SnowBeach

SnowBeach

Rezensionen
SnowBeach vor 1 Jahr 8
Herrlichkeit
Nun ist dieser Duft endgültig auf meiner Merkliste gelandet! Da ich ihn heute dank eines Hersteller-Pröbchens noch einmal testen konnte. Von Süße hat er nur ganz leise Spuren, es ist die gut verwobene Tonkabohne und eine ganz dunkle Vanille. Der Muskatellersalbei gibt einen ganz eigenwilligen Kommentar zu dem Duft ab, er spielt eine größere Nebenrolle im Geschehen, die mir sehr gefällt. Warum?? Es ist ein leicht knarziger, hellerer Lichtpunkt in dem recht dunklen, aber keinesfalls "düsteren" Parfum. Immer wieder blinkt er auf, lenkt die Aufmerksamkeit zu sich hin um alsbald wieder abzutauchen. Man weiß nie, wann er zusammen mit warmer Orange wiederkommt. Währenddessen pudert sich eine wunderbare, staubige Iriswurzel über das tintige "Leder"-Aroma. Holzig, etwas blumig und sehr prominent. Alles in allem für kalte Tage und Abende wie geschaffen. Und NICHT nur für die "Herr-lichkeit".
Es gibt im Verlauf immer wieder ein Wechselspiel zwischen "Maskulin" und "Feminin". Obwohl diese beiden Begriffe von mir aus sehr subjektiven Eindrücken heraus benützt werden.
Ein klasse Duft ist es in jedem Falle ;-))
0 Antworten
SnowBeach vor 1 Jahr
Traumhaft
Dank Onlinehexchen konnte ich ihn nun mal ganz in Ruhe genießen. Er kommt zuerst sehr schwer und pudrig daher. Diese Basisnote hält ziemlich lange an. Ist das Amber, was zuerst in die Nase steigt? Kann es sein, dass ich da was Lippenstiftartiges herausrieche? Scheint mir zwar etwas seltsam diese Beschreibung, aber mir kommt es echt so vor? Vielleicht ist meine Nase kaputt :-( Na ja, egal ... Danach wird er auf jeden Fall frischer, bleibt aber trotzdem schwer und pudrig. Vanille dringt jetzt deutlich nach vorne. Aber da ist noch mehr ... Nur was kann ich echt nicht herausriechen. Zum Schluss würde ich sagen, kommt die Basisnote wieder an die Oberfläche. Sehr interessant ...

Bleibt die Frage, wann und zu welchem Anlass würde ich diesen Duft tragen? Hmmmm, ich glaube am ehesten im Herbst oder Winter. Abends, beim Ausgehen ... Aber es muss ein besonderes Ambiente sein: keine Großraumdisse, eher in einer chilligen Lounge mit gedämpfter Musik und gedimmten Licht, in einem guten Restaurant oder im Theater und in Begleitung einer attraktiven Frau. Für den Alltag ist der Duft auf jeden Fall zu schwer ...

Ein besonderer Duft für besondere Anlässe und wohl eher für Männer ab 30 geeignet. Richtig dosiert und zum richtigen Anlass getragen, ist er mit großer Sicherheit ein idealer Begleiter durch den Abend und die Nacht ;)

0 Antworten
SnowBeach vor 1 Jahr 7
Träumchen
Servus miteinander,
wenn ich tagsüber immer wieder an meinem eigenen Handgelenk schnüffele und abends zwanghaft an meinem Hemdkragen rieche, dann war mal wieder ein Virgin Island Water Tag. Als der Postbote mit dem Paket vor der Tür stand, habe ich noch lauter gekreischt als beim Zalando-Mann.
Virgin Island Water ist, neben Escentric02, derzeit mein absoluter Favorit. Einen derart komplexen Duft durfte ich bislang selten genießen. Die Kokosnuss rieche ich in der Kopfnote deutlich heraus. Auf meiner Haut verändert sich der Duft nach ca. 1h ganz erheblich. Die Kokosnuss entschwindet ein wenig, sie hat ihr Werk getan, es entsteht eine frisch-fruchtige und zugleich maskuline Note. Der Preis...bei diesem Dufterlebnis zweit- und drittrangig.
0 Antworten