ich fragte sie, ob es das Parfüm wäre wovon sie schwärmte. Und zu meinem Glück nickte sie.
Nun zum Duft. Es ist ein recht frischer, leicht floralischer Duft der mir sehr gefällt. Die Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut für einen frischen Duft. Der Flakon und die OVP sind nichts besonderes, erfüllen ihren Zweck und stechen nicht besonders raus. Es gab schlimmere. Da der Duft für mich eine sehr dolle Bedeutung hat, kann ich es nicht rein sachlich bewerten. Es ist sicherlich kein Blindbuy-Kandidat. Da der Duft mich überzeugt hat und eine recht dolle Bedeutung hat, habe ich mir schließlich 200ml bestellt.
0 Antworten
Moe003 vor 12 Monaten 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Toller Duft ohne Alleinstellungsmerkmal
Meine erste Rezension widme ich dem Erba Pura, den ich ausversehen hier im Souk erworben habe. Immer hin war es ein Schnäppchen.

Bevor ich den Duft überhaupt testen konnte, war ich aufgrund der Duftpyramide skeptisch. Auch wegen der Liste der ganzen Parfüms, die ziemlich ähnlich zum Erba Pura sein sollen, war ich skeptisch. Zu der Zeit hatte ich auch den Kirké, mit dem ich nichts anfangen konnte. Es war ziemlich fruchtig, synthetisch und hatte eine ziemliche Ähnlichkeit zu Haarsprays die man deutlich günstiger in der Drohende bekommen kann. Nun zum Erba Pura. Ein Duft, der sich in einer Duftklasse befindet mit der ich nichts anfangen kann. Doch der Erba Pura ist eine sehr seltene Ausnahme. Es riecht fruchtig, dennoch nicht zu doll und vor allem nicht zu synthetisch. Die Sillage und die Haltbarkeit sind auch sehr gut. Ich persöhnlich nehme den Duft nach dem Auftragen nicht kontinuierlich wahr, dennoch nimmt mein Umfeld den Duft in vollem Umfang wahr. Der Flakom ist recht schick, meines Erachtens ein Meisterwerk wie all die anderen Xerjoff Flakons. Dennoch würde ich den Duft nicht ständig auftragen, obwohl der Sommer vor der Tür steht. Dafür ist mir der Erba Pura ein Duft, der von vielen Menschen getragen wird und man kein Alleinstellungsmerkmal hat.
0 Antworten