M 2007 Eau de Parfum

M (Eau de Parfum) von Mariah Carey
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Mariah Carey für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

MarshmallowMarshmallow MeerwasserMeerwasser
GardenieGardenie TiaréTiaré
PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Komplimentenbringer 100%ig
Ich habe schon die zweite Flasche von M! Und jedesmal bekomme die Komplimente beim tragen!

Ich finde Ihn sinnlich und sehr weiblich! Aber er ist auf keinen Fall ein leichter flüchtiger Begleiter…
“Man“ sollte schon auf „dichte“ Parfüms stehen! (und dass schreibe ich bewusst so weil er meiner Meinung auch nichts schweres oder düsteres hat)

Mich erinnert er stellenweise an Jasmin Noir von Bvlgari und hätte er eine edle Cousine aus feinem Haus dann wäre es Blondine von Frassai den ich auch sehr liebe!

Um ehrlich zu sein rieche ich hier keine einzelnen Komponenten richtig raus! Ich würde Ihn als rund und ausgewogen beschreiben.

Der Flakon ist Geschmackssache… würde man ihn in einen schlichten eckigen Flakon füllen und eine goldene Kappe drauf setzen würde er sicherlich auch ein breiteres Publikum ansprechen.

M wie Marschmallow
Normalerweise mache ich um Promi- oder Stardüfte einen großen Bogen. Sie riechen einfach fast immer uninspiriert und irgendwie gleich. Es kommt mir so vor, als gäbe es einen großen Markt für schon fertig komponierte Düfte, die man ganz plump einkaufen kann, um sie dann im Namen eines Promis zu produzieren. Ebenso, wie es das ja auch für Popmusik gibt. In zahllosen Schubladen warten fertig geschriebene Musikstücke darauf, für einen Künstler produziert zu werden. Das muss - in beiden Fällen - natürlich nicht immer schlecht sein, aber man spürt doch oft die fehlende Authentizität und Leidenschaft.

An M von Mariah Carey wäre ich also auch stumpf vorbeigelaufen, hätte es nicht spannende Beschreibungen gegeben, auf die ich gestoßen bin, und die mich dann doch dazu verleitet haben, den Duft mal zu probieren (= anfixen).

Und der Duft ist wirklich lecker. Ein sehr dunkler, crispiger Gourmand aus süßen Elementen auf einer sinnlich herben Basis. Marshmallow in der Kopfnote startet lecker-süß, gleichzeitig lässt die Meerwasser-Komponente das Ganze nicht zu klebrig werden.

Mit Tiaré habe ich fast immer Probleme, meistens ist sie mir zu schwülstig süß. Hier passt sie aber zusammen mit der Gardenie ganz wunderbar in diese Komposition. Sie wird nie dominant und steuert ein paar exotische Noten bei.

Was diesen Duft aber dann wirklich ausmacht ist die Basis. Sehr ungewöhnlich für ein "Starwässerchen": Amber ist klar, aber Patchouli und dann noch Weihrauch machen dieses Parfum so besonders. Ohne Patchouli wäre mir der Duft sicherlich zu öde, langweilig blumig-zuckrig süß. Aber so wird er dunkel, herb, vollmundig, geheimnisvoll und sinnlich.

Der Duft ist sicherlich kein Leichtgewicht, sehr haltbar ist er auch. Er ist schon ein Mini-Hämmerchen, aber verdammt lecker.

Die Flakon-Designerin gehört allerdings verhauen für diese trutschige lila Kreation mit dem Schmetterlingsdeckel. Aber vermutlich ist der Flakon mit das authentischste, was wir von Frau Carey hier bekommen.

Loves Takes Time...
sang Mariah mal von langer Zeit. Aber auch wenn ich M 20 Jahre gebe, wird nix aus uns.

Ich bin ein großer Fan von Mariah Carey's Musik. Über ihre Person kann man sich streiten, aber ihre Stimme und ihre Songs sind grandios. Durch Zufall bin ich im Internet auf M gestoßen und dachte ich versuch es mal.
Eigentlich halte ich nicht viel von Stardüften, aber Marshmallow und Meerwasser haben sich für mich irgendwie interessant angehört und da der Duft gerade Mal 16 Euro gekostet hat, hatte ich nicht viel zu verlieren.

