Nasengourmet
Mein Parfumblog
vor 8 Jahren - 03.02.2016
25 14

Kann es sein das man "kneschiger" wird ?

Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck das man knäschiger wird um so länger man sich mit Parfums beschäftigt. Also auf Düfte bezogen meine ich und auf dessen Bewertung. Inzwischen schreibe ich schon gar keine Kommentare mehr zu langweiligen oder schlechten Düften. Nur noch wenn ich entweder viel Geld ausgebe oder mir was richtig gut gefällt. Düfte die nicht langlebig sind in der Haltbarkeit, teste ich inzwischen schon gar nicht mehr. Auch wenn die Inhaltstoffe noch so toll sind.

Zudem hat sich meine Bewertung stark beschleunigt. Mag ich oder mag ich nicht wird inzwischen viel schneller ausgesprochen als noch am Anfang meiner Parfumsucht. Also bei mir habe ich das so bemerkt . Ich weis was ich mag und was ich nicht mag an einem Duft. Und das deutlicher als noch vor einem Jahr.

Mich interessiert dabei wie es euch so ergeht im laufe eurer Parumnasenlaufbahn. Wird man wirklich kneschiger. Wo Anfangs mich viel mehr Düfte begeistert haben, kann ich heute an einer Hand meine Lieblinge aufzählen. Und ein Zwischending gibt es nicht mehr. Entweder ich liebe einen Duft oder eben nicht.

25 Antworten

Weitere Artikel von Nasengourmet