1 Million Intense 2013

1 Million Intense von Paco Rabanne
Flakondesign Noé Duchaufour-Lawrance
Ein Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

KardamomKardamom rote Mandarinerote Mandarine SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ZimtZimt NeroliNeroli Rose AbsolueRose Absolue
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli IriswurzelIriswurzel weißes Lederweißes Leder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.
Für die Werbekampagne standen Matt Gordon und Dree Hemingway vor der Kamera, die bereits für 1 Million, sowie Lady Million als Models gebucht wurden.

Haxenspreizer
Naaa ! Hier gehts nicht nur um das alkoholische Getränk, das anscheinend allen etwas Wind zwischen den Intimbereich wehen lässt und dazu auch noch rattenscharf macht. Aber eine Ähnlichkeit besteht schon. Hier geht es aber , vorerst um einen Duft, der allen zwischen die Beine greifen will. Ein Duft, der an die Innenschenkel will. Diese fest drücken. Hart zugreifen. Dieser Duft will einfach ein Macho sein. Einer, der bekommt und erobert. Einer, der ist. Der schafft und macht. Ein Haxenspreizer eben. Ein vulgärer Charakter, der in der abgefuckten Bar, sein Unwesen treibt. Er ist vieles... Aber sicherlich kein Frauenheld.

Wie komme ich zum Haxenspreizer? Wer schon paar mal solch ein Zeug über eine halbe Nacht gekippt hat, der weiß warum. Es knallt ziemlich. Der Alkohol fährt schon direkt ins Gehirn rein, wenn man den Geruch aufzieht. Aber vorert mal einen großen Löffel Zucker in den Mund. Zuerst mampfen, die Süße ins Blut rauschen lassen und die Engel der Gelüste singen hören. Pupille Erweiterung bis zum schwärzesten Loch. Puls drückt direkt gegen die Halswand. Darauf dann die saure Zitrone. Geschmacksknospen stumpfen ab, die Pupille wird zu einer Stecknadel. Stillstand des Stoffwechsels.. und dann? Und danm den Wodka hinterher! Mit einem enormen Ruck, so dass es nur halb durch die Speiseröhre fließt und fast schon plump im Magen landet.

1 Million Intense ist für mich anfangs nicht nur gleich süß, sondern auch extrem Alkohollastig. Ein stechender, unangenehmer Geruch, der sich steif gibt und nur langsam in die dicke Süße des Duftes einfließt. Doch ist man lange mit dem Duft umgeben, wird man fast schon rauschig von der Süße. Es klebt im Mund,an den Atemwegen, ja sogar an den Augen. So belastend finde ich es. Nichts schönes, was mich berauscht, eher etwas , was mich mit Gewalt an einer Stelle festhält. Zuckerwachs unter den Fersen. Dabei aber immer wieder diese alkoholische Note, die sich aber dann langsam verzieht. Es bleibt nur ein rauer, nebliger Nachgeschmack, durchzogen von körnigem Pfeffer und Safran.

Viel Entwicklung geht nicht umher. Es bleibt einfach nur süß. Der Gewürzschleier ist definitiv da, aber die Süße überschattet einfach alles. Ich hab euch nicht mehr zu erzählen? Nein! Denn mehr mache ich mir nicht aus diesem Duft draus, der total überzogen wirkt und ehrlich gesagt, erhasche ich nach dem Pfeffer und den Safran nicht viel.

1 Million Intense fährt ein, wie der 10. Haxenspreizer und so bleibt es bei mir im Kopf genauso wirr, aber auch gleichzeitig stumm. Er berauscht mich. Lässt meine Sinne tief in sich sinken. Aber nicht im postivien Sinne. Bis zum 4.5.6. & 7. Mal kanns noch Spaß machen mit dem Haxenspreizer. Aber dann? Dann ist defintiv Sense. Die Gedanken sind total abgeschweift. Man fühlt nur Taubheit. So ist es auch bei dem Duft. Taub durch Süße. Man ist einfach nur eingedickt.

Da hallt halt auch eine Erinnerung immer im Kopf hinterher, wieso die liebe Ergreifend einfach keine 1 Million Liebhaberin ist:

Und da sitz ich da. Ein toller Abend mit meinen Mädels, ausgelassene Stimmung und kipp mir paar Luschen hinunter.. Da kommt ein Typ, mit einem enormen, massiven Mantel aus 1 Million, der ihn zu erdrücken scheint. Aber er hält sich tapfer und versucht sich mit billigen Sprüchen an uns ranzumachen. Schmalzlocke deluxe. Alles auf eine Seite gekämmt.

