Luna

Moro di Venezia 2018

Ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere sizilianische Grapefruitsizilianische Grapefruit AnanasAnanas kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen AmberAmber Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum
MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Luna”.

Ischgelroi
An der Grenze zwischen Frauen und Männerduft...
Ich kaufte diesen Tiziana Terenzi auch blind, durch ein gutes Angebot im Souk, war ich bereit das Risiko einzugehen. Die Noten hörten sich für mich sehr interessant an eigentlich einen Test wert, wäre da nicht das übliche Problem bei einigen Terenzis. Es gibt auf Parfumo einfach keine Angebote für Abfüllungen im Souk.

Moro di Venezia kam Mitte letzter Woche bei mir an und nun habe ich den Duft schon 3x getestet und denke es ist nun an der Zeit für eine Rezension. Ich möchte hier an dieser Stelle gleich auf die Frage eingehen, ob der Duft eher für Frauen ist. Ich denke der Duft ist wirklich unisex mit einer leichten Tendenz zum weiblichen. Mich persönlich stört dies nicht. Aber Männer die Blumen und Früchte nicht mögen sollten besser die Finger von Moro di Venezia lassen, weil dies würde zu einer Enttäuschung führen.

Moro di Venezia ist eine blumige Fruchtbombe. Die Angegebenen Fruchtnoten kann ich wirklich riechen: Grapefruit, Ananas, Bergamotte, schwarze Johannisbeere bilden über den gesamten Verlauf die fruchtige Komponente. Die Blumige Komponente ist auch wie angegeben erkennbar: Veilchen, Maiglöckchen, Jasmin wobei ich hier besonders das Veilchen erkennen kann. Das ganze wird von einer sanften Vanillenote abgerundet, welche hier noch etwas süße reinbringt. Die holzigen Noten erkenne ich nicht wirklich. Meiner Meinung nach sind dieser eher als Fixierung für die anderen Noten vorhanden und erhöhen die Haltbarkeit.

Moro di Venezia wird auf jeden Fall Fans von: Tom Ford Soleil Neige, This is not a Blue Bottle 1.2, Accento und Accento Overdose gefallen.

Stimmungsaufheller / Mein Perfekter Gute-Laune-Garant

Die vergangenen Monate stellten eine Herausforderung, für all diejenigen die den Winter nicht frönen, dar.
Die Temperaturen sind milder geworden, die Sonne erkämpft sich mehr und mehr Anteile im Tagesablauf. Auf einer kalten Nacht, bei der die Temperaturen regelmäßig auf den Gefrierpunkt fallen, folgen zarte Morgenstunden mit sanft gedämpften Licht.

Die steigenden Temperaturen hüllen die Wiese vor deinem Haus in zarten Nebel.
An den Grashalmen hat sich Morgentau gesammelt und über die gesamte Wiese blühen sanft die Maiglöckchen. Sie strotzen den kühlen Bedingungen der Nacht und tragen sanft Ihren Duft durch die Straßen.

Die steigenden Sonnenstunden, haben einen Zugewinn an Vitamin D zur Folge. Dies wiederum hat direkten Einfluss auf dein Immunsystem und auf deine Stimmung. Du bist glücklicher, aktiver und zufriedener.

Die Jahreszeit bietet sich an um die Stimmung dauerhaft aufzuhellen.
Es bietet sich also an, mit Hilfe der Gedanken und einem kleinen Sprüher Moro Di Venezia die Augen zu schließen:

- Ein zarter Nebel des Sprühkopfes hüllt dich ein und du schließt die Augen. Spritzige Früchte sind präsent. Die Grapefruit des Straßenhändlers in der kleinen Gasse in Venedig kämpft zu gleichen Anteilen mit der Ananas und schwarzen Johannisbeere. Im gleichen Moment verfliegt der Trubel der hektischen Gasse und du findest deinen Weg zurück auf die schöne Wiese mit Maiglöckchen, auf die du blickst, wenn du auf deinem Balkon stehst.
Die Sonne streichelt dein Gesicht und du musst grinsen.
Du fühlst dich erfrischt und sauber und legst dich auf dein frisch gemachtes Appartement-Bett. Der Balkon ist geöffnet und die Gardinen werden durch den Wind in den Raum getragen.
Nichts kann dich heute aufregen oder stressen und wenn doch - schließt du die Augen und tauchst in die hektische und zugleich friedliche Welt von Moro Di Venezia ein.

Und hiermit landen wir bei dem Duft, der mich durch die letzten Monate begleitet hat und der jetzt erst sein volles Potential ausspielen darf. Ich liebe die fruchtige Eröffnung, den Drydown, der sanft und sauber daherkommt und die Maiglöckchen, die sich immer wieder einschalten.

Die Haltbarkeit ist für einen Duft der frisch, fruchtigen Kategorie auf meiner Haut sehr gut. 8-9h nehme ich ihn wahr. Auf der Kleidung teilweise deutlich länger.
Der Flakon ist wunderschön. Zumindest trifft er meinen Geschmack. Schwarz und Gold, schöne Verzierungen am Deckel und Hals des Flakons. Alles wirkt sehr wertig und edel.

Muckelina
zu Beginn super, aber dann...
Zu Beginn mega angenehm fruchtig, im weiteren Verlauf gesellen sich Blumen hinzu.
Das rundet sich perfekt zusammen ab und riecht echt toll.
Aber nach ca 45 Minuten kippt der Duft im wahrsten Sinne des Wortes.
Es fängt an eher wie abgestandenes Blumenwasser zu riechen, wie unangenehm!
Das gefällt mir nicht! Sillage bis dahin gut aber Haltbarkeit, kann ich nicht sagen - ich musste ihn abwaschen.

1 Rezension
Toller Unisex Duft und ich liebe ihn
Dieser Duft wurde mir in meiner Lieblingsparfümerie empfohlen und ich war nach dem ersten Auftragen schockverliebt. Ja gerade Mann muss diese blumige Duftrichtung mögen, aber dann ist er die Prophezeiung für die Nase und seiner Sinne.

Ein kleiner Tipp es gibt einen gegenseitigen Duftzwilling für mich, ebenso hochpreisig und daher kein Spartipp, aber ich habe beide Parfums und sie riechen wirklich sehr sehr ähnlich und ich mag sogar die Kombination, wenn ich Sie im Verhältnis 2/1 Teilen in einem Reiseflakon mische. Ich spreche hier von den Duft Xerjoff Apolonia. Der Apolonia hat eine einzige Duftnuance die ich erkennbar als Unterschied errieche, und das macht die Mischung runder.

So der Duft ist ein Wahnsinn und wer diese Duftrichtung mag, egal ob Mann oder Frau wird diesen umschmeichelnden Duft lieben. Er erinnert mich immer an meine damalige Lehrerin, die einen Duft trug, der sauber, blumig und zugleich die Süße und das Aroma von Obst trägt, mit einem sehr leichten holzigen Hintergrund.

Der Duft trägt sich ziemlich lange und intensiv, aber auf keinen Fall laut und aufdringlich und ich liebe es an meiner eigenen Haut zu riechen und schnupper immer an meinen Handrücken.

Er schreit auch nach Liebe und Sexualität in Form von, lasse uns kuscheln und Nähe genießen. Ein toller Duft den man übrigens ab und zu wesentlich günstiger als 300 Euro kaufen kann und dann sollte Mann / Frau zuschlagen. Ihr macht nichts falsch mit den wunderbaren Duft.

Wie sagt man so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Die Spritzige Johannisbeere
Mein erstes Parfüm der Marke TT.
Den Klassiker wie Birke wollte ich erstmal nicht testen da ich erbe pura besitze und laut dem Forum diese beiden sehr viele Überschneidungen haben.

Also habe ich mir eine Abfüllung von dem Sent bestellt.
3 Sprüher später und ich rieche überall Johannisbeere.
Wunderbar herausgearbeitet.
Es ist spritzig, Frisch und natürlich steht die Johannisbeere stark im Mittelpunkt.
Es ist eher ein leichter Duft.
Sehr gut fürs Büro oder wenn man eher dezent sein möchte.

Für mich ist es am besten im Sommer zu tragen, falls man fragen würde, wo ich diesen Duft sehe.
H&S sind gut.

Nichtsdesto trotz ist dieser Duft jetzt kein musst have für mich.
Er ist schön, einzigartig aber haut mich nicht vom Hocker.

KankuroKankuro vor 3 Jahren
Terenzi-Früchte mal anders: Die Noten bilden eine fruchtig-blumig-pudrige Einheit, mit einer Ahnung von eleganten Chypretönen. Femme fatale!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Könnte auch aus der Samt-Flakons-Serie von Xerjoff sein, blumig-schwülstig, laut, aufdringlich, Kopfwehkandidat, von allem zu viel, würg.
LifeLife vor 3 Jahren
Wieso hier blumig süß steht? Für mich kein bisschen süß. Start zitrisch und geht schnell in ein sauberen hölzernen herb seifigen Duft! Toll
MrczrbMrczrb vor 2 Jahren
Aufgetragen, Gerochen, Verliebt Blumig, sauber, pudrig Sehr laut, sehr Potent Love it
Maiglöckchen tanzen um dich herum.
Liebe in der Luft!
das Opening,
im späteren
wird es cremiger

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi