Kann es sein das man "kneschiger" wird ?
Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das man knäschiger wird um so länger man sich mit Parfums beschäftigt. Also auf Düfte bezogen meine ich und auf dessen Bewertung. Inzwischen schreibe ich schon gar keine Kommentare mehr zu langweiligen oder schlechten Düften. Nur noch wenn ich entweder viel Geld ausgebe oder mir was richtig gut gefällt. Düfte die nicht langlebig sind in der Haltbarkeit, teste ich inzwischen schon gar nicht mehr. Auch wenn die Inhaltstoffe noch so toll sind.
Zudem hat sich meine Bewertung stark beschleunigt. Mag ich oder mag ich nicht wird inzwischen viel schneller ausgesprochen als noch am Anfang meiner Parfumsucht. Also bei mir habe ich das so bemerkt . Ich weis was ich mag und was ich nicht mag an einem Duft. Und das deutlicher als noch vor einem Jahr.
Mich interessiert dabei wie es euch so ergeht im laufe eurer Parumnasenlaufbahn. Wird man wirklich kneschiger. Wo Anfangs mich viel mehr Düfte begeistert haben, kann ich heute an einer Hand meine Lieblinge aufzählen. Und ein Zwischending gibt es nicht mehr. Entweder ich liebe einen Duft oder eben nicht.


Nasengourmet
Ich empfinde das in der Regel nervig und zu oft frustrierend, obwohl meine Sammlung doch recht umfangreich ist.
Man wird eben gelassener und muss nicht immer sofort alles Neue testen ;)
Dann doch lieber keinen Duft und das Geld gespart!? Meine Meinung...
LG
Allerdings kaufe ich mir keine Düfte die zB schlecht Bewertet wurden (Blindkauf schon gar nicht)
LG
Bin noch nicht so lange dabei und wollte eigentlich endlich mal „meinen Duft“ finden.
Habe inzwischen meine Duftvorlieben gut eingrenzen können und teste auch weiterhin noch gelegentlich (hab mir grad noch ein paar Proben kommen lassen). Noch recht interessant, was es so gibt.
Kontakte suche ich hier eigentlich nicht. Habe schnell festgestellt, dass einige das Testen mehr als „Sport“ oder zur „Selbstdarstellung“ verwenden. Für was auch immer ;-) Ist natürlich lustig zu beobachten. Für einige Test’s meinerseits werde ich sicher auch noch gelegentlich einen Kommentar abgeben. Man muss tatsächlich sehr drauf achten, sich nicht zu sehr von den Bewertungen anderer leiten zu lassen. Deshalb kann ich nur vor übereilten Blindkäufen warnen :-) Aber wem sag ich das…
Auf jeden Fall werden es irgendwann sicher viel weniger als 10 Düfte bei mir werden. Schliesslich will ich die nicht nur verschenken, sondern auch gebrauchen.
Mit besten Grüssen
Ist wie bei vielen anderen Interessen/Hobbies auch denke ich ;-)
Was schade ist, denn da gibt es auch bisweilen den einen oder anderen Kracher...