Pollita
Hühnergegacker
vor 1 Monat - 23.03.2024
44 54
Wenn ein Duft heißt, wie ein Song…

Wenn ein Duft heißt, wie ein Song…

…den ich liebe, dann wird es gefährlich für mich. Dann muss ich den Duft unbedingt testen. Das ist fast, als wenn er heißen würde wie eine Hühnerrasse, die ich wundervoll finde. Aber Düfte mit dem Namen Lakenfelder, Bielefelder oder Vorwerk werden vermutlich nicht zwingend auf den Markt kommen. Klingt einfach nicht so ganz passend für Parfum. Und bei Vorwerk denkt ja jeder an den Staubsauger. Egal.

Wo war ich? Songs, richtig. Der Hintergrund ist, ich habe mich für ein Sharing für einen Duft eingetragen, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich ihn vermutlich nicht mögen werde. Die Rede ist von Perpetual von Moresque. Moresque. Ich mochte noch keinen einzigen Duft dieser Marke. Warum sollte ich also diesen mögen? Und die Noten klingen nach einer für meine Nase schrecklichen Ethylmaltolbombe. Aber egal. Der Duft heißt Perpetual. Und ich liebe den gleichnamigen Song von VNV Nation.

Musik ist neben Düften und Hühnerchen meine dritte ganz große Leidenschaft. Mir reicht ein Hint, wie hier der Songtitel, und das Lied fängt an, in meinem Kopf zu spielen. Kennt ihr das? 

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass sehr viele Düfte so heißen, wie VNV-Songs. Joy (Patou), Honour und Beloved (Amouage), The Game (Davidoff), Chrome (Azzaro) und Invictus (Paco Rabanne). Von den Düften hat mich von denen, die ich kenne, kein einziger so richtig aus den Socken gehauen. Manche finde ich sogar doof. Warum soll das also bei Perpetual jetzt anders sein?

Aber diese Seuche habe ich schon lange. Meine allerliebste Band ist nach wie vor Depeche Mode und eine B-Seite von Depeche Mode war der Grund, weshalb ich meinem Partner vor vielen Jahren einen Flakon Route 66 von Coty geschenkt hatte. Wer kennt den Song? Die B-Seite von Behind the Wheel. Den Duft fand ich übrigens großartig. Nur leider ist der natürlich mal wieder eingestellt. 

Ja, ich bin schon ein bisschen bescheuert, aber hey, es macht ja auch Spaß, oder nicht? Und wie singt Ronan Harris von VNV: „But what I do know, is to us this world is different.“ Oh ja, da fühle ich mich angesprochen!

Und jetzt bin ich neugierig, wie Düfte heißen müssen, damit ihr sie unbedingt probieren müsst.
Eure Polly

Fotos/Illustrationen: Unsplash und Bing Image Creator (Flakon mit Band auf der Bühne)

44 Antworten

Weitere Artikel von Pollita