Shamis
Shamis’ Blog
vor 9 Jahren - 04.07.2015
8 18

Die Wahrheit über Oscar-Nominierungen

Nod ist total aus dem Häuschen: Parfümix hat die Chance auf eine Oscar-Nominierung! Oder jedenfalls so etwas in der Art. Wie er entdeckt hat, kann man nämlich nach dem Motto "Du kennst 'nen Star? Dann sprich es aus!" bis zum 05. Juli im internet Vorschläge für besonders gelungene websites in unterschiedlichen Kategorien einreichen. Ganz unverdient wäre das ja nicht, findet Nod. Nicht nur, dass er selbst stets mit größtem Eifer an Verbesserungen arbeitet - auch viele Parfümixe geben ihr Bestes! Als Kategorie kommt aus seiner Sicht nur "lifestyle" infrage. Wo findet man schließlich einen besseren lifestyle als hier bei ihm?

Um die Chancen ein wenig aufzufrischen macht er sich umgehend an die Erstellung eines entsprechenden Maßnahmenkatalogs. Oha, da kommt ja ganz schön was zusammen: Parfümix über das Wahlrecht aufklären, alle für die bereits erbrachten Leistungen loben, an den eigenen Zielen weiterarbeiten und dabei für Vorschläge stets ein offenes Ohr haben... Allmählich kommt er sich vor wie ein Politiker! Doch die eigentliche Herausforderung wartet noch auf ihn: die Außendarstellung. Ganz unwichtig ist die ja nicht, überlegt Nod. Im Falle einer Nominierung geht die Jagd nach Stimmen weiter, und dann darf er sich nicht mehr ausschließlich auf Wähler aus den eigenen Reihen verlassen. Spätestens dann wird eventuell auch manch' Unbeteiligter einen neugierigen Blick riskieren, hofft Nod. Parfümix soll dann freundlich wirken. Benutzerfreundlich ist ja wohl - aber wie sieht es mit der Freundlichkeit der Benutzer aus? Nod beschließt vorausschauend, schon einmal das vorherrschende Betriebsklima zu überprüfen.

Auf den ersten Blick wirkt alles recht harmonisch. Die Jüngsten bedanken sich in ihren Blogs für die problemlose Eingliederung, die etwas Älteren feiern öffentlich ihr "Einjähriges", die Zufriedenheit ist offenbar groß. Doch so leicht läßt Nod sich nicht überzeugen. Wie sieht es hinter den Kulissen aus? Aha - hitzige Diskussionen und ein bisweilen auch recht deutlicher Tonfall... So geht das aber nicht, findet Nod. Zumindest für die heisse Phase der Wahl sollen sich alle auf Parfümix etwas am Riemen reißen. Und da es offenbar sonst keiner tut, wird er den Hitzköpfe eben selbst einheizen. Also sie energisch zur Ordnung rufen. Für unverbesserliche Wiederholungstäter gibt es dann eine Sperre oder Punktabzug. Oder beides. Überhaupt wünscht Nod sich jetzt ein wenig mehr Unterstützung. Von xY zum Beispiel. Der schreibt sonst immer so schöne Kommentare. Und jetzt seit Wochen - nichts. Wenigstens einen Urlaubsantrag oder eine Krankmeldung hätte er ja mal abgeben können...

Etwas verstimmt widmet Nod sich wieder seiner Agenda.

Punkt 1: "Parfümix über das Wahlrecht aufklären!" ist schnell erledigt ("Onlinestars.de"/ Parfumo-Community). Nur so zur Sicherheit gibt Nod auch noch die gewünschte Kategorie an - nicht, dass da am Ende noch jemand auf die Idee kommt, die "Ratgebersite" oder gar die "Datingsite" zu nehmen...

Punkt 3: "An eigenen Zielen weiterarbeiten und dabei stets ein offenes Ohr für Vorschläge haben!" ist ohnehin seine Philosophie.

Punkt 2: "Für bereits erbrachte Leistungen loben!" ? Während er über die Umsetzung dieses wichtigen Punktes nachdenkt, fällt ihm eine Zahl ins Auge: 60.000! 60.000 Parfüms wurden im Laufe der Jahre von seinen lieben Parfümixen zusammengetragen. Eine beachtliche Leistung, staunt Nod, die ein besonderes Lob verdient. Umgehend macht er sich daran, einen ganzen Artikel dazu auf die Startseite zu setzen.

Noch ganz gerührt von soviel Eifer findet er die hitzigen Diskussionen auch gar nicht mehr schlimm. Das ist eben Leidenschaft, meint Nod, und ohne die wäre es ja auch etwas langweilig. Eine Einmischung hält er im Allgemeinen nicht für erforderlich: schließlich hat er es hier ja mit mündigen Parfümix-Bürgern zu tun, die kurzzeitig sogar auf onlinestars.de Wahlrecht genießen. Nun hofft er nur, dass davon auch Gebrauch gemacht wird. Die Chancen stehen gut, denn diese Wahl wird erfreulicherweise mit einer Verlosung verbunden. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach Dubai für zwei Personen. Sollte nun jemand zögern, weil es im Gewinnfall an einer passenden zweiten Person mangelt: Nod würde sich da eventuell als Reisebegleiter anbieten...

8 Antworten

Weitere Artikel von Shamis