Orlando

Orlando

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Orlando vor 12 Jahren 5 3
Happy Birthday Mademoiselle Chanel!
EIN SCHWARZER TAG FÜR ALLE WIRKLICHEN CHANEL - FANS!

Und damit meine ich jetzt nicht die nur Parfums sprühen und Cremes schmieren, sondern DIE die die Philosophie des Hauses und der Mode Chanel verstehen......

Irgendwie driftet die Chanel-Duftphilosophie komplett zu der des Modehauses bzw. Gesamtkonzeption ab......

Schade, schade, schade..... Die Werbung und der Flakon sahen viel versprechend sakral aus!

Ich hoffe, dass sie an Ihrem Geburtstag keine Capriolen im Grab schlagen!
3 Antworten
Orlando vor 12 Jahren 2 2
7
Duft
Der wohl schönste Mainstream-Duft......
Jaaaaa, trotz des Namens Andy Warhol - von dem man sich mehr Extravaganz erhofft - trotz des wunderschönen Flakons und trotz des Preises bist du für mich ein Mainstream-Duft.

Ich liebäugle ja mit dir, denn ohne Frage, bist du schon erhaben, vielleicht der erhabenste "Bonbon-Duft", aber dem Namen Andy Warhol und dem Preis wirst du nicht gerecht.

Für jemanden der nur das Bild von Frau Monroe kennt welches Andy Warhol verpoppte mag das vielleicht alles noch ins Konzept passen, aber für jemanden der seine Filme und Auszüge aus seinem Leben kennt, definitiv nicht.

Es dominiert in der Kopfnote sehr der Pfirsich, welcher hier nicht aufgeführt ist, in der Herz- und Basisnote verschwindet dieser dann eher und es treten leichte Holznoten in den Vordergrund. Alles in allem relativ süß, und eher für jüngere, trendige Frauen, unisex sehe ich den Duft nicht unbedingt.
2 Antworten
Orlando vor 12 Jahren 18 4
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
"Alte" Liebe rostet nicht!
Heute habe ich wieder meine große Affäre von 2007 entdeckt, und das alte Feuer wurde neu entfacht....

Ja ich erinnere mich noch bestens an den ersten Besuch in eine der berühmtesten Adressen der Welt: 31, Rue Cambon - Paris.... Ehrwürdige Räume, der heutigen Zeit auf das geschmackvollste angepasst und doch voll vom Esprit der Mademoiselle Chanel.

Kein anderer Duft der (der neuen) Les Exclusifs de Chanel könnte diesen Namen passender Tragen wie dieses Parfum. Ein zeitloser Klassiker für jede Situation, für jedes Alter, für jedes Outfit, für jede Jahreszeit und für jeden Anlass - für meinen Geschmack geradezu das Pendant zur legendären Chanel-Jacke.

Es ist wirklich ein all time Klassiker, welcher alles hat und von nichts zu viel:

Grün - aber nicht zu grün.

Pudrig - aber nicht zu pudrig.

Süß - aber nicht zu süß.

Der relativ frische Chypre Auftakt legt sich bald und wird sehr zart, weich und pudrig, mit einer leichten lieblichen Unternote.

Ein Traum von einem Parfum, ohne zu speziell zu sein, denn 31, Rue Cambon hat es nicht nötig irgend einem Thema nachzulechtzen.....
4 Antworten
Orlando vor 12 Jahren 13 8
10
Haltbarkeit
9
Duft
Tante Angelika dreht auf!
Nie, NIE im Leben hätte ich diesen Duft probiert, nachdem ich die Inhaltsstoffe dieses Parfums gewusst hätte.

Angelikawurzel, ist das nicht in Iberogast? Ja pfui der Teufel, das ist es. Wenn es des Teufels Speichel zu kaufen gibt, dann ist es Iberogast das Magentherapeutikum!

Aber unverhofft kommt oft.... Da fand ich diese Abfüllung von Turandot in der Post... Danke an dieser Stelle nochmal.

Und dann probierte ich einfach, wobei ich ehrlich gesagt mit Angelika nichts Gutes erwartete.

Dann kam die große Überraschung: Ein ganz toller, moderner Duft, mit einer relativen Fröhlichkeit im Verlauf, welche ich annehme durch die Birne und die Beeren wahrnehme. Hinzu kommt eine wunderbare Vanille, und ich bin wirklich keinFan von pappsüßer Vanille, aber diese hier ist wirklich großartig!

Kurzum: Tante Angelika ist heute super drauf, hat schon nen kleinen Schwipps und zur Feier des Tages das kleine Schwarze angezogen... Denn mehr Noire rieche ich wirklich nicht heraus. Finde den Duft nicht sonderlich Düster....
8 Antworten
Orlando vor 12 Jahren 5 3
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Einleitung der goldenen (oder blauen?) 20er Jahre....
Zuerst Tausend Dank an Turandot, welche es mir ermöglicht hat, diesen Traumhaften Duft zu probieren!

Da ich jetzt wohl die geschätzte 78. Reformulierung auf der Haut trage, versuche ich mich nun an einem Kommentar....

Seit Tagen versuche ich mich an zeitliche Geschehnisse der 1910er Jahre zu erinnern... Mir fällt leider nichts Prägnantes ein. Daher habe ich mir nun die passende Antwort zurechtgebastelt:

Dieser Duft versetzt mich jedes mal wenn ich ihn rieche an die goldenen 20er Jahre, Glamour, Charleston, laszive Partys in gehobenen Clubs und Cabarets, Frauen im kleinen Schwarzen.

Also schliesse ich daraus, dass dieser Duft seiner Zeit voraus gewesen sein musste um ca. 10 Jahre.

Der Duft ist lasziv, laut und glamurös. Ich rieche eine sehr dominierende Jasminnote, die sich jedoch nach einigen Minuten etwas in den Hintergrund spielt, dafür kommt ein ganz wunderbares Heliotrop in den Vordergrund. Eine sehr schöne, runde Komposition welche mir im Alltag noch nie an jemandem begegnet ist.

An einem Mann..... Sehr schwierig, an einem extravaganten Mann kann ich mir den Duft sehr gut vorstellen... An allem anderen eher nicht. Und an Frauen.... Eher an Marlene Dietrich wie an Audrey Hepburn....

ich finde er hat schon irgendwie etwas Laszives....

Chapeau Guerlain!
3 Antworten
1 - 5 von 10