Runzelchen

Runzelchen

Rezensionen
Runzelchen vor 5 Jahren 27 10
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
LUNA im Dialog der Hemisphären
Rechte Hemisphäre:
Hach der duftet so schön nach ätherischem Mondlicht,so hell und...
Linke Hemisphäre:
Mondlicht kann nicht riechen
Re:
Doch und der Flakon hat auch genau diese wunderschöne milchige Farbe von Mondlicht,ich will den haaaaben!!!!
Li:
Hast du schon mal auf dein konto geschaut?kommt gar nicht in Frage!!!
Re:
Aber das zarte Röslein am Wegesrand,es ist noch ganz jung und piekst auch nicht,es ist so schüchtern dass es nur dem Mond seinen Kopf entgegenreckt,am tage traut es sich nicht
Li:
Komm mir jetzt nicht mit Deiner Westentaschenpoesie,das können andere besser!!!
Re:
Schmollt.
Das limbische System schaltet sich ein:
Wenn ich auch mal was sagen darf....
Li:
Klappe
Limb System:
Jetzt sei nicht so dominant,ich hatte es echt schwer in letzter Zeit,da kann ich mir doch das Mondlicht in der Flasche gönnen!!
Li:
Klappe!!
Ausserdem hast ja gelesen,riecht nach Wacholderschinken,da bist doch auch kurz ins grübeln gekommen!
Limb System:
Schmollt
Re:
Ja aber das war nur ganz kurz und der Wacholder gibt eine sanfte Würze hinzu gemeinsam mit dem Tannenbalsam und dem Ambra stell ich mir vor wie ich mit nackten Füssen auf dem Waldboden stehe im Mondenschein....
Li:
Als ob du dich nachts in den Wald trauen würdest,du hast doch Angst vor Wildschweinen und Zecken!!!
Re:
Gar nicht wahr ich war schon nachts im Wald und würde auch wieder gehn wenn Du mich mit Deiner vernunft nicht davon abhalten würdest!!!
Und mit Luna kann ich mir den Waldspaziergang barfuss im ätherischen Mondesschein nach Hause holen!!!!ausserdem hält der Duft mind 6 Stunden!!!
Re:
Ach macht doch was ihr wollt......

Huch,mir war als hätte ich Stimmen in meinem Kopf gehört geht euch das auch manchmal so?
Mhmm,muss wohl an Erkältung und Fieber liegen....
So,jetzt wollt ich noch kurz was über Luna berichten,habe eine Abfüllung aus dem letzten Sharing und hätte so gerne den Flakon!!!

In dieser einen Nacht schenkt der Mond sein ätherisches Licht nur der kleinen Rose am Wegesrand,
barfuss stehe ich auf dem Waldboden während Tannennadelnwürze meine Sinne betört.
Für einen kostbaren Augenblick hüllt der Mond seinen milchigsilbernen Schleier um den schlafenden Wald.

STILLE
10 Antworten
Runzelchen vor 5 Jahren 12 6
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Geborgenheit im Flacon
Schon beim ersten mal testen dieses Duftes hat es bei mir bäng gemacht,direkt von der Nase ins Gehirn,Abteilung frühkindliche Erinnerungen,seufz.
Es weckt Erinnerungen an den liebevoll gelöffelten Brei der mit wenigen Zutaten auskommen musste um den zarten Gaumen nicht zu überfordern.Ein Löffelchen für Mama,eins für Papa,neugierige Hände testen ihn wohlig warm schön schmierig und klebrig.

Natürlich kann ich mich nicht mehr daran
erinnern aber so in der art muss er geschmeckt haben,das sagt mir zumindest mein inneres Kind ,das mich immer wieder fast zwingt mir diesen wohlig sanften Duft aufzusprühen.
Kaum nehme ich ihn wahr schalten meine Synapsen sofort um auf ein Gefühl von Geborgenheit Wohligkeit und Entspannung.

So hat ein Duft noch nie auf mich gewirkt und ich war selbst erstaunt was Düfte so alles mit einem anstellen können.
Natürlich steht der Brei nicht alleine da sondern ist in der Basis noch wunderschön abgerundet mit Amber Moschus und Hölzern wobei ich am ehesten den Moschus wahrnehme.
Die leicht spritzige Note die relativ lange durchhält ist wohl der Nesselblume geschuldet,keine Ahnung wie die riechen soll.

Die Haltbarkeit ist mittelmässig an mir ca 4 Std und die Sillage eher körpernah aber das passt ja auch gut zur Aussage des Duftes.Der Flacon ist schlicht,nicht besonders standfest und haut mich jetzt nicht um.
Alles in allem ein weicher runder Duft ohne Ecken und Kanten den ich gerne trage wenn mir
Nach einem sanften Duftschleier ist mit dem ich mich geborgen fühle.
6 Antworten