Lollipop Bling - Ribbon 2010

Lollipop Bling - Ribbon von Mariah Carey
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Mariah Carey für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-aquatisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet. Der Name bedeutet „Schleife”.

Aquatisch

GurkeGurke HimbeereHimbeere HonigmeloneHonigmelone
HortensieHortensie JasminJasmin LotusLotus
MoschusMoschus weiße Hölzerweiße Hölzer ZuckerZucker

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.12.2017.

StellaMaris
Komm mit ins Regenbogenland!
Nach dem Auflegen von Ribbon fühle ich mich sofort wieder wie fünf. Regina Regenbogen, Mein kleines Pony, Barbies Traumhaus und die Cherry Merry Muffins habe ich großzügig auf unserem Rasen verteilt, die Frühsommersonne malt goldene Kreise auf die rosa Spieldecke und Klein-Stella ist im siebten Mädchen- Spielhimmel.
Dieser Duft vereint Kindheitserinnerungen mit Disneyromantik und Duftnoten in Technicolorpastelltönen. Und ab und zu mag ich sowas richtig gerne!
"Ribbon" ist dabei nämlich nur ein kleines bisschen künstlich - und das ist sehr angenehm. Endlich ein Starduft, der das Heile-Welt-Fluffy-Dreamland-Thema auf den Punkt trifft ohne ins übertrieben sahnetortige abzurutschen.

Die Kopfnote kommt wirklich angeflauscht, wie oben angegeben. Genauso stelle ich mir Honigtau vor. Biene Maja sagt hallo und winkt mir von einem Himbeerstrauch aus lachend zu. Auch die Gurke kommt hier schön appetitlich und frisch. Das riecht frühlingshaft und süß aber nicht synthetisch.

Einziges Manko an diesem rosa Wattebällchenzauber: Nach einer halben Stunde kippt er eben doch ein bisschen ins tyische shampoomäßige um. Aber es ist immerhin lecker Edelshampoo und nichts womit man kreischende Kinder zum Haarewaschen zwingt. Die Basis kuschelt weichgespült und blumig vor sich hin, bis der Traum von heiler Welt nach drei Stunden wieder vorbei ist.

Fazit: Eine wirklich schöne Alternative zum üblichen Promimüll! Mariah Carey weiß sich wohl gegenüber Christina, Britney & Co abzusetzen und versucht nicht zwanghaft einen auf sexy zu machen. Gefällt!
Lieben Dank an FranFran20 für die Pröbe :)

Sweet like Candy
Ribbon teilt sich seinen Namen mit dem Song aus Mariahs Album "Memoirs Of An Imperfect Angel" (2009). Der Duft hüllt den Träger ein und ist dabei angenehm süß, leicht pudrig und etwas aquatisch. Am besten kann man den Geruch mit zerkleinerten Bonbons vergleichen. Falls ihr diese runden Himbeerbonbons kennt, so riecht es. Es ist als ob man Süßigkeiten einatmet. Sehr angenehm und leicht, perfekt für schöne Frühlingstage wie heute. Auch im Sommer empfinde ich ihn recht angenehm und gut tragbar. Mit dem Duft bin ich sehr zufrieden. Er gefällt mir einfach gut. Das Zusammenspiel von Zucker, Honigmelone und Himbeere ist toll und die Gurke bringt frische Feuchtigkeit mit rein. Die Haltbarkeit ist relativ gut, doch man kann gerne auch zwischendurch auffrischen - in diesem Fall lohnt es sich.

