PinkRose

PinkRose

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
PinkRose vor 4 Jahren 15 5
Kätzchen
Witzig, wie verschieden Düfte doch wahrgenommen werden. Ich trage Musc Ravageur jetzt schon den ganzen Vormittag und warte immer noch auf das Animalische, das Schmutzige. Komplette Fehlanzeige, was ich habe, ist ein eleganter, warmer Vanille-Zimt-Nelke-Ceder-Duft mit einer leicht zitrischen Ober-Note, sehr angenehm, vielleicht eher etwas für den Abend und für kälteres Klima, aber nicht unbedingt. Absolut unisex. Ein trockeneres, etwas maskulineres Shalimar minus Weihrauch plus Lavendel. Zu empfehlen für Männer, die auf Shalimar stehen, sich aber nicht trauen, weil sie das für zu weiblich halten, für Frauen würde ich alternativ (ein Vintage) Shalimar vorschlagen. Wer das sucht, was hier für Musc Ravageur versprochen wird, den hypnotischen Moschusgeruch von warmer Haut, der findet es in sehr angenehmer und ebenfalls nicht überwältigender Weise in Roucels Dans Tes Bras. DAS ist auch kein Stall, aber sehr sexy.
5 Antworten
PinkRose vor 5 Jahren 4 2
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Goldenes Sandelholz
Eine Freundin hat mir aus den Staaten eine Sample Box von The Sum Perfumes mitgebracht. Alle fünf sind sehr minimalistisch, wenige klare Duftbestandteile. Besonders angetan hat es mir The Sun Gold. Es ist Sandelholz, Sandelholz und Sandelholz und eine Spur Nelke, die dem ganzen Wärme verleiht. Die erste ca halbe Stunde auch etwas, was tatsächlich an den Geruch von Erde oder Lehm erinnert, auch etwas ganz leicht metallisches, was ich nicht einordnen kann (könnte das ein sehr cleanes Oud sein?) Dieses Etwas wie Lehm erinnert mich sehr an den leichten Geruch in den Konzeptläden von Gudrun Sjöden. Ich habe eine Geschäftsführerin von Gudrun Sjöden gefragt, ob sie ein Raumparfum verwenden, sie verneinte das, es sei einfach der Geruch der Naturtextilien im Raum: Leinen und Baumwolle. Leinen vielleicht. Sandelholz, wenig Nelke, wenig Lehm und Leinen. Wunderbar. Sehr Zen. Elegant. Auch sehr tragbar. Wo bekomme ich in Europa eine ganze Flasche her?
2 Antworten
PinkRose vor 6 Jahren 7
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Rose, Rose, Rose, Rose Rose... und Ambra
Fleurs de Bulgarie war ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes vor mehr als zehn Jahren. Er hatte in der Süddeutschen Zeitung eine begeisterte Rezension gelesen und dachte zu Recht, mit einem guten Rosenduft kann Mann nichts falsch machen. Ob das Parfum für Victoria kreiert wurde oder nicht spielt für mich keine Rolle, der Duft ist erstklassig und durchaus modern. Es leitete damals eine Suche nach dem besten Rosenparfum der Welt ein (siehe meine Sammlung) und obwohl ich mich noch immer auf dieser Quest befinde und inzwischen für jede Lebenslage ein Rosenparfum aus dem Schrank ziehen kann, ist es immer noch eines meiner Lieblinge, zu dem ich immer wieder zurück kehre, wenn Rose Absolue zu schnell verfliegt, Portrait of a Lady zu schwer ist, Lipstick Rose zu verspielt...
Fleurs de Bulgarie entfaltet Rose, Rose und noch mehr Rose auf einer Basis von sehr cleanem Ambra. Moschus nehme ich nicht wahr. Nur eben dieses: Natürliche Rose und Ambra, keine Früchte, keine Süße, es wirkt sehr reduziert und klar, dabei aber nicht kalt, den Urteilen "synthetisch" oder "kratzig-muffig" kann ich nicht zustimmen. Sillage und Haltbarkeit sind überdurchschnittlich. Man sollte auf keinen Fall überdosieren. Ein Sprüher genügt für den ganzen Tag. Ideal für einen eleganten Auftritt tagsüber in der Arbeit oder am Abend. Ich möchte nie darauf verzichten! .
0 Antworten
PinkRose vor 6 Jahren 12 4
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Bürotauglich
Wenn ich etwas Positives über das neue Wässerchen von Chanel sagen kann, dann dies: Es ist absolut bürotauglich: Zitrisch, frisch, sehr zurückhaltend, ziemlich künstlich, wenig originell. Mit der Mini-Sillage geht man garantiert niemandem auf die Nerven. Grapefruit, Mandarine, Pfirsich. Grapefruit soll ja angeblich jünger wirken lassen. Passt zu weißen Blusen und grauen Bleistiftröcken, kniebedeckend, oder grauem Hosenanzug. Lenkt nicht von der Arbeit ab. Passt nicht zu mir.
4 Antworten
PinkRose vor 8 Jahren 7 2
Indian Summer
Einer der letzten geschenkten sonnigen Herbsttage. Goldenes Licht über gelb-rot-grüngefärbten Wäldern.
Welcher Duft passt hier am besten? Vintage Chanel Coco ist mit heute zu brav. Ich ziehe Irisia vor!
Irisia startet mit Bergamotte und Mandarine und geht dann schnell in eine komplexe floralen Note über: Rose, Tuberose, Veilchen auf einer wunderbaren Eichenmoos-Ambra-Holz-Iriswurzel-Basis. Es wärmt und funkelt und macht gute Laune wie die Sonne über dem gefärbten Herbstlaub und passt, wenn die Sonne unter geht, auch perfekt zum Kaminfeuer. Wenn ich den Duft in Farben ausdrücken würde: Gold, grün, weinrot auf einer dunkelbraunen Basis. Echtes Eichenmoos. Viel davon. Wo ist das heute noch zu bekommen?
Irisia ist ein wunderbares klassisches Chypre von langer Haltbarkeit und perfekter Silage.
Was für ein Jammer, dass es nicht mehr produziert wird.
2 Antworten
1 - 5 von 10