Da dacht ich mir, vielleicht ist das 1 Million Intense ja anders. Nein, ist es nicht. Es ist einfach nur viel süßer, mit etwas mehr Pfiff hinter den Ohren. Aber das wars dann auch schon. Vielmehr ist der Duft einfach nur heiße Luft. Vor allem für mich - da ist einfach nichts, woran ich mich festhalten würde. Ich schwebe einfach umher. Er ist mir einfach wurscht.

Was die Haltbarkeit anbelangt - da ist er echt massiv. Er hält und hält. Wahrscheinlich hält er so die Schmalzlocken zusammen :D Kleiner Scherz am Rande, nicht böse sein ;D

loewenherz
'Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben - und den Rest habe ich einfach verprasst.'
So lautet das wohl berühmteste unter den überlieferten Zitaten der britischen Fußballerlegende George Best - am bekanntesten für seine Erfolge mit Manchester United und der Nationalmannschaft seiner nordirischen Heimat. Und trotz (oder wegen) seines mitunter zügellosen Wesens, seines ausschweifenden Lebensstils und der Tatsache, dass er sich - unter den Augen der britischen Boulevardpresse - buchstäblich totgesoffen hat, kamen zu seinem Begräbnis mehr als 100.000 Menschen, wurde Belfasts Stadtflughafen ihm zu Ehren eigens umbenannt, und sein Konterfei - für einen Fußballer in Europa bis dahin beispiellos - auf die nordirische Fünf-Pfund-Note gedruckt.

Ob George Best Paco Rabannes möglicherweise 1 Million Intense getragen hätte, ist eine müßige Überlegung, da erstens nicht überliefert ist, ob er überhaupt Parfums verwendete, und zweitens die Düfte seiner Zeit ganz andere waren. Doch ebenso wie einleitend genanntes Zitat mich - bei aller Tragik, die sein frühes Ende begleitete - noch immer grinsen lässt, transportiert auch 1 Million (der originale, dieser Intense und jeder andere seiner Bastarde, die ich kenne) dasselbe rauschhafte Selbstbewusstsein und dieselbe übervirile Breitbeinigkeit, an die wir unweigerlich denken. Und gestattet seinem Träger, sich zumindest einen Augenblick lang auch ein bisschen wie George Best zu fühlen.

Seine Signatur aus dunklem Zitrus, Kardamom, Rose und Zimt hat etwas (inzwischen) durchaus Ikonisches - das kann man nun verdammen oder gutheißen - und dem 'Intense' zum Trotz empfinde ich 1 Million Intense als nur unwesentlich lauter als das Eau de Toilette. Möglicherweise ist er ein wenig engmaschiger und noch eine Idee zwingender und süßer, erzählt die 'Geschichte' aber weder neu, noch weiter, sondern beschränkt sich auf die nur geringfügig variierte Repetition des älteren Bruders. Zu groß war wohl die Sorge, dessen den wirtschaftlichen Erfolg absichernde DNA zu überdecken - und schließlich funktioniert ja 'Alkohol, Frauen und schnelle Autos' auch heute noch gut.

Fazit: Landplage oder Wahnsinnsduft - je nachdem, ob man Parfums so wie Pistolenbewegungen mit beiden Händen in Richtung des wellenförmigen Ikeaspiegels im Flur eben gut findet oder nicht. Flughäfen nach ihm benennen dürfte man bis auf weiteres wohl keine.

Virtuosität!
Gebt mir eine neue Nase! Gebt mir ein neues Hirn! Gebt mir eine neue Definition von Duft, damit ich dies hier wirklich begreife!
'Intense' bedeutet nicht gleich intensiver - mit dieser Erwartungshaltung ging ich auch an dieses Parfum heran.
In diesem Fall bedeutet es, dass gleiche Noten anders ausbalanciert worden sind.

WUMMS! Was für ein Auftakt!
Eine extrem präsente Blutmandarinennote küsst Kardamom, umhüllt von einem Schleier aus Zimt. Damit vereint es einerseits das rebellierende Original und andererseits das erwachsenene Absolute.
Die Blutmandarine ist in solchem Ausmaße greifbar, dass es in
der Kopfnote insgesamt sogar noch süßer wirkt als die ohnehin
zuckersüße Urfassung.
In kaum einem anderen Parfum wird die Zimtkomponente so zelebriert, wie es 1 Million Intense tut. Sie ist der pulsierende Dreh- und Angelpunkt mit vielen Abzweigungen zu den restlichen Bestandteilen.
Nun gleicht er fast 'Absolutely Gold', jedoch wird ein anderer Weg gegangen:
Die überladene Würze wird beiseite geschafft und eine Prise Pfeffer wird beigesteuert, konträr sogar noch Neroliöl, welches dann auch irreversibel dafür sorgt, dass Zimt im Vordergrund steht - doch nun viel subtiler und mit mehr Klasse.
Es ist reifer, wärmer, tiefer, männlicher.