Serafina
Für die kleine Prinzessin...
Dieses Parfum hatte ich einfach mal mitbestellt, als ich "Honey" aus der gleichen Serie gekauft hatte. Die Farbe des Flakons sprach mich an und Melonenduft liebe ich eh. Außerdem war die Riesenflasche spottbillig.
Na ja...ein absoluter Fehlkauf ist es jetzt nicht, aber richtig begeistert bin ich auch nicht. Ich rieche eine fruchtige Süße, die allerdings recht künstlich wirkt. Melone? Kann ich nicht erkennen! Bei Melone wird wohl "Sunflowers" von E. Arden mein absoluter Liebling bleiben! Übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass auch bei sehr preisgünstigen Parfums echte Highlights dabei sein können!
Ich habe gestern nach unserem Kartenabend bei der Freundin übernachtet und hatte Ribbon als Duft für heute dabei. Die anderen 3 Damen wollten mal schnuppern..."Uahhh! Das ist was für kleine Mädchen!!!" meinte eine der Freundinnen (sie selbst benutzt kein Parfum). Ja, da gebe ich ihr Recht! Aber gerade aus diesem Grund hatte ich genau dieses Parfum mitgenommen! Die Gastgeberin hat eine Tochter, die im Herbst in die Schule kommt. Das zierliche kleine Mädchen ist bildhübsch und hat schon in diesem zarten Alter ein großes Faible für Schmuck, Glitzerkram, Kosmetik und hübsche Kleider. Die bunten Glasperlenketten, die ich ihr überlassen hatte, trägt sie mit großer Begeisterung. Am liebsten würde sie sich dreimal am Tag umziehen. "Sie ist in der Hinsicht halt so ganz anders als ich! Von ihrem Papa hat sie das auch nicht..." sagt ihre Mutter immer.
Mal sehen, ob ich ihr wieder eine kleine Freude machen kann: "Magst Du mal da dran schnuppern?" Nicken! "Gib mir mal Deinen Arm!" Sprüh, sprüh. "Na, riecht das gut?" Heftiges Nicken. Als Parfumjunkie habe ich natürlich immer leere Sprayer dabei und der kleinen Prinzessin eine kleine Abfüllung überreicht. Die große Flasche als ganzes wäre für ihre kleinen Hände doch noch zu schwer gewesen.

UnicornCoco
Ich habe mich sehr auf diesen Duft gefreut
Und dann die große Enttäuschung. Vergleiche, in den hier bereits vorhandenen Kommentaren mit dem Bübchen-Shampoo, finde ich gut, allerdings duftet das Himbeer-Bübchen-Shampoo leider deutlich aufregender als dieser Duft hier!
"Ribbon" ist extrem einseitig und so süß, dass mir schlecht wird, ich fühle mich als wäre ich wieder ein Kind und weil mir beim Autofahren immmer so schlecht wird, hält man mir nen Lolli hin. Schrecklich. Es riecht nicht nach echter Himbeere, sondern nach einem Himbeer-Mandarinen-Kaubonbon-Gemisch.
Wenn man sich nicht gerade selbst damit geisselt, indem man "Ribbon" auf die Hand sprüht und direkt daran riecht, mag er ein ganz netter Begleiter sein. Vor allem (oder vielleicht auch ausschließlich) wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Der kleine, zarte Schmetterling
Ribbon kam durch den Souk als Blindkauf in meine Sammlung - und ich wurde nicht enttäuscht. Ribbon duftet fein, leicht. Der filigrane Flakon passt hier ganz wunderbar und ist hübsch anzuschauen.

Es ist ein Duft für Frühling und Sommer, aber auch für einen sonnigen, warmen Spätsommertag. An grauen Herbst-Tagen wie heute jedoch geht er unter, auch für den Winter würde ich ihn nicht wählen. Er startet mit Honigmelone und aquatischer Gurke. Ich mag diese wässrigen Duftnoten in Parfums und kann mit diesen auch gut. Mit der Zeit kann man Lotus gut erkennen, der Duft wird blumiger, bleibt jedoch "wässrig" und transparent. Die Basis ist leicht holzig-transparent, der Moschus müßte eigentlich ein weißer sein, zumindest duftet er sehr clean, kein bisschen animalisch. Zucker? Tja *überleg*... Also, als Zuckerwasser würde ich ihn def. nicht einstufen. Gut, leicht süß ist er, aber nicht so richtig klebrig-süß, sondern angenehm süß, keinesfalls so süß wie die Düfte von Aquolina, die ja auch Zucker in ihren Düften angeben (die ich aber auch sehr mag).

Himbeeren kann ich übrigens keine wahrnehmen...

Alles in allem erinnert er mich an einen dieser transparenten japanischen Düften, die Silage würde auch passen - recht körpernah - und die Haltbarkeit beträgt rund 4 Stunden. Ein schöner Duft für wärmere, freundliche Tage - für alle, die gerne zurückhaltend duften.

Beliebt von Mariah Carey

M (Eau de Parfum) von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey Forever von Mariah Carey Lollipop Bling - Honey von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Inseparable von Mariah Carey Lollipop Bling - Mine Again von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Vision Of Love von Mariah Carey Dreams (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Never Forget You von Mariah Carey Ultra Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey M Gold Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - That Chick von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Cologne) von Mariah Carey Dreams (Solid Perfume) von Mariah Carey Ultra Pink (Fragrance Mist) von Mariah Carey Luscious Pink Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey