1 Million Elixir 2022

1 Million Elixir von Paco Rabanne
Ein beliebtes Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-fruchtig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

ApfelApfel DavanaDavana
TonkabohneTonkabohne türkische Rosetürkische Rose OsmanthusOsmanthus
VanilleVanille DavanaDavana PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Wenig hilfreiche Rezension 3
Vanille Rose
Er riecht sehr vanillig

ich finde den Duft sehr angenehm und ansprechend würde ich jedem empfehlen.

Nur finde ich den Preis ein bisschen zu hoch wenn die 200ml Variante so 70-80€ wäre wäre das ein sehr guter duft

Armani Code DNA zusammengepanscht mit der DNA von 1 Million.

Ich hoffe da wird noch weitere parfums von paco rabanne kommen

Das Modern Talking der Düfte
Es ist ein bischen so wie bei Modern Talking: Keiner mag sie (angeblich) aber trotzdem haben sich ihre Alben millionenfach verkauft.

1 Million ist in der Bubble der wahren Parfümkenner und Duftliebhaber verpönt. Zu mainstreamig, zu massentauglich, zu gewöhnlich ...

Wenns ein Parfüm beim Müller gibt, hat es bei vielen Insidern quasi sowieso schon verloren. Vor allem, wenn es dann im Sale noch für 40 Euronen über die Ladentheke geht.

Aber nach dem Motto: 1 Million Fliegen können sich nicht irren, kann es nicht schaden, wenn Du den Flanker mit dem Beinamen "Elixier" einmal ausprobierst.

Tatsächlich könnte es genausogut ein Flanker des hochheiligen und bei der Jugend extrem angesagten Erba Pura von Xerjoff sein.

Die Original-1-Million-DNA ist zwar noch vorhanden, der fruchtig-zuckersüß-vanillige Duft mit einem dezent holzigen Unterton geht aber schon sehr stark in Richtung Erba Pura.

Haltbarkeit super, Sillage super.

Vielleicht könnte es ja für den Einen oder Anderen eine preiswerte Alternative sein - wäre da nicht der uncoole Ruf von Modern Talking - ähem ich meine: 1 Million.

Wer möchte schon zugeben, wenn er nach seinem geilen Duft gefragt wird, dass es nur 1 Million Elixier ist?

1 Rezension
Erwachsener und Intensiver
Der Duft riecht definitiv erwachsener als das Original , welche von Teenagern in den 2010ern totbenutzt wurde. Die originale DNA ist allerdings noch zu riechen. Riecht irgendwie wie ein Mix von 1 Million, SWY und Erba Pura/Kirke. Alles in einem ein sehr gelungener würzig-süßer duft. Hat mich sehr positiv überrascht. Sillage und Haltbarkeit Extrem gut

Der beste One Million
Ich kann die Bewertungen hier ehrlich gesagt nicht verstehen, wahrscheinlich weil es ein 1 Million ist. Für mich ist der Duft mega und schön süß. Ich hatte davor schon einige One Million ausprobiert und muss sagen, dass mir dieser hier mit Abstand am besten gefällt. Ich bin sehr froh über diesen Kauf. Sowohl die Haltbarkeit, Sillage als auch der Geruch gefallen mir sehr. Der Flakon sieht im Regal sehr schön aus, aber wenn man ihn in der Hand hat, merkt man, dass das ganze eben Plastikzeug ist. Dennoch ein wunderschöner Duft den ich im Winter am meisten trage.

Underrated?
Das One Million Elixir findet hier auf Parfumo und auch auf Social Media vergleichsweise wenig Beachtung und Erwähnung. Ist er also nicht so gut? Oder vielleicht underrated? Finden wir es heraus...

Das Elixir eröffnet mit einer schönen Apfelnote. Auch eine leichte Bubblegum-Note ist wahrnehmbar, aber wirklich nur dezent. Diese Bubblegum-Note gibt aber auch gleich zu Anfang eine schöne Süße und kommt wahrscheinlich durch das Davana. Zudem ist das Opening null alkoholisch.
Nach einiger Zeit sind dann auch die blumigen Noten wahrnehmbar, diese aber auch eher dezent. Die Süße baut sich auch immer mehr auf.
Im Drydown entfaltet sich dann die unglaublich schöne und hochwertige Vanille-Note, diese wirkt auffallend natürlich und wird ganz dezent durch das Zedernholz unterstützt – brillant.
Ja, die 1 Million Eau de Toilette DNA ist erkennbar, aber wirklich weit im Hintergrund. Das Elixir ist der große Bruder, erwachsener und seriöser und vor allem auch für Männer bis um die 30 gut geeignet.

Das Elixir ist klar ein Duft für die jetzige Jahreszeit, Herbst und Winter sind sein zu Hause. Ausgehen, feiern etc. sind sein Einsatzgebiet. Aber ich denke, dezent eingesetzt kommt er auch im Büro gut. Komplimente dürften garantiert sein.

Haltbarkeit ist von einem anderen Stern, auf meinem Arm habe ich das Elixir noch 24 Stunden nach dem Aufsprühen leicht wahrnehmen können. Die Ausstrahlung ist zwar nicht von einem anderen Stern, dennoch sehr gut und präsent.

Dieser One Million hat sich durchaus die Elixir-Bezeichnung verdient, der Duft selbst sowie seine Performance. Ich beantworte die Frage mit "ja", das One Million Elixir ist underrated...

ParmaParma vor 2 Jahren
Undefinierbar frisch-Süßfruchtiges, süße Vanille und leicht dreckige, weiche Ambroxwürze im Gleichklang. Künstlicher, atomarer Hautkraller.
Dome24Dome24 vor 1 Jahr
Köpper' vom Apfel ins Tonkabad!
Das Süßkraut steht am Beckenrand, passt auf
Patch & Zeder die Coaches,
Goldabzeichen!
Abduschen in Vanille.
MOEL1994MOEL1994 vor 2 Jahren
Für mich riecht er im Opening nach Stronger With You und ein bisschen nach One Million Parfum später sogar nach Black Opium. Kein Armani.
DuftmeisterDuftmeister vor 2 Jahren
Pfuj, da bleib ich meinem original "Vintage" Flakon lieber treu. Viel zu süß. Apfel ganz OK aber der Rest? Kopfschmerzen :/
Leo993Leo993 vor 2 Jahren
Süß, weniger fruchtig als gedacht dafür sehr blumig. Deutlich runder als die Vorgänger. Mix aus Armani Profumo und 1 Million EDT.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne