Luscious Pink 2008 Eau de Parfum

Luscious Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Mariah Carey für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

BelliniBellini BergamotteBergamotte MeerwasserMeerwasser
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose TiaréTiaré
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.05.2018.

Erinnerungen an Capri
Luscious Pink ist Mariah Careys zweiter Duft und erschien in Deutschland einen Monat nach M.
Im Gegensatz zu dem schweren Blütengourmand ist Luscious Pink ein leichter, frischer Sommerduft. Angesichts des momentanen trüben Wetters, weckt die frische Bergamotte zu Beginn die Erinnerung an das warme Wetter. Da sich die meisten von Mariahs Düften mit dem Thema Erinnerungen und Momenten aus ihrem Leben beschäftigen, spiegelt Luscious Pink eine erholsame und ruhige Zeit wieder. Einzuordnen wäre er daher in die Zeit der Aufnahmen der Alben Rainbow (1999) und Charmbracelet (2002). Beide wurden größtenteils auf der italienischen Insel Capri aufgenommen. Zunächst nimmt sie uns mit auf eine kleine Bootstour im Hafen, um uns später an den Aufnahmen von Songs wie After Tonight oder I Only Wanted teilhaben zu lassen. Das Meerwasser gibt hier auch das richtige Strand und Insel-Feeling. Nach der frischen Eröffnung wird er leicht und blumig. Die Tiaré zeigt sich nicht so schwer wie in M. Abschließend gibt es eine feine Holzbasis, die dem Gefühl von warmem weißen Sand entspricht. Es ist somit ein idealer Sommerduft für die Ferienzeit. Leicht, unbeschwert und losgelöst. Mein persönliches Problem ist einfach, dass er mir zu leicht und flüchtig ist. Somit jedoch auch gut für die Arbeit tauglich, da er niemanden groß stören wird. Die wiederkehrenden Elemente des Meerwassers und der Tiaré machen Luscious Pink zu einer leichten Alternative zu M für den Tag. Schön, aber kurzlebig.

Strandspaziergang mit einem Blumenkorb unter dem Arm
Beim ersten Schnuppern fand ich den Duft ein bisschen langweilig. Er ist auf jeden Fall nichts Außergewöhliches und einmalig schon gar nicht. Aber trotz dem es wohl viele ähnliche Düfte wie ihn gibt, tut es seinem Wohlgeruch nichts ab. Es ist ein perfekter Duft für den Frühling, wo man ihn auch gerne täglich tragen kann und sich selbst wie eine schöne Frühlingsblume fühlen kann.
"Lucious Pink" startet süß und frisch, ich bilde mir ein tatsächlich einen Hauch von Meerwasser zu riechen und ganz eindeutig Maiglöckchen und Rosen, auch ohne in die Duftnoten zu sehen. Der Duft ist süß blumig und ich finde er wird fast ein bisschen karibisch, sobald Hölzer und Sandelholz dazu kommt. Tatsächlich springen in meinem Kopf beim Schnuppern Strandbilder und Blumenwiesen hin und her.
Ganz nett aber insgesamt zu langweilig und leise.

Jetzt wird´s blumig
Diesen Duft habe ich zufällig entdeckt...ich gebe zu das ich den Flakon sehr süß finde und ich ihn deshalb getestet habe.Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht das es Düfte von Fr.Carey gibt,deshalb war ich doch etwas überrascht.Dieser sollte nun der erste von ihr in meiner Sammlung werden.
Am Anfang riecht man die Bergamotte deutlich,er ist fruchtig,frisch und spritzig.Nach einer Weile wird er blumig,cremig und weicher...insgesamt ist er nicht zu stark blumig oder fruchtig,sondern eine schöne Mischung von beidem.Die Tiare ist wie bei M sehr gut wahrzunehmen und gefällt mir sehr gut.Der Düft ist ideal für den Frühling/Sommer,für besondere Anlässe ist er mir etwas zu flach aber für einen schönen Grillabend mit Freunden ist er perfekt.

Beliebt von Mariah Carey

M (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - Ribbon von Mariah Carey Forever von Mariah Carey Lollipop Bling - Honey von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Inseparable von Mariah Carey Lollipop Bling - Mine Again von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Vision Of Love von Mariah Carey Dreams (Eau de Parfum) von Mariah Carey Lollipop Splash The Remix - Never Forget You von Mariah Carey Ultra Pink (Eau de Parfum) von Mariah Carey M Gold Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey Lollipop Bling - That Chick von Mariah Carey Luscious Pink (Eau de Cologne) von Mariah Carey Dreams (Solid Perfume) von Mariah Carey Ultra Pink (Fragrance Mist) von Mariah Carey Luscious Pink Deluxe Edition (Parfum) von Mariah Carey