Njk97

Njk97

Rezensionen
Njk97 vor 3 Jahren 10 2
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der doch nicht langweilige No-brainer
Obwohl ich inzwischen relativ viel Parfum probiert habe und auch schon etwas tiefer in der Nischen-Welt unterwegs war, hatte ich Prada L'Homme noch nie bewusst gerochen. Ich hatte nur Gutes gehört, aber immer mit dem Hinweis, dass man damit nichts falsch machen kann, was den Duft für mich irgendwie langweilig erscheinen lies. Auch Bezeichnungen wie "Saubermann-Duft" machten ihn nicht unbedingt interessanter für mich.
Jetzt, nachdem ich ihn getestet habe, kann ich die Kommentare dazu irgendwo nachvollziehen. Er ist ein Saubermann-Duft, eckt nicht an, das ist alles wahr. Aber VERDAMMT, IST DER GUT!
Und trotz des Nicht-Aneckens alles andere als langweilig.
Ich bekam aus dem Souk Düfte wie Xerjoff Alexandria II und bestellte L'Homme einfach dazu, um ihn mal probiert zu haben.
Also sprühte ich mir einmal auf den Unterarm und war von der Eröffnung erstmal wenig überrascht. Frisch, lecker, aber nichts wirklich besonderes.
Irgendwann musste ich aber immer wieder an meinem Arm riechen, weil diese fein balancierte pudrige Frische mich irgendwie süchtig machte.
Haltbarkeit und Sillage für mich auch sehr überzeugend, 12 Stunden nach dem Aufsprühen konnte ich noch deutlich was davon riechen.
Nicht zu unrecht also so weit oben unter den männlichen Top-Düften und bei dem Preis jedem ohne zu überlegen zu empfehlen. Man kann hier einfach nichts falsch machen, selbst beim Blindkauf nicht.
Ich werde jetzt noch das Intense ausprobieren, welches ja noch etwas süßer und tiefer sein soll und mir dann einen großen Flakon von einem der beiden zulegen.
2 Antworten
Njk97 vor 3 Jahren 17 4
Besonders
Hier tue ich mich schwer. Ich liebe den Duft, rieche ihn gerne. Aber an einem Menschen?

Dieser Duft ist etwas ganz Besonderes. Ich sprühe ihn auf und sehe mich mitten in der Wüste. Irgendwie riecht er nach Trockenheit und Hitze, komisch zu beschreiben.
Auf jeden Fall ist er auf seine besondere Art und Weise ein Meisterwerk.
Das einzige Problem ist, dass ich keinen passenden Anlass gefunden habe. Ich weiß nicht, wo ich ihn tragen könnte. Auf der Arbeit? Auf gar keinen Fall. In der Uni? Ich denke nicht.
Wenn ich ihn in der Freizeit umgeben von Freunden trage, bekomme ich sicherlich auch kein positives Feedback, nur verdutzte Gesichter, was ich da für einen Duft trage.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Parfum nur trage, wenn es meinem Umfeld gefällt, aber hier nehme ich meinen Duft an mir selbst als unpassend wahr und fühle mich nicht wohl mit ihm.
Gerne trage ich ein bis zwei Sprüher vorm Schlafengehen auf. Er entspannt mich, lässt mich träumen.
Man muss ihn auf jeden Fall mal gerochen haben.
Wie geht ihr mit diesem Duft um?
4 Antworten
Njk97 vor 3 Jahren 6 1
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der Sommerdurft schlechthin
Eigentlich bin ich kein großer Fan von frischen Düften und mag eher die Schweren, die besser für den Herbst oder Winter geeignet sind. Für diesen Sommer dachte ich mir aber, dass ich mir etwas für die warmen Tage zulegen muss.
Ich ging also spontan in eine Müller-Filiale und der erste Durft, den ich sah, war Allure Homme Edition Blanche EdP. Ich hatte hier auf Parfumo bereits die guten Bewertungen gelesen und sprühte mir einmal in die Armbeuge.
Am Anfang war da Zitrus pur. Für die Eröffnung als Portion Frische sehr angenehm, nach 5-10 Minuten bekam der Duft immer mehr Tiefe. Ich roch alle 2 Minuten an meiner Haut, er entwickelte sich nach und nach in Richtung cremig bei gleichzeitigem Vorhandensein dieser Zitrone. Vielleicht durch die Vanille, Tonkabohne o.ä. (ich bin noch nicht sehr erfahren in der Parfumwelt) ?
Die Entwicklung endete in einer perfekten Komposition, die ich als frisch-cremig bezeichnen würde. Immer wieder mal stieg eine Prise des Dufts in meine Nase und jedes mal erfreute ich mich an diesem sehr sehr sehr gut riechenden Meisterwerk.
Ich kaufte mir also direkt 150ml und freue mich schon auf die kommenden sonnigen Tage, an denen ich diesen Duft großzügig auftragen werde.
Haltbarkeit und Sillage sind für den Preis gut.
1 Antwort