Mrczrb

Mrczrb

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Mrczrb vor 9 Monaten 4 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ehre wem Patchouli gehört
Das Herz des Patchoulis? Was bedeutet das?

Denkst du an
"Patchouli-plosion" -Eine explosive Mischung aus Patchouli-Duft
oder an
"Patchouli-Poesie" -Die inspirierende Wirkung von Patchouli auf kreative Gedanken
oder doch an
"Patchouli-Harmonie" -Die harmonisierende Wirkung von Patchouli auf Körper und Geist ?

Woran denke ich bei dir? Im ersten Moment kann ich dich schwer einordnen. Du bist attraktiv würzig. Weihrauch macht dich besonders. Du bist charmant dank Immortelle. Du bist aufregend. Du bist potent & haltbar.

Ostens selber beschreibt dich kurz und knapp als: "Wirbel von aromatischem Weihrauch und molasseartigem Labdanum verschmelzen mühelos mit warmem, flüssigem Sirup zu einem wirklich einzigartigen und köstlichen Duft."

-

Patchouli modern interpretiert, wäre wohl die kürzeste und treffende Beschreibung die ich dir zuordnern wolllen würde.

Dein Start:
Würzig und Pfeffrig, grüne Akkorde und ein Erdiger Vibe.
Dein Verlauf:
Besonders dank Weihrauch, Immortelle. Abgerundet durch Lavendel der dich weicher erscheinen lässt. Der Lavendel tritt ansonsten sehr zurück im Duftverlauf. Die Lakritze mildert deine Süße.
Eine bemerkenswerte Ausdauer und ein besonderes Duftkonzept.

Zusamen mit deinem Bruder "Impression Patchouli Heart No.2 | Ostens" hab ich die LMR Inhaltsstoffe in mein Herz (Patchouli-Herz) geschlossen und die Flakons in meine Sammlung überführt.
2 Antworten
Mrczrb vor 9 Monaten 4 5
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Patchouli wie man ihn noch nie gerochen hat…
Patchouli wie man ihn zuvor noch nie gerochen hat heißt es auf dem kleinen Probenkarton, der liebevoll wie ein Buch gestaltet wurde.

Erst eine kleine Einführung zum Duft, dann der Duft und zum Ende die Duftnoten.

Das war meine erste Berührung mit dir. Keine 2h später war mir klar, dass ich einen Flakon brauche - dazu später mehr.

Was mir direkt ins Auge fiel auf der Duftpyramide der Probe, war der Zusatz LMR bei einigen Inhaltsstoffen.
Ostens selber schreibt:
„Wir waren wie hypnotisiert, als wir LMR Naturals entdeckten.
Uns gefiel ihr Engagement für eine nachhaltige Beschaffung, ihr ständiges Bemühen um Abfallvermeidung und die Tatsache, dass ihr Ausgangspunkt für jede neue Kreation die Frage "Ist das schön? Ist.
Dabei steht LMR an der Spitze der natürlichen Bewegung und beliefern die besten Parfümeure der Welt mit Materialien"

LMR nutzt ebenso Molekülketten natürlicher Düfte und schafft es dank moderner Forschung einige Bestandteile einer Kette zu entfernen. So entsteht ein reiner Duft, befreit von möglichen Störfaktoren.

Und hier hat das Haus Ostens angesetzt und sich zum Motto gemacht, die besten Parfumeure mit den unbegrenzten Möglichkeiten der besten Inhaltsstoffe zu verbinden und Ihnen freie Hand in der Komposition zu lassen. Als Ergebnis entstand "Impression Patchouli Heart No.2 | Ostens"

Ich sprühte dich zum ersten Mal auf meine Haut und alles was mich überkam war ein sanfter Regen aus Patchouli, aber ohne krautig zu sein. Ganz sanft. Modern und weich. Iris-Harz tanzt sanft um den Patchouli.
Die typische Iris-Note, das pudrige empfinden legt sich ganz sanft auf die Haut und hinterlässt eine feine Sillage,
die das Herz des Patchoulis stärkt.

Anklänge von Veilchen unterstützen das frische Duftprofil.
Du bist ein Hybrid für mich. Du spielst mit der frische und Sauberkeit von Cashmere und Veilchen, ohne das du linear bist.
Du verbindest Geborgenheit und Aufregung durch dein Patchouli mit dem feinen Iris-Akkord.
Du wirkst kuschelig, weich in einem Moment, während du anregend erfrischend im nächsten daher kommst.


Also ja:
So hab ich Patchouli noch nicht gerochen. Es ist eine weichere, modernere Version von Patchouli und riecht nicht Oldschool.

Parallel testete ich "Impression Patchouli Heart No.1 | Ostens", der ebenso eine moderne Interpretation von Patchouli ist. Zwei unterschiedliche Kreationen, beide besonders. Der eine (No. 2) geht ins Herz, während der andere Sinnlichkeit erregt.

Ich bevorzuge das Herz und mich grauste es nach dem Preis zu fragen, aber ich wurde positiv überrascht.
120€, 98£.
Diese Qualität zu dem Preis.

Ich bin begeistert und sobald der Flakon wieder verfügbar wird, darf er einziehen.

Edit: Flakon ist nun auch eingezogen.
5 Antworten
Mrczrb vor 9 Monaten 13 2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gänsehaut-Moment
Kennst du das Gefühl den Geruch deiner Hände zu genießen, nachdem du eine Zitrone ausgepresst hast? Frisch, kühlend und sauber. Du atmest tief ein und…
…die zarten, nahezu farblosen Haare stellen sich im Schein der Abendsonne auf. Ein sanfter Wind weht trägt die frische kühlende Temperatur durch das Küchenfenster zu dir. Du genießt das Gefühl, der sich spannenden Haut.

XJ 1861 - Renaissance - alles an deinem Namen erweckt den Eindruck einer klassischen DNA. Doch nehme ich dich nicht als “alten” Hasen wahr.
Du sprühst vor Tatendrang und Spielfreude.

Deine Eröffnung schreit nach vollmundigen Zitrusfrüchten. Zitronen, Mandarinen, Bergamotte. Alles an dir macht Spaß. Du bist sauer, aber nicht übermäßig süß. Die Muskeln in deinem Gesicht ziehen sich leicht zusammen und hinterlassen Lust auf mehr.

Die Minze fügt eine interessante Dimension hinzu, indem sie dem Duft eine kühle Note verleiht, die perfekt mit den zitrischen Aromen harmoniert. Es ist, als ob man an einem sonnigen Tag durch einen Garten voller Zitrusfrüchte und frischer Minze spaziert. Die Kombination ist ein wahrer Energieschub und erfrischt.

Keine der Zutaten übernimmt die Oberhand, sondern sie ergänzen sich gegenseitig auf harmonische Weise. Dies macht den Duft angenehm tragbar und nicht überwältigend. Er eignet sich perfekt für den täglichen Gebrauch oder für besondere Anlässe im Sommer.

Minze übernimmt und in Gedanken kannst du schnell den Eindruck gewinnen, als würdest du den frischen Mojito im Sommerurlaub genießen.
Du bist frisch, du bist zitrisch, du bist grün und blumig.

Moschus und Amber in Zusammenspiel mit sanften Holz tragen dich über die Zeit. Deine Entwicklung wird etwas krautiger und grüner mit der Zeit, zu keiner Zeit büßt du aber dein frisches Gefühl ein.
Deine Kopfnote verschwindet nie ganz, du bist aber nicht linear.

Allein die Vorstellung deiner wunderschönen Kopfnote bereitet mir Gänsehaut. Es ist der frische Wind der über mich zieht, es ist der Biss in eine saure Frucht der mir Kraft gibt.

Dein Flakon ist Xerjoff-typisch hochwertig und meinen Geschmack triffst du. Die verzierte Rückseite ist ein Hingucker.

Die Haltbarkeit dieses Duftes hat mich ebenfalls positiv überrascht. Obwohl er frisch und zitrisch ist, bleibt er erstaunlich lange auf der Haut präsent, ohne dabei an Intensität zu verlieren. Man kann ihn am Morgen auftragen und den angenehmen Duft den ganzen Tag über genießen.


2 Antworten
Mrczrb vor 2 Jahren 14 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Stimmungsaufheller / Mein Perfekter Gute-Laune-Garant


Die vergangenen Monate stellten eine Herausforderung, für all diejenigen die den Winter nicht frönen, dar.
Die Temperaturen sind milder geworden, die Sonne erkämpft sich mehr und mehr Anteile im Tagesablauf. Auf einer kalten Nacht, bei der die Temperaturen regelmäßig auf den Gefrierpunkt fallen, folgen zarte Morgenstunden mit sanft gedämpften Licht.

Die steigenden Temperaturen hüllen die Wiese vor deinem Haus in zarten Nebel.
An den Grashalmen hat sich Morgentau gesammelt und über die gesamte Wiese blühen sanft die Maiglöckchen. Sie strotzen den kühlen Bedingungen der Nacht und tragen sanft Ihren Duft durch die Straßen.

Die steigenden Sonnenstunden, haben einen Zugewinn an Vitamin D zur Folge. Dies wiederum hat direkten Einfluss auf dein Immunsystem und auf deine Stimmung. Du bist glücklicher, aktiver und zufriedener.

Die Jahreszeit bietet sich an um die Stimmung dauerhaft aufzuhellen.
Es bietet sich also an, mit Hilfe der Gedanken und einem kleinen Sprüher Moro Di Venezia die Augen zu schließen:

- Ein zarter Nebel des Sprühkopfes hüllt dich ein und du schließt die Augen. Spritzige Früchte sind präsent. Die Grapefruit des Straßenhändlers in der kleinen Gasse in Venedig kämpft zu gleichen Anteilen mit der Ananas und schwarzen Johannisbeere. Im gleichen Moment verfliegt der Trubel der hektischen Gasse und du findest deinen Weg zurück auf die schöne Wiese mit Maiglöckchen, auf die du blickst, wenn du auf deinem Balkon stehst.
Die Sonne streichelt dein Gesicht und du musst grinsen.
Du fühlst dich erfrischt und sauber und legst dich auf dein frisch gemachtes Appartement-Bett. Der Balkon ist geöffnet und die Gardinen werden durch den Wind in den Raum getragen.
Nichts kann dich heute aufregen oder stressen und wenn doch - schließt du die Augen und tauchst in die hektische und zugleich friedliche Welt von Moro Di Venezia ein.

-

Und hiermit landen wir bei dem Duft, der mich durch die letzten Monate begleitet hat und der jetzt erst sein volles Potential ausspielen darf. Ich liebe die fruchtige Eröffnung, den Drydown, der sanft und sauber daherkommt und die Maiglöckchen, die sich immer wieder einschalten.

Die Haltbarkeit ist für einen Duft der frisch, fruchtigen Kategorie auf meiner Haut sehr gut. 8-9h nehme ich ihn wahr. Auf der Kleidung teilweise deutlich länger.
Der Flakon ist wunderschön. Zumindest trifft er meinen Geschmack. Schwarz und Gold, schöne Verzierungen am Deckel und Hals des Flakons. Alles wirkt sehr wertig und edel.
5 Antworten
Mrczrb vor 2 Jahren 29 11
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein perfekter Morgen, Luxus wie du ihn dir vorstellst.
Keine Verpflichtungen, keine Sorgen, kein Stress.
Lang ist es her, dass du ohne Gedanken, frei von Sorgen und nur durch das Streicheln der ersten Sonnenstrahlen aufgewacht bist.

Das grell, sanfte Licht am Morgen bringt Wärme, nach einer klaren aber kühlen Nacht. Die Temperaturen lagen zur Nachtzeit um den Gefrierpunkt und die Hitze der Sonne nebelt dein Umfeld in gedämpfte Schemen.

Ein zarter Wind tanzt durch dein Zimmer.
Er trägt den Duft der frisch blühenden Rosen aus dem Vorgarten herein. Du rümpfst die Nase. Der zarte Hausstaub kribbelt sanft in deiner Nase, er wirkt wie Pfeffer. Nicht unangenehm - Nein. Eher vorbereitend und anmutend auf einen fabelhaften Tag ohne Verpflichtung.

Fruchtig frisch blitzt dir Mandarine durch den Kopf. Die Vitamine und Mineralstoffe bilden sich schon alleine durch die Assoziation der lecker, saftigen Frucht. Dir läuft das Wasser im Mund zusammen. Du schluckst und richtest dich auf.

Jeder Muskel und Knochen will gestreckt werden. Du räkelst dich in die Länge und genießt das Gefühl deiner sich lockernden Anspannung.
Die Sonne hat inzwischen die Dielen deines Zimmers erhitzt. Der Duft des Zedernholzes legt sich sanft um die Rose und begleitet die Mandarine, bis sie langsam verschwindet. Es bleibt die zarte Erinnerung an die reife Frucht.

Du ziehst dich an und entscheidest dich bewusst für die bequeme Jogginghose. Sanft und zart umschmeichelt dich der Duft und die Wärme der Hölzer. Die Sanftheit und Ausgeklügeltheit der Rose und Frucht.
Alles an diesem Duft schreit nach „umarme mich, lass mich nicht los, nimm mich wahr“.

Dein Zimmer ist nicht luxuriös, du legst keinen Wert auf Protz, die beste Lage oder unnötigen Schnickschnack. Du legst Wert auf das Gefühl, dass dein Zimmer dir und dein Gästen gibt.

Die Wärme des Holzes, die zarte Rose aus deinem kleinen Vorgarten bis hin zum Obstkorb mit Mandarinen. Alles ist sorgfältig und liebevoll zusammengestellt. Es ist dein persönlicher Luxus!

-

Moustache ist der Beweis, dass Nische und hochwertige Düfte nicht teuer sein müssen.

Flakon und Duft sind für mich sehr elegant und hochwertig.
Die Haltbarkeit des Duftes ist auf meiner Haut zufriedenstellend und beglückt mich um die 6h. Die Sillage ist nicht protzig und tönend laut. Sie ist wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich.

Der Preis im Verhältnis zur gebotenen Leistung stellt für mich eine klare Bestnote dar. Ich bin verliebt und Moustache hat einen festen Platz in meinem Zimmer.
11 Antworten
1 - 5 von 9