Ferner setzt man nun deutlich auf das Niveau der Rose -
Jene erscheint bildhaft vor meinen Augen, berieselt mit Zimt.
Der weitere Verlauf ist ziemlich eintönig.. der Duft bleibt monoton auf allerhöchstem Niveau.
Er ist schon lange nicht mehr der Duft, der von Adoleszenten innerhalb weniger Tage aufgebraucht wird.
Der hier wird nichtmal ansatzweise von jenen beachtet, was äußerst erfreulich ist!
Der Drydown ist vortrefflich.
Einfach nur Leder mit der allgegenwärtigen Zimtkomponente.
Punkt.

Das Original zu süß, der Nachfolger zu würzig..
Der hier jedoch vereint das Beste beider zu einem mustergültigen Edelduft.
Wirklich - die Zielgruppe ist hier ganz anders definiert, macht euch selbst ein Bild davon.
Aber genug der Superlative: Kauft euch eine neue Nase, kauft euch ein neues Hirn, kauft diesen Duft, riecht, vielleicht begreift ihr dann, was ich meine.
(©G. Schmidt)

Kavalier alter Schule
Ich versorge ja meine Mannen treu mit Düften, da sie selbst nie "Zeit " haben Parfumerien aufzusuchen.

Düfte tragen sie hingegen gern.
Also mache ich mir Gedanken und sause los.
Ein Service der dankbar angenommen wird.
Mit der Urversion von 1 Million konnte ich schon punkten - mal gucken wie es mit Intense aussieht.

Intensiver als das Original empfinde ich Intense schon mal nicht - im Gegenteil - eher zahmer.
Es mag die nicht gelistete Kamille sein, die den Duft angenehm beruhigt.
Dazu das klare Neroli.
Sehr gut.

Weicher Zimt harmoniert mit den samtigen Rosen und die Mandarine ist aquatisch.
Ein fließender Duft der tatsächlich in edles weisses Leder gehüllt ist.
Die Iris pudert leicht ab - und Sandel schmiegt sich an.

Ein Duft mit einer gepflegten, galanten Attitüde - den ich, als Romantikerin auch gern in der Nase habe.

Er passt hervorragend zu meinem Schulfreund, der stets mit Blumen für mich auftaucht, einer Flasche guten Weines für den Gatten und Bällchen für das Hündchen.

Ganz Kavalier alter Schule - obwohl er phänotypisch eher den flippigen Drummer verkörpert.
Ich mag solche Gegensätze, die auch Intense reizvoll transportiert.

Ich denke, mein Bel Ami sollte diesen Duft tragen.

Hotscent89
Aufdringlicher Gentleman mit guten Manieren !!
Als erstes Vorweg sei gesagt, dass mir das normale One Million mittelmäßig zu sagt.

Den Auftakt finde ich ganz schön, aber nach einiger Zeit dann riecht der Duft mir zu synthetisch und platt.

Wirklich ganz anders verhält es sich bei One Million Intense.

Hier ist der Auftakt noch deutlich süßer geraten als beim Original.
Blutmandarine und Kardamom pusten einem die süße nur so um und in die Nase, man hat keine Chance zu entkommen. Der Pfeffer harmoniert hier sehr gut mit den anderen Duftnoten und verleiht eine leichte, sehr dezente Schärfe die man meiner Meinung nach aber wahrnehmen kann wenn man darauf achtet. Beim Safran bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diesen richtig wahrnehme aber irgendetwas interessantes rieche ich da im Hintergrund das ich nicht genau einordnen kann.

Ein sehr starker Auftakt der schon fast zu viel des guten ist. Ich kann durchaus verstehen wenn dies manche abschreckt.

Ich kann allerdings nur sagen, abwarten und genießen, denn nun kommen wir zu den Herznoten und diese verleihen dem Duft das gewisse Etwas und das Niveau das dem Original fehlt und den Intense von der 2. in die 1. Liga schickt und vielleicht sogar in die Champions League Qualifikation !!

Das Herz aus Rosenabsolue, Neroli und Zimt ist der Wahnsinn.

Der Rosenduft besticht hier durch ein ganz anderes Niveau und andere Wertigkeit als im Standard 1 Millionen Gebräu.

Die Rose taucht hier sehr weich auf und es wirkt wirklich so als würde man an einer wunderschönen Rose in einem zauberhaften Garten riechen. Über diese Rose wird feinster und edelster Zimt aus orientalischen Landen gestreut und verleiht eine leicht scharfe aber doch warme Würzigkeit. Über all dem schwebt eine noch immer deutlich wahrzunehmende Süße der Kopfnoten.

So verbleibt der Duft für lange zeit, doch Stück für Stück wird die intensive Süße zurückgeschraubt und Rose und Zimt dominieren. Die Rose tritt dabei immer deutlicher in den Vordergrund und der Duft bekommt einen schon etwas femininen Touch.

Langsam schleichen sich die Basisnoten ein.

Die Iriswurzel verleiht eine leichte sanfte pudrigkeit.
Patchouli und Sandelholz verleihem dem Duft zum Ende hin eine leicht erdige, holzige Note die aber nur dezent auftritt und den Duft davor bewahrt zu sanft zu wirken.

Das Leder wirkt sehr sanft und dezent und fällt mir in diesem Duftwasser weniger stark auf als es z. B. der Fall bei Midnight in Paris ist wo man das Leder sehr stark wahrnimmt.

Das wunderbare an diesem Duft ist das man bis zum Ende hin auch immer noch das riecht was man in der ersten Stunde hat. Er bleibt bis zum Schluss leicht süß, durch die Rose sehr floral und weich, wird dabei perfekt von dem würzigem angenehmen Zimt und den Hözern der Basis aus gekontert.

Die Haltbarkeit ist enorm gut. Der Duft strahlt auch nach einigen Stunden noch in die Umgebung ab und verkommt auf der Haut nie zu einem undefinierbarem Brei. Auf der Kleidung hält er sich Tagelang.

Die Sillage ist wie bei Paco Rabanne Düften allgemein bekannt sehr stark und man sollte nicht übertreiben. Schon einige male hatte ich durch den Duft im Auto Kopfschmerzen ^^
Also am besten wenigstens so 15-20 Minuten warten bis ihr los fahrt.

Der Flakon ist ganz Nett aber nichts besonderes.
Im großen und ganzen Muss ich sagen: Ein Duft den ich jedem empfehlen kann der auf süße, würzige Orientale steht.

Um Welten besser als das Original, also selbst wenn ihr den Duft nicht mochtet sollte ihr den Intense doch einmal testen.

Die Wirkung auf Frauen ist unbestreitbar gut. Dauernd wurde mir gesagt wie gut ich rieche und das der Duft allen gefällt.

Also wenn euch der Duft selbst auch zusagt macht ihr definitiv nichts falsch.

Vor allem im Internet ist der Duft zu super Preisen zu erstehen und durch die Hohe Parfum Konzentration sehr ergiebig so das er lange halten sollte.

Meinen Respekt an die Macher dieses Parfums. Selten kommt es vor das ein Original so stark übertrumpft wird.

Der Duft ist wie das Original ein Pantydropper, aber diesmal auch mit gewissem Niveau und Klasse so das es vielleicht nicht nur eine billige Nacht wird, sondern mehr ;)

DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
4.5
1 Million in noch süßer mit Zucker-Overkill/ erträglich für den Ballermann zu einem Jürgen Milski Auftritt/ Malle ideal, aber sonst egal
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Laut, überdreht, an der Grenze zur Penetranz? Ja!! Aber mal alle Ressentiments gegen die Goldbarren beiseite, sparsam dosiert hat der was.
Eine Mischung aus einem femininen Floral-Fruity und einem Herrendeo. Brechen muss ich jetzt nicht davon. Riecht nett und gepflegt.
KlaerchenKlaerchen vor 8 Jahren
A:"Hey Chef. Unseren Duft finden viele zu penetrant." Chef: "Da habe ich eine Idee. Wir bringen einfach eine Intense Version davon raus." -.-
BossArmaniBossArmani vor 8 Jahren
Irgendetwas in ihm riecht sehr speziell, aber gut. Ich tippe auf die synthetische Blutmandarine in Kombi mit dem Zimt.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 8 Jahren
Herren-Parfum
Paco Rabanne - 1 Million Intense
Emma90:Michael:Wie wär´s mal mit 1 Million Night...? :shock:Kommt sicher noch :)Ich tippe...

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne