Dreams 2013 Eau de Parfum

Dreams (Eau de Parfum) von Mariah Carey
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Mariah Carey für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Träume”.

BergamotteBergamotte SternanisSternanis geröstete Mandelgeröstete Mandel kandierter Apfelkandierter Apfel
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen GeißblattGeißblatt
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.07.2023.

Erinnerungen statt Träume
Der neue Duft Dreams von Mariah Carey ist mal wieder ein selteneres Stück der Kollektion, welches schwerer zu erhalten ist. Momentan wird der Duft nämlich nur bei Kohl's in den USA verkauft. Ich hörte schon die Alarmglocken läuten, nachdem ich die Info erfuhr. Also schnell dafür gesorgt, ihn zu erhalten bevor er ausverkauft ist. Dank internationaler Hilfe gelang es auch recht schnell.
Dreams ist der mittlerweile 12. Duft, der unter Mariahs Namen erscheint. Er ist abermals ein Gourmand-Duft, doch dieses mal weniger süß und weniger verspielt als die Lollipop Bling Reihe. Er ist wieder etwas erwachsener, mehr in Richtung des ersten Duftes M ausgelegt, aber nicht so stark wie dieser.
Der Duft startet mit einer spritzig frischen Apfelnote, die unterstützt wird von etwas Bergamotte. Leider muss ich euch enttäuschen, es ist ein ganz normaler roter Apfel, leicht säuerlich und sehr knackig, kein gesalzener Karamellapfel. Doch mir war vorher schon klar, dass man so eine Note sicher kaum in einem Duft zum Ausdruck bringen kann. Aufgrund des einer Sektflöte nachempfundenen Flakons sehe ich auch sofort ein Glas mit leicht fruchtigem Sekt vor mir. Mariahs festliche Seite - ohne Zweifel. Auf dem Deckel befinden sich drei Schmetterlinge, deren sanfte Beschwingtheit mich sogleich davonträgt zum einem Strauch Geißblätter. Süßlicher Nektargeruch kommt mir entgegen, lieblich und verträumt. Klar eine Kindheitserinnerung von Mariah. Die Geißblattnote vermischt sich mit etwas Vanille, einem runden Abschluss des Duftes - sehr gourmand, sehr floral, nicht bonbonsüß. Es ist auch der erste Flakon, den Mariahs Unterschrift ziert. Ein weiteres persönliches Detail.
Dreams ist sehr angenehm, jedoch kein Duft zum Auffallen, eher ein ruhiger und sanfter Duft. Für die intimen Momente des Lebens, die in Erinnerung bleiben sollen. Vielleicht sollte er eher Memories heißen. Denn das Konzept von realisiere deine Lebensträume sehe ich nicht so wirklich. Er ist sehr körpernah, hält aber trotzdem lange an. Dadurch wird er nicht aufdringlich und eignet sich gut für den Alltag. Dieses Plus rettet ihn etwas davor in die Belanglosigkeit abzurutschen. Es wird nicht mein Lieblingsduft von Mariah werden, er befindet sich eindeutig nur im Mittelfeld der Kollektion. Ich werde ihn zwar regelmäßig tragen, allerdings nur im Herbst und Winter, dort passt er für mich besser rein als in die jetzige Jahreszeit. Deshalb finde ich die Veröffentlichung des Duftes im Frühling auch irgendwie etwas seltsam.

Beliebt von Mariah Carey

M (Eau de Parfum) von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - Ribbon von Mariah Carey Forever von Mariah Carey Lollipop Bling - Honey von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Inseparable von Mariah Carey Lollipop Bling - Mine Again von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Vision Of Love von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Never Forget You von Mariah Carey Ultra Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey M Gold Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - That Chick von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Cologne) von Mariah Carey Dreams (Solid Perfume) von Mariah Carey Ultra Pink (Fragrance Mist) von Mariah Carey Luscious Pink Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey