Moonchild

Moonchild

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Moonchild vor 11 Monaten 5 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Startschwierigkeiten von Bohemian Oud im Wunderwald ohne Feuerplatz
Erster Eindruck von Bohemian Oud: Grausam. Alles was meine Nase in den ersten 10 Minuten wahrnimmt, ist Pfeffer dem nach einigen Momenten Tabak folgt. Keine Kombi nach der ich riechen möchte. Ich hatte den Duft schon abgehakt, als mir einige Zeit später im Zara-Store des Vertrauens ein wunderbar-umhüllender Duft in die Nase stieg.
Bohemian Oud entwickelt sich zu einem für mich wunderschönen trocken, warmen, holzigen, süßlichen Tabak-, Vanille-, Kakao-Duft. Er entwickelt sich ausserdem dreckig, sexy und ja auch etwas animalisch. Ein Duft der definitiv unisex ist. Auf meiner Haut wird er ziemlich süss im Vergleich dazu, wenn ich ihn nur auf meine Kleidung sprühe. Rauchige Noten nehme ich nur ein wenig wahr. Mich erinnert Bohemian Oud an Çomme les Garcons Wonderwood, den Mutter vor Jahren, besser Jahrzehnten, besaß und der allerdings damals noch, laut Mutti als Unisexduft galt. Keine Ahnung ob es hier eine Relauch beim Duft gab.

By the fireplace durfte ich noch nie versuchen. Ich habe viel und vorallem sehr viel Polarisierendes von "By the fireplace" gehört. Da von einigen Bohemian Oud als Dupe davon gehandelt wird, wollte ich BO unbedingt testen, um einem ungefähren Eindruck zu erhalten. Um so überraschter war ich, als sowohl meine Mutter als auch ich im Drydown eine sofortige Assoziation mit Wonderwood hatten.

Bohemian Oud durfte, Dank dem unfassbar leckeren Drydown, bei mir einziehen. Ich mag ihn sehr, leider ist der Auftakt für mich so "Hardcore-Pfui" das es wirklich all meine Stärke braucht um mich da "durchzubeißen". Ich kenne keinen weiteren Duft, den ich im Aufttakt so verabscheue dafür aber später so feiere.
2 Antworten
Moonchild vor 1 Jahr 26 7
1
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sexy Beast - Ich liebe Dich!
Es gibt wenige Düfte die für mich so unverwechselbar, sexy und gleichzeitig auch irgendwie merkwürdig sind. Rush ist keiner dieser 0815 Düfte die im Einheitsbrei der erfolgreichen Düfte untergehen. Er ist einfach unverwechselbar. Ich liebe wie er mich umhüllt und wie er ausstrahlt. Er ist süß, animalisch, frisch, gleichzeitig auch synthetisch und man sollte aufpassen dass man ihn nicht überdosiert. Er hat definitiv wums. Wenn ich ihn rieche wird es Nacht. Ich sehe die Lichter der Großstadt. Schmecke Bier, WodkaBull, Erdbeerlimes. Höre Livemusik; Rockabilly, Punkrock, Stonerrock und sehe Hardcoreshows (das ist auch Musik ;-)). Ich denke an die Röhre in Stuttgart, an die Submission mit mehreren Floors. Ich stelle mir den Wecker um 22 Uhr, um mich dann für die Party fertig zu machen. Gedenke dem Vorglühen mit Freundinnen und an die Hoffnung auf den Konzerten oder Parties bestimmte Jungs zu treffen. Ich erinnere mich an laute, wilde treibende Musik, an unheimlich gute und an furchtbar schlechte Bands, schwitzende Menschenmengen, vom Bier klebrige Konzert- und Discoböden, an nebelig verrauchte Konzerthallen.
Ausserdem erinnere ich mich an die nervenden Vögel die mich dann in den Morgenstunden nicht einschlafen ließen. Und an den Sonntag Morgen der erst um 14 Uhr begann - Allerfrühestens. Rush hat mich bis zu diesem Zeitpunkt begleitet und verschwand erst nach dem Duschen, wenn die Haare vom waschen den Rauchgeruch verloren und auch das restliche Makeup weggespült wurde. Ja und heute sitze ich Sonntags um 9 Uhr ausgeschlafen nach dem Frühstück noch mit einer Tasse Kaffee am Tisch, schreibe das hier und schwelge in alten Zeiten. Dank einem Spritzer Gucci Rush an meinem Handgelenk. Und ich freue mich auf das nächste Nightout mit Konzert und Freundinnen am nächsten Wochenende. Weniger wild, weniger lang aber immer noch schön und sicher begleitet von 3 Spritzern Gucci Rush.
7 Antworten
Moonchild vor 2 Jahren 10 2
0
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Unwetter im Flakon
Gelbes Licht, Sturm, Schwüle und salzige See, wilde Wellen die an einem einsamen Strand brechen, an dem schwer und üppig duftende Blumen zwischen Treibholz wachsen.
So riecht Cloud für mich!
Süss, frisch, holzig, synthetisch, tief.
Für mich ein komplexer, edgy und unangepasster Duft.
Kein typisches, günstig duftendes 0815 Starwässerchen.
I love.
2 Antworten
Moonchild vor 4 Jahren 2
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Joa! Muss sich entwickeln! Dann ganz schön
Ich komme gleich zum Punkt. Ich war auf der Suche nach einem Dupe zu Versaces Bright Crystal. Da gibt es zumindest ein paar Übereinstimmungen in den Duftnoten. Also ab zum DM und getestet... First Love startet leider stechend und bleibt auch eine ganze Weile so... wenn sich diese stechende Note verflüchtigt, ist es ein blumig süsser, frischer, leicht fruchtige Duft. Ich rieche anfänglich den Lotus dominant heraus, der dann etwas zurücktritt und in einen sehr schmeichelnden blumigen Wohlfühlduft übergeht, bei dem ich allerdings die einzelnen Duftkomponenten nicht herausschnüffeln kann. Ich weiss nicht ob das an meiner dilettantischen Nase, am Schnupfen oder einfach an der Komposition liegt. Ich finde schon, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Bright Crystal hat. Da ich BC nicht besitze und somit keinen Direktvergleich starten kann, freue mich wenn jemand mal die Zeit findet dies zu tun. Ansonsten erinnert mich der Duft anfänglich auch an Beyond Paradise von Estee Lauder. Beyond P. hat allerdings diese stechenden Komponenten nicht. Insgesamt ist First Love ein netter Duft auf Drogerie-Niveau.
0 Antworten
Moonchild vor 5 Jahren 16 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dont f**k with me oder selbstbewusst, sexy und in your Face
Endlich besitze ich das rosa Wässerchen wieder! Heute war ein guter (Parfüm)Tag für mich, denn ich habe 50 ml Boudoir für unglaubliche 27.27€ in einem Drogeriefachgeschäft erworben. JubelFreu.♡

