Oeufdeoeuf

Oeufdeoeuf

Rezensionen
Oeufdeoeuf vor 3 Jahren 21 2
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Die erste große Liebe
Du warst mein erster Chanel und zu dir komme ich immer wieder zurück.
Ich habe lange nach einem Ersatz gesucht, aber immer wenn es auf das Ende zuläuft wird ein neuer Flakon ausgepackt. Es ging los mit 50ml, dann kamen 100ml und selbstverständlich wurden auch die 150ml schon leer gemacht.
Du bist mein täglicher Begleiter und hast mir immer das nötige Selbstbewusstsein gegeben wenn es darauf ankam. Mündliches Abitur, Prüfungen in der Uni, Bewerbungsgespräche und Assessment Center. Ich vertraue dir, deiner Ausstrahlung und Anziehungskraft. In erster Linie könnte man sagen, dass du frisch und sauber bist. Ein wenig verspielt und kreativ, aber sicherlich nicht derjenige der schreit: schau her, ich bin verspielt und kreativ. Laute Töne sind eh nicht dein Ding. Es gibt extrovertierte Menschen mit extrovertierten Düften. Und dann gibt es dich, den Introvertierten. Du willst nicht im Mittelpunkt stehen, aber wenn du redest, dann hören dir trotzdem alle zu, weil deine Worte relevant sind. Ein Duft mit Hand und Fuß sozusagen. Mit Charakter. Auch in der Masse fällst du auf, allerdings nicht jedem. Was nicht heißt, dass du belanglos bist oder sogar spießig. Man muss dir näher kommen um dich ganz wahrzunehmen und zu erfassen.
Keine Aventus Vollgold-Rolex. Keine Paco Rabanne Hublot. Du bist die Chanel Jaeger-LeCoultre. Kenner respektieren dich, Träger wissen dich zu schätzen. Du hast Stil, würdest dies aber natürlich niemals über dich selbst sagen. Denn du weißt was es heißt Stil zu haben.

Kennengelernt habe ich dich durch meine erste richtige Freundin. Du warst ein Geschenk welches mein Leben bereicherte. Und ich erinnere mich noch genau an die Worte meiner Freundin, als wir in einer großen Parfumerie-Kette waren und ich in der Chanel Auslage deinen Bruder Allure Homme Sport testete: "Die Verkäuferin meinte der wäre aktuell sehr populär bei jungen Männern, aber ich fand der Normale hat besser zu dir gepasst". Das stimmt.
Ich weiß deine Familie sehr zu schätzen und bin sogar ganz froh, dass deine blonde Schwester und dein Extrem-Wassersport begeisterter Bruder im Mittelpunkt stehen. Denn so bleibst du immer meine große Liebe, die nicht an jedem zweiten in der Fußgängerzone klebt.

PS: Nicht so wie meine Ex-Freundin, aber Danke an dieser Stelle für das großzügige Geschenk und dieses großartige oft übersehene Parfum.
2 Antworten
Oeufdeoeuf vor 3 Jahren 18 4
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der perfekte Samstag
Ich stehe ohne Wecker auf, die Sonne scheint und es ist Samstag.
Ich sprühe mir den Chanel auf und merke wie sich meine eh schon gute Laune nochmal hebt.
Mit der angenehmen und leichten cremig-pudrigen frische in der Nase gehe ich die letzten Besorgungen der Woche machen.

Ich lächel, alle lächeln, schließlich ist heute eine sonniger Samstag.
Ich fahre zurück nach Hause und mit dem Wissen, dass der Tag nichts schlechtes bringt sprühe ich mir den Chanel ein zweites mal auf. Nochmal los zum Bäcker denn irgendwie habe ich heute Lust auf eine Zitronentarte.
Paar mal Nachsprühen und im Garten die Tarte genießen. Das Leben kann so leicht sein.
Am frühen Nachmittag den Grill anmachen. Pünktlich zum Beginn der Bundesligakonferenz sprühe ich nochmal sportlich nach.
Es wird keine große Grillparty, nur ein guter Freund kommt.
Grillen, Sonne, Fußball, zwei bis drei Bierchen und kein Stress. Vor dem Abendspiel nochmal Nachsprühen. Die Sonne verschwindet langsam, der Freund verabschiedet sich. Kurz alles zusammen räumen, dann eine sommerliche Abenddusche. Drei bis vier gute Nacht Spritzer.
Der perfekte Tag neigt sich dem Ende entgegen genauso wie mein 150ml Flacon von Chanel.
4 Antworten