Nun zum Duft:
Für mich riecht es in erster Linie einfach nur süß und blumig. Ich kann leider keine Marshmallows wahrnehmen. Schade, denn überall stand das es nach Marshmallows riechen soll, aber Fehlanzeige. Ich kann mir beim besten Willen diesen Duft auch nicht bei jemandem über 20 vorstellen, dafür ist er mir einfach zu süß und blumig, eben typisch mädchenhaft. Weihnachtlich riecht er aber schon, das muss ich schon zugeben ;)

Fazit: Toller Flakon, aber der Duft ist einfach zu süß und schwer.

p.s.
übrigens: ich habe den Duft das letzte Mal im Bad benutzt, weil ich dort vorher sauber gemacht hatte und es nach Reinigungsmittel roch. Irgendwann kam meine Mutter nach Hause und meinte hustend: "Ich weiß nicht was du da gesprüht hast, aber bitte benutz es nie wieder"

Baarbie
es duftet nach Weihnachten..
einer meiner liebsten Düfte in der ach so kuscheligen Weihnachtszeit.
Den M von Mariah Carey ist auf jeden Fall ein: Kuschelig, Kuscheliger, am Kuscheligsten..
ich rieche hauptsächlich blumig-zuckrig-süße Duftnoten.
Das Parfum an sich wirkt sehr warm, dunkel und irgendwie "besonders".
Die Marshmallow's sind gut wahrnehmbar..
Die Haltbarkeit ist unglaublich, er hält und hält und hält...
Abends aufgetragen kann ich ihn noch am nächsten Tag wahrnehmen.

Mein "Must Have" für die kalte jahrezeit, aus meiner Parfumsammlung nicht mehr
wegzudenken.

UnicornCoco
Ich möchte euch den Rat geben...
...dieses Parfüm niemals aufzulegen, wenn ihr eine längere Autofahrt vor euch habt (also 3 Stunden zum Beispiel), denn davon wird einem unbeschreiblich schlecht.
Ich fand es klang aufregend,der Duft von Meer in einem Parfüm!
Das Ergebnis ist allerdings aufregend, aber für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich schnuppere immer wieder gerne dran, denn das macht Spaß! Aber so zu duften, eher weniger...
Zu Beginn duftet es fast wie ein kleines Fass voll Rum, diese Note hält sich stark und scharf für eine ganze Weile bis Marshmallow quellend hervor kommt. Was ich interessant an diesem Duft finde, ist das er sich so extrem viel langsamer entwickelt, als alle anderen Düfte, die ich je getestet habe. Die Marshmallow-Note walzt sich so dick und nicht zu süß dahin. Ein blumiger Hauch schwebt laaaangsam vorbei. Irgendwann nach Duftjahren kommt Weihrauch leise vorbei.
Insgesamt tatsächlich weihnachtlich und für kuschelige Abende, aber irgendwie entsteht bei mir im Kopf und Bauch Unwohlsein, wenn ich "M" rieche.

GoldGold vor 2 Jahren
Der stand paar Jahre bei meiner Tochter im Zimmer. 2x gesprüht. Marshmallow-Tiaré-Overkill. Hält bombastisch.
#wenn Papa den Duft aussucht
LillieLillie vor 2 Jahren
Pacific North-West. Treibholz und Wälder. Karamellsoße über Softeis. Salzige Meeresbrise, es wird frisch. Lagerfeuer am Strand. Karodecke.
ToytigerToytiger vor 3 Jahren
Ein außergewöhnlicher Duft! Die süße Tiare-Marshmellow-Note weiß geschickt den potenten Weißblüher zu zähmen! Langanhaltend, erwachsen, sexy
DrivenByLoveDrivenByLove vor 2 Jahren
Blumengarten am Meer, Strandspaziergang. Eine leichte Brise weht. Eingecremte, warme Haut. Sonne bricht durch Wolken. Verträumt & Sinnlich.
HannaScotHannaScot vor 3 Jahren
Anfangs sehr süß, dann aber weich, warm, kuschelig. Der Weihrauch mildert ab und sorgt für eine erwachsene Note.

Beliebt von Mariah Carey

Luscious Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - Ribbon von Mariah Carey Forever von Mariah Carey Lollipop Bling - Honey von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Inseparable von Mariah Carey Lollipop Bling - Mine Again von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Vision Of Love von Mariah Carey Dreams (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Never Forget You von Mariah Carey Ultra Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey M Gold Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - That Chick von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Cologne) von Mariah Carey Dreams (Solid Perfume) von Mariah Carey Ultra Pink (Fragrance Mist) von Mariah Carey Luscious Pink Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey