MrOMalley

MrOMalley

Rezensionen
MrOMalley vor 2 Jahren 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Was passt besser zu Früchten, als noch mehr Früchte?
Man gebe zu Früchten noch mehr Früchte hinzu und erhält Erba Pura. Der schon zigmal genannte Begriff „Fruchtbombe“ trifft es daher wirklich am besten.

Als es einen neuen Duft für mich geben sollte, bin ich auch über den Erba Pura gestolpert, welcher mich von Anfang an überwältigt hat. Zwar habe ich mich damals für einen anderen Duft entschieden, doch seit diesem Tag stand der Duft ganz oben auf meiner Liste. Mittlerweile hat er seinen weg zu mir gefunden.

Er startet mit leicht zitrischen Noten, welche schnell in einen sehr bunten Fruchtcocktail übergehen. Danach umgeben einen eine ganze Weile lang saftig süße Früchte, begleitet von leicht seifigen Noten. Später beruhigt er sich etwas. Vanille und Moschus treten hervor, welche zusammen den Duft weicher und cremiger gestalten. Haltbarkeit und Sillage sind überragend. Morgens aufgesprüht begleitet er dich bis zum Abend und auf der Kleidung bis zum nächsten Waschen und sogar danach riecht man den Duft manchmal noch. Der knallige Flakon spiegelt regelrecht den Inhalt wider.

Ein recht unkomplizierter Duft mit simplen Inhaltsstoffen kreiert zu einem Bravourstück. Ein weiteres Meisterwerk aus dem Haus Xerjoff.
0 Antworten
MrOMalley vor 2 Jahren 2
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Oud? Wood!
Tom Ford Oud Wood. Ein dunkler, würziger, holziger Duft mit einer tollen Süße im Hintergrund. Schöne wahrnehmbare Kardamom, Amber und Sandelholz Noten. Dennoch mehr Wood als Oud. Das Oud hält sich bei diesem Duft im Vergleich zu anderen Oud-Düften deutlich zurück. Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein.

Alles in Allem ein sehr gelungener Duft der Private Blend Collection.
0 Antworten
MrOMalley vor 2 Jahren 7 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Das beste Sauvage
Zweifelsfrei sind die Sauvage-Düfte gute Düfte, doch ich habe mittlerweile die Nase von ihnen voll. Daher war ich anfangs recht skeptisch, als ich erfahren habe, dass ein neuer Sauvage auf dem Markt erscheinen wird. Doch mit der Elixir Variante zeigt das Sauvage, dass es mehr kann als nullachtfünfzehn. Es ist der süßeste Duft der Sauvage-Reihe mit einer deutlich wahrnehmbarer Lakritz- und Lavendel Note. Es ist ein sehr intensiver Duft, für mich aber dennoch angenehmer als die anderen Sauvage, da dieser nicht so pfeffrig ist. Die Sillage und Haltbarkeit ist extrem. Hier gilt weniger ist mehr, da er sonst schnell aufdringlich und penetrant wirken kann. Mit wenigen Sprüher hält bei mir das Parfum ca 9-10 Stunden, wenn nicht sogar mehr. Den Preis finde ich allerdings zu hoch.

Für mich ist das Dior Sauvage Elixir der beste Duft der Sauvage-Reihe. Er unterscheidet sich deutlich von den anderen Sauvage, hat aber trotzdem noch die typische Sauvage DNA. Für mich definitiv nicht nullachtfünfzehn.
3 Antworten