Sabi
Sabis Blog
vor 11 Jahren - 30.06.2013
12 6

Warum wir Parfum tragen...

Ja, warum trage ich Parfum? Sicher nicht (nur) um gut und sauber zu duften und meine Umwelt zu erfreuen. Für mich ist Parfum soviel mehr.

Ein Parfum sollte meine Phantasie beflügeln, schöne Erinnerungen wecken an Orte, Menschen und Begebenheiten. Es sollte ein Quell der Inspiration für neue wunderschöne Momente sein.

Düfte sind so wunderbare Emotionsträger, sie speichern die zugehörige Empfindung und wenn man später diesen Duft wiederfindet, dann ist auch die herrliche Erinnerung wieder da, wobei das auch umgekehrt geht, habe mir schon manchen Duft dadurch "madig" gemacht.

Er kann ein Glücklichmacher und Aufheiterer an einem sehr tristen Tag sein. Manchmal ist dieser kleine Tropfen eines Dufts das einzige was das Fass am Überlaufen hindert...

Soll ein neuer Duft seinen Weg in meine Sammlung finden, oder wird die Aktualtät meiner Sammlung mal wieder geprüft, dann stelle ich mir die Frage ob der entsprechende Duft diese Kriterien erfüllt. Aber nicht nur das, am wichtigsten scheint mir, das das Parfum in mir ein (fast) körperliches Verlangen danach auslöst es zu tragen, das der Duft in mir Sehnsucht weckt... fehlt dieser Punkt, dann wird er abgegeben oder findet den Weg zu mir überhaupt nicht. Auf diese Weise halte ich unter anderem meine Sammlung im Zaum:-)

 

 

 

 

 

12 Antworten