Also:  Boudoir ist sicher nicht von der gefälligen Sorte . Entweder man liebt oder man hasst ihn... Dazwischen gibt es wenig.
Zur Stilage:
BOUDOIR kommt mit so einem WUMS aus dem Flakon, das es einem buchstäblich den Atem raubt. Dieser Duft ist wirklich leicht überdosierbar... Am besten man drückt den Zerstäuberkopf nicht komplett durch und kommt niemals auf die Idee einen zweiten Sprühstoss aufzulegen. NEIN,  wirklich niemals! Ausser natürlich, es besteht das Bedürfnis, die nächsten 8 bis 10 Std. erst  gerochen und dann gesehen zu werden!  Die Haltbarkeit des Duftes ist wirklich überwältigend. Auf meiner Haut ist er auch nach dem Duschen noch wahrnehmbar und hält locker 2 Tage.
Ich muss gestehen, dass ich die erste halbe Stunde nach dem (wirklich gut dosierten) aufsprühen dieses Duftes noch kein sonderlicher Fan bin - Das ist das einzige Manko an diesem Duft!
Im Auftakt ist er irgendwie krautig, sehr seifig, rauchig, wenig süss mit viel Nelke und Patchouli. Was danach kommt,  wird aber immer und immer leckerer! Durchhalten lohnt sich also. Der Duft bleibt zwar orientalisch, wird aber weicher, vanilliger und ist unglaublich warm. Er hüllt die Trägerin komplett ein. Im Verlauf treten die sehr rauchigen Komponenten zugunsten von Vanille, Zimt und Sandelholz zurück. BOUDOIR ist aufregend, direkt, macht die Trägerin aber irgendwie auch unnahbar und geheimnisvoll. Ob alt oder jung, dick oder dünn, groß oder klein, schwarz, brünett, blond oder rot: Dieser Duft passt zu jeder selbstbewussten Frau, die weiss was sie will, gerne auffällt und der egal ist was andere über sie denken. BOUDOIR ist sexy, aber nicht auf eine billige, sondern eine eher unnahbare, fast arrogante Art.
PS: Hier wird immer von der "alten" und der "neuen" Boudoir-Version und von der sich unterscheidenden Parfümfarbe berichtet. Ich bin mir sehr sicher, das das Parfüm damals vor ca. 17 Jahren anfänglich ebenfalls rosa war, dann aber mit den Jahren ins gold orangene nachdunkelte... vom Duft her kann ich kein Unterschied feststellen, wobei ich die vermeintlich alte Version auch schon ein Jahrzehnt nicht mehr gerochen habe...
2 Antworten
1 - 5 von 9