Nasengourmet
Mein Parfumblog
vor 9 Jahren - 18.06.2015
6 8

Nachbewertung dringen notwendig....

Nun , nach 1 Jahr Parfumo hat sich bei mir einiges verändert. Man entdeckt Düfte die einem die Augen öffnen und einem derart den Horizont erweitern das man am liebsten nochmal von vorne alles bewerten würde. Anfangs gibt man einem Duft der zwar toll ist und auch Haltbar noch 90% und 1 Jahr später hat man derart viele entdeckt die besser sind das man für den Anfängerduft eigentlich nur noch 70% geben möchte. Bei mir hat sich die Sicht auf Düfte mit "Herod" echt verändert. Dieser Duft ist für mich wie geschaffen und enthält alles was ich mir immer so sehr gewünscht habe. Nur ich kann nun mal nur 100% vergeben für diesen Volltreffer. Ach ja ... Volltreffer ist auch so ein Wort was ich immer viel zu schnell und zu oft benutzt habe. Dabei kann ich die wirklich tollen Volltreffer an einer Hand abzählen inzwischen.

Zu schnell habe ich mich festgelegt und die Parfumwelt total unterschätzt. Ein Duft der grade mal 4 Stunden hält ist für mich nicht mehr interessant. Bestes beispielt : Guerlain Homme Ideal ... In den ersten 10 Minuten zu unfassbar toll und danach kaum mehr wahrnehmbar. Das kann ja nicht wahr sein und so ein Duft sollte dann echt nicht mehr als 50% kriegen. Was nutzt der beste Duft der Welt wenn er nur 10 Minuten toll ist. Und was das kostet .... Ich denke um so länger man hier ist desto wichtiger wird einem die Haltbarkeit als Kriterium. Und dann stolpert man per Zufall über Duftkönige Herod und merkt wie genial eigentlich Parfums sein können. Man entdeckt so seinen perfekten Duft. Bisher war das Body Kouros . Und das bereue ich auch nicht weil 100ml für 30€ ist nun mal günstig. Und ich mag Ihn immernoch . Aber die Haltbaren Duftexplusionen wie Herod , Straight to Heaven und Back to Black sind einfach eine andere Liga. Das ist Parfumkunst.

Für mich bedeutet das nun das ich erstmal alles nachbewerten muss. Nich zu kritisch aber eher der Erfahrung angepasst. Ich sehe das bei Profis wie Leimbacher bei dem es schon wirklich ausergwöhnlich gut sein muss das der 100% bekommt. Ein gutes Beispiel um auch echt den Unterschied zu erkennen zwischen Saugut und Perfekt.

6 Antworten

Weitere Artikel von Nasengourmet