Night88

Night88

Rezensionen
Night88 vor 11 Jahren 2 2
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Kein Rhythmus Gefühl
Heute bei Müller zufällig entdeckt und gleich mal getestet, wie erwartet nichts besonderes! Duft und Haltbarkeit sind auf gleichen Niveau wie Drogerie Parfums.
Ein sehr Synthetischer Duft. Ich rieche etwas holzig, Basilikum mit Zitrone und leicht fruchtig-süß. Darunter etwas grauenhaftes, das bei mir Kopfschmerzen auslöst! (Ich glaube Wacholderbeere)
...wie gesagt ein wirklich Synthetischer Duft bei den man kaum einzelne Duftnoten wahrnehmen kann! Ich habe es nur am Streifen getestet, da ich es nicht auf der Haut wollte, aber viel besser wird es auf der Haut auch nicht sein! Kaum einen Test wert! Etwas besseres als Burberry London, den ich übrigens gut finde, wird von Burberry auch nicht mehr so schnell kommen.
2 Antworten
Night88 vor 11 Jahren 3 2
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Fendi meets Gucci pour Homme II feat. V&R Spicebomb
Wie jedes Jahr war ich in der ersten Juli Woche in Italien. 7 Tage Bibione und 3 Tage in Venedig.
Und natürlich auch in der mir ans Herz gewachsene Profumeria ISA und habe einige Interessante Düfte entdeckt, eine riesige Auswahl an TomFord Private Blends und darunter die 2 neuen Fendi pour Homme von Signore/Monsieur Demachy, die ich bis jetzt ja noch nicht testen konnte. (in Wien in keiner Parfumerie erhältlich)

In der Kopfnote erinnert er stark an Gucci PH II, verfliegt aber recht schnell ins Holzig-Süß Würzige und erinnert jetzt eher mehr V&R Spicebomb.
Also Fan di Fendi ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, er ist keine Gucci PH II oder V&R Spicebomb Kopie er erinnert anfangs in der Kopfnote zwar wirklich stark an Gucci PH II, verfliegt aber recht schnell ins Holzig-Süß, Würzige, vergleichbar mit V&R Spicebomb ohne dem fruchtig und der orientalischen Süße. Fendi PH wird mit der Zeit immer eigenständiger und entwickelt sich zu einem wirklich angenehmen würzig-pudrigen Duft der ständig von dem echt leckeren süßlichen Holz begleitet wird.
Fan di Fendi PH gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, er ist ein Duft der dich mit einer gewissen Aura umhüllt. Ein Ausgeh-Duft mit Stil, nicht so wie 1 Million der erschlägt oder fast gar nicht wahrnehmbar.
Mir gefällt auch der Gucci PHII - V&R Touch und vor allem die Süße, die nicht Synthetisch-Süß oder Zucker-Süß ist sondern ein Süß das durch die verschiedenen Hölzer und Gewürzen entsteht. Einfach toll!

Die Sillage ist gut, nicht übertrieben, mittelmäßig bis stark.
Die Haltbarkeit ist sehr gut ca. 8 bis 9 Stunden
Flakon sieht edel aus und der Sprühkopf ist einfach super! Ähnlich wie bei Dior kann man die Sprühstöße von klein bis groß sehr gut selbst bestimmen.

Und in Italien, in einer italienischen Profumeria, musste ich mir natürlich auch einen italienischen Duft kaufen. Und da ich ein Fan von Demachy bin war das Fan di Fendi pour Homme.
Zusammengefasst ein wirklich interessanter Duft und die Gucci pour Homme² mögen und vor allem Dior Fans werden freude damit haben.
2 Antworten
Night88 vor 11 Jahren 4 13
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Sanfte von den Gebrüder One Million
Hab mich heute mal mit den Zwei neuesten Millionen befasst!
Absolutely Gold EdP & den neuen Intense EdT

Ich hab den ersten Anfangs sehr gemocht!,
bis er wie wir eh schon wissen Junge "Discothekler", Proletenkomerz wurde!
In den Diskotheken trug jeder zweiter 1 Million und somit ging ein eigentlich sehr guter Duft unter!

Aber jetzt mal zu dem Duft...
sie sind sich alle drei sehr ähnlich!
Das Intense EdT ist sozusagen die "Light" Version und (aus dem Gedächtnis) von der Stillage sogar leichter
als das erste 1 Mil., Leder Note kommt viel sanfter und auch weniger würzig, Rose (mit Neroli Touch) ist mehr im Vordergrund und macht den Duft weniger aggressiv als das Erste!

Meiner Meinung nach:
1. One Million: würziger und zitrischer als seine Brüder
2. One Mil. Absolut.Gold: "Schokoladiger" (durch Praline) und mit sehr, sehr sarker Stillage
3. One Million Intense: die sanftere Variante, Rose mehr im Vordergrund, Würzig light(er)

Meiner Meinung von den Drei der Beste, ich finde diese Version sehr angenehm und weitaus weniger prolig! (nicht auf der Haut getestet sondern am Teststreifen)
13 Antworten