Moonsister

Moonsister

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Moonsister vor 4 Jahren 9 5
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Seht stark
Inspiriert von @Parfümlein´s Advent Challenge habe ich meine Vanilleduftproben hervorgekramt. Vanille de Zanzibar fängt für mich etwas "spitz" an, vielleicht das Obst, und diese Note ist das, was mich im Großen und Ganzen stört. Die Vanille- toll, nicht so süß, pudrig. Und die Haltbarkeit- unfassbar. Um 17 Uhr ein Sprüstoß. Um 22 Uhr beschwert sich mein Mann, dass das (noch) so stark rieche. O Ton: "der wäre vielleicht ganz gut, wenn er 10x weniger stark wär". Ich also ins Bad und mit neutraler Seife geschrubbt. Immer noch riechbar, aber ok. Heute früh, 7 Uhr kann ich ihn immer noch am Gelenk riechen!
Also eigentlich ein toller Duft. Aber die "spitze" Note und vor allem Stärke und Sillage schrecken mich ab, das kommt zu Hause und bei den Kollegen nicht an. Nein, dieser Duft und ich kommen nicht zusammen. Bei dem Preis hätte aber auch alles stimmen müssen.
5 Antworten
Moonsister vor 6 Jahren 10
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Duell auf Tahiti
Ich musste es einfach tun: DIe Duftzwillinge nebeneinander testen!

Terracotta startet ein wenig zitrisch-bitter, wobei das Ylang schon durchkommt.
Das YR Monoi startet direkt blumig; die Tiare ist hier der Star- und das bleibt auch eine Weile so. Der Duft erinnert stark an das Öl (nicht das zum Sprühen) und ist vom Duft her sehr ähnlich. Gerade in Kombination bleibt der Duft sehr lange, aber körpernah, erhalten. Das YR Öl und Terracotta passen auch gut zusammen.

Terracotta bleibt etwas fruchtig-blumig mit einem Hauch Vanille.
Einen großartigen Verlauf gibt es m.E. bei dem Monoi nicht, er nimmt lediglich in der Intensität im Laufe der Zeit ab. DIe Vanille kommt erst zum Schluß etwas raus.

Die Haltbarkeit ist bei beiden eher mittel. Von einem Sprühstoß pro Handrücken rieche ich nach 3h nur noch etwas direkt mit der Nase an der Haut. Auf dem inneren Handgelenk hat es auf jeden Fall neulich besser gehalten und da war es auch nur ein Sprühstoß.

Beide Düfte sind für mich sehr warm, einhüllend und man hört fast die türkisen Wellen in der Südsee rauschen und spürt den feinen Sand unter den Füßen. Ich finde sie eher blumig, als süß, aber man sollte die Intensität von Ylang-Ylang mögen. Mir gefällt Terracotta besser, weil der Duft vielschichtiger ist. Abzüge wegen der Haltbarkeit, Sillage ist mir nicht so wichtig.
0 Antworten
Moonsister vor 7 Jahren 8 1
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die geheimnisvolle Zauberin
Ich habe mir eine Abfüllung gegönnt, weil ich sehr neugierig auf den Stechapfel war. Ich hab tatsächlich noch nie einen in echt gerochen oder gesehen, aber einiges über ihn und andere "Hexenkräuter" gelesen. Ich habe das Fläschchen schon einige Wochen am Schreibtisch stehen, um immer wieder daran zu riechen. Jetzt zu Herbstbeginn scheint er perfekt zu passen.
Ich finde, wo HP eher etwas stechend riecht, vor allem im Auftakt, ist Datura weicher und weniger aufdringlich- wo HP als Femme Fatale den Raum betritt und ihn für sich einnimmt ist Datura in meinen Augen eleganter und zurückhaltender. Blutroter Samt vs. fließende, dunkelgrüne (oder lila) Seide. Auf mich wirkt er erwachsen, geheimnisvoll, interessant, selbstbewusst und sinnlich. Und ein bischen was von dieser Assoziation gibt er mir mit in Tag :)
Wobei es immer noch ein starker Duft ist, den ich nur in kleinen Mengen verwende. Trotzdem hat er eine tolle Haltbarkeit, ich rieche ihn am Handgelenk noch nach 12 Stunden! Ich liebe es, wenn pudrige Vanille noch nach Stunden zu erschnüfflen ist.
1 Antwort
Moonsister vor 7 Jahren 7 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lagerfeuer am Jasminfeld
Ein toller Duft! Zuerst rieche ich sehr stark Tiaré, angefeuert durch den Jasmin (und Kahaia?)- die Kopfnoten kommen nicht so gut raus. Aber die Basis! Die Basis! I Wunderbar warm, etwas holzig, nicht zu süß. Das Lagerfeuer von Freebird1968 kann ich sehr gut nachvollziehen- vielleicht der/das Ambrox und ein Hauch des Pfeffers?

Leider verfliegt der Zauber bei mir nach 4-5 Stunden und es bleibt nur etwas Kuschelduft warnehmbar, wenn man die Nase ans Handgelenk drückt- oder ich habe so oft geschnüffelt, dass ich ihn kaum noch rieche. Ich hatte wohlgemerkt auch nur ein Handgelenk besprüht.
Ich finde den Abgang wirklich ungewöhnlich und irgendwie sehr gemütlich. Wie ein Lagerfeuer am Strand, an dem man Vanillepralinen mit seinen Freunden teilt, während der Wind, der den Jasminduft der aufgewärmten Felder über den Strand geweht hat, nach und nach abnimmt.
1 Antwort
Moonsister vor 7 Jahren 7 2
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Strandessenz
...so getauft von meiner bessern Hälfte. Mein Kollege hatte die Assoziation Babypuder. Für mich war es sofort beim Teststreifen klar, dass der nach Hause kommen will. Schon alleine der Flakonfarbe wegen.
Ich habe Style immer sehr gemocht, aber mich hat immer etwas eine spitze/scharfe Note gestört. Stylesssence kommt viel weicher um die Ecke. Ich würde mir eine größere Haltbarkeit auf der Haut wünschen, aber andererseits..so hab ich die leckere erste Wolke eben öfters! Der könnte ein Signaturduft werden.
2 Antworten
1 - 5 von 7