Invictus Parfum 2024

Invictus Parfum von Paco Rabanne
Ein neues Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von Puig vermarktet.

Synthetisch
Aquatisch
Fruchtig

maritime Notenmaritime Noten LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer
MyrteMyrte schwarze Seife VeilchenblattVeilchenblatt
CashmeranCashmeran MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 09.06.2024.

Invictus Legend von Paco Rabanne
Phantom Parfum von Paco Rabanne
Phantom Parfum

3.5

Ja, aber doch Nein
Ich habe bereits ein Statement geschrieben, in welchem ich diesen Duft mit einer Ähnlichkeit zum MYSLF von YSL verglichen habe, da mich der Duft überzeugt hat und frisch roch, heute habe ich ihn ein zweites Mal getestet und musste gucken ob ich überhaupt zum richtigen Flakon gegriffen habe…
Ja… Aber Nein! Eine minimale Ähnlichkeit ist da zum MYSLF, aber was habe ich da gerochen, dass ich diesen Duft gut finden konnte?
Invictus DNA auf jeden Fall vorhanden ja, aber das einzige was ich nur noch riechen kann und an was mich dieser Duft erinnert: ein kühles blondes.
Am Anfang etwas frisch, jedoch danach Herb nach Hopfen und ich hab das Gefühl ich hätte gerade die Meisterschaft in der Kreisliga gewonnen und habe eine Bierdusche bekommen.
Empfehlung zurück, nichts für mich!

Denden22
Genauso uninspirierend wie die ganze Invictus-Reihe
Viel synthetische Süße - die "Invictus DNA" - ein bisschen Lavendel, etwas Seifigkeit, eine Prise Pfeffer - alle Checkboxen für den "mass appeal" angekreutzt.
Myrte sieht man nicht so oft und hat eigentlich eine ganz interessante Note - wird aber total von der synthetischen Süße überschattet und gehört eigentlich in frisch-aromatische Düfte - sehr schade! Dazu noch das Veilchenblatt und es bekommt einen für mich unangenehmen Akkord von verwelkten/verdorbenen Blättern.
Tragen würde ich so etwas nie, ist Paco Rabanne aber egal; Zielgruppe ist wohl eher Brokkolifrisur unter 20. Dürfte aber in der lokalen Parfümerie trotzdem sehr gut verkauft werden.
50ml 99 Euro? Hui...

Ein solider, süßlich-synthetischer Mainstream Duft
In letzter Zeit war ich überwiegend mit Nischendüften beschäftig, da kommt mir sogar mal ein Designer wie der Invictus Parfum zur Abwechslung recht gelegen. Was soll ich sagen, ich finde diesen absolut in Ordnung, wenn auch recht süß und synthetisch. Die Haltbarkeit ist mit um die 10 Stunden gelungen und die Sillage geht soweit klar.

Die Kopfnote startet frisch, maritim aber auch alkoholisch sowie synthetisch. Hier schwingt noch etwas Lavendel mit. Die Herznote duftet recht grün und krautig nach Myrte, Salbei, Veilchenblättern sowie etwas Eukalyptus. Die Basis wird dann richtig süß und duftet synthetisch nach Cashmeran, sodass moschusartige, holzige als auch vanillige Aromen entstehen. Im Laufe der Zeit kommt auch noch eine gewisse Kokosnussnote mit durch.

Ich bin jetzt nicht restlos begeistert aber das war ich bei Düften von Paco Rabanne bisher noch nie. Wobei das nicht ganz stimmt, die Vintage Varianten vom Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette sind grandios. Dazu finde ich den Invictus Eau de Toilette etwas angenehmer zu tragen, weil dieser nicht so süß ist. Ich bedanke mich bei Sam für die Abfüllung.

Nicht gelungen!
Man hat versucht auf die Original-DNA etwas neues hinzuzufügen, was jedoch total in die Hose gegangen ist.
Die Duftnoten stimmen einfach nicht miteinander überein; das Frisch-Syntetische mit dem pfeffrig-dunklen Noten zu verbinden hat überhaupt nicht funktioniert.
Es riecht für mich so, als ob ein Duft, der noch in der Bearbeitung ist aus zeittechnischen Gründen einfach unvollendet rausgebracht wurde, wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, wie man das noch retten kann.
Im Großen und Ganzen: ein ungelungener Duft.
Wollte mir den sofort wieder, nach dem auftragen, wegwaschen.

PanaceaPanacea vor 4 Monaten
Invictus in erwachsen und edel. Schöne Frische gepaart mit süß-würzigen Elementen mit bekannter DNA. Gelungener Flanker
MOEL1994MOEL1994 vor 4 Monaten
Invictus DNA mit einer Veränderung. Hat auch eine dezente Kokos wie beim Le Beau. Ein Update zum EDT. Und nach langem ein gelungener Flanker
AllesDufte3AllesDufte3 vor 3 Monaten
Ich, 36 und absoluter Invictus Liebhaber, habe nun meinen neuen Lieblinsflanker gefunden!*.* Aqauatisch, leicht salzig + süß/fruchtig.Lecker
Pepper81Pepper81 vor 3 Monaten
Diese Synthetik ist schon auf Dauer sehr anstrengend. Hatte mir hier doch etwas mehr erhofft. Mir sticht ne leichte Kokosnuss in die Nase...
FabiaufTourFabiaufTour vor 3 Monaten
Man nehme:
50% Invictus
+ 25% Invictus Legend
+ 25% stronger with you(?)
= Aquatisch, fruchtig, süß.

Ich mag ihn sehr, er wird einziehen!

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne