Nefretem

Nefretem

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 20
Nefretem vor 2 Jahren 9 2
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das gewisse Etwas
Jeder kennt es ! Die Suche nach dem gewissen Etwas. Es soll nicht anecken dennoch Interesse wecken. Gefällig aber nicht langweilig. Intensiv aber bloß nicht erdrückend…..
Der erste Sprüher Opulent Red war eine Karussell Fahrt für meine Nase!
Ich hatte sofort die Assoziation eines Weißen Plastik Eimers in dem Jasmin Essenz gelagert wurde so lange das der Plastikbehälter für immer diese in den feinen Poren behalten wird! Nun steht er da gespült und geschrubbt in der Sonne und dünstet vor sich her! Er wird jetzt für die Gartenarbeit benutzt und es werden Salbeibündel drin transportiert…
Die Herznote hat mich Überwindung gekostet das ganze Spektakel nicht sofort zu beenden und mit Aleppo Seife und einem Sisalsäckchen von mir zu nehmen ….
Doch zum Glück hat der Alltagstrubel dies verhindert!
Im Drydown finde ich tatsächlich Parallelen zu Alien Essence Absolue und zu Armani Privé - Rouge Malachite.
Und hier rede ich tatsächlich noch nach 6 Stunden wahrnehmbar…das muss erstmal nachgemacht werden!
Nach ein paar Mal tragen finde ich sogar das weirde Opening toll! Irgendwie fangen genau diese Ecken und Kanten Einen und geben dem Ganzen das gewisse Etwas! Wer Jasmin mit Wums mag ist hier richtig.
2 Antworten
Nefretem vor 3 Jahren 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Hochzeit von Elise
Sulmona soll eine Hommage an alle verheirateten Frauen sein. Es soll nach Dragees riechen und den schönsten Tag in Ihren Leben verkörpern…

Elise steht in der Küche. Alle Zutaten für den Kuchen liegen auf dem Tisch… es klingelt an der Tür ….so ein Unglück das Päckchen mit dem Puderzucker fällt auf den Boden und eine weiche Zuckerwolke liegt in der Luft … es ist Tessa ihre beste Freundin die Ihr beim Backen helfen will …Sie kommt in die Küche und lacht …kurz nachdem die Beiden das Mandelmehl in die Rührschüssel geben brennt der Mixer durch …ein Hauch verbrannter Plastik ….aber schnell greift Tessa zum Schneebesen und legt voller Energie los…Tessa trägt Safanad und Ihre steigende Körpertemperatur und die Rührbewegungen verströmen Ihr Parfüm im Raum… meine Bilder zu Sulmona.

Beide gönnen sich ein Gläschen auf der Terrasse nachdem der Kuchen im Backofen ist.
0 Antworten
Nefretem vor 3 Jahren 18 1
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Komplimentenbringer 100%ig
Ich habe schon die zweite Flasche von M! Und jedesmal bekomme die Komplimente beim tragen!

Ich finde Ihn sinnlich und sehr weiblich! Aber er ist auf keinen Fall ein leichter flüchtiger Begleiter…
“Man“ sollte schon auf „dichte“ Parfüms stehen! (und dass schreibe ich bewusst so weil er meiner Meinung auch nichts schweres oder düsteres hat)

Mich erinnert er stellenweise an Jasmin Noir von Bvlgari und hätte er eine edle Cousine aus feinem Haus dann wäre es Blondine von Frassai den ich auch sehr liebe!

Um ehrlich zu sein rieche ich hier keine einzelnen Komponenten richtig raus! Ich würde Ihn als rund und ausgewogen beschreiben.

Der Flakon ist Geschmackssache… würde man ihn in einen schlichten eckigen Flakon füllen und eine goldene Kappe drauf setzen würde er sicherlich auch ein breiteres Publikum ansprechen.



1 Antwort
Nefretem vor 3 Jahren 16 6
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft
Antiseptikum
Ich habe BR540 bestimmt ein Jahr nicht mehr gerochen . Damals habe ich mich zu einem
Kauf hinreißen lassen und habe es höchstens zwei Mal innerhalb eines Jahres getragen .

Nun sehe ich Ihn immer noch in jeder „Top 10 Niche Parfums for Life“ auftauen…also dachte ich mir los! bestellst Du Dir ein Pröbchen und testest den nochmal …meine Parfümvorliebe hat sich die Jahre über doch stetig ein wenig verändert… und ich befinde mich regelmäßig auf neuen Trips: Jasminblüte, Hölzer, Kaffee, Tee, Tuberose naja ihr wisst schon die Symptome eines Parfümsüchtlings:)

Nee …hat sich nichts geändert ich mag den immer noch nicht und kann ihn nicht tragen! Er riecht auf meiner Haut nach verbrannter Zuckerwatte. Kennt ihr flüssige Mercuchrom- Jod Lösung in einem kleinen Fläschchen ein Wund- und Hautantiseptikum aus der Apotheke? …an das erinnert er mich. Selbst den Geruch einer Zahnarztpraxis wie oft verglichen würde ich als angenehmer bezeichnen.
Ich habe Familie und Freunde gefragt wie die den Duft finden? Keinerlei Begeisterung! Anscheinend alles Parfümbanausen :)!

Für mich ändert sich auch im Verlauf nicht viel! Ja die Haltbarkeit und Sillage ist ein Beast. Aber deswegen gewinnt er auch nicht an Zauber! Diese Einzigartigkeit bleibt mir wohl verborgen…
6 Antworten
Nefretem vor 3 Jahren 2
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mörderflasche
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schwer dieser Flakon ist …das Aussehen ist tatsächlich Geschmackssache! Was ich schön finde ist die Verpackung bei den Afnanparfüms …dieser kommt in einer roten Hochglanzbox die innen mit gesteppten Stoff versetzt ist wirkt sehr edel…nun zum Wässerchen …nee kann man hier nicht sagen denn die Haltbarkeit und Sillage ist Top! Das Parfüm eröffnet fruchtig für meine Nase schon fast beerig obwohl keine drinnen sind. Die Rose-Safran Kombination ist ganz dezent vorhanden und eher cremig als stechend ( was ich leider oft bei Safran-Rosen-Kombos habe). Der Drydown ist der schönste Part denn da passiert der Zauber und ein schöner Amber-Vanille Traum begleitet einen über Stunden mit einer Prise cremigen Moschus. Echt gut gemacht !!! Es ist eine perfekte Mischung zwischen ErbaPura und AmberStar !
0 Antworten
1 - 5 von 20