Sunshine1966

Sunshine1966

Rezensionen
Sunshine1966 vor 10 Jahren 4 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Freibad...
...mein erster Gedanke beim Schnuppern war: Freibad, irgendwann damals in meiner Jugend...
Warum kann ich Euch leider nicht erklären, aber diese Erinnerung kommt bei mir jedes Mal sofort ;o)

Zum Duft:
Der Start ist beim Aufsprühen ganz kurz alkoholisch (wie alle Green Teas von Arden), kurzzeitig spritzig zitrisch und etwas herb.
Dann kommt die komplette Kirschblüte zum Vorschein, sehr frisch und ganz bezaubernd blumig. Den Tee kann ich nur erahnen, er zeigt sich mir leider nicht so richtig.
Die Sillage ist mittel, dadurch sehr angenehm. Die Haltbarkeit ist wunderbar, abends gut aufgesprüht habe ich den Duft am nächsten Morgen noch deutlich gerochen.

Mein Fazit: Ein sehr angenehmer Sommerduft :o)))
5 Antworten
Sunshine1966 vor 10 Jahren 3 2
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ein toller grüner Duft...
...nur für mich stehen der Name "on Porticciolo Beach" und die junge Dame auf der Schachtel völlig fehl am Platze, denn das Meer oder etwas aquatisches kann ich in diesem Duft überhaupt nicht erkennen.

Auch ist da für mich überhaupt kein Schweissgeruch (sorry @ Angua). Ich kenne den Duft von "sehr verschwitztem Sex am Meer" nicht, möchte den mir aber auch nicht so wirklich vorstellen ;o)

June 15th, 10 am on Porticciolo Beach startet bei mir sehr stark krautig, grün mit etwas Zitrone. Nach einiger Zeit wird der Duft holzig, frisch und sogar ganz ganz leicht pudrig.
Ein wirklich toller Sommerduft für Frauen und Männer. Die Sillage ist mittel, die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 4 Stunden.

Ich bin mehr als glücklich mit diesem Blindkauf (denn ich habe den eigentlich nur wegen des Datums gekauft, meinem Geburtstag) ;o)

LG... sunshine
2 Antworten
Sunshine1966 vor 12 Jahren 5 1
10
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Süße Beeren, Beeren und nochmals Beeren
Nun wage ich mich mal an meinen ersten Kommentar.

Für mich startet Cabotine Floralisme extrem süß und beerig.
Zitrone oder Grapefruit konnte ich überhaupt nicht bemerken und die floralen Duftnoten halten sich im Hintergrund. Der Apfel zeigt sich erst nach einiger Zeit, Jasmin und Maiglöckchen konnte ich leider kaum riechen.
Dieser Duft hat keine Tiefe, nach dem Aufsprühen verändert er sich kaum.

Schade, denn eigentlich empfinde ich diesen Beeren-Duft als einen angenehmen Herbstduft, der mir den Sommer kurz zurückbringt.

Die Haltbarkeit ist leider nur kurz, nach 3 bis 4 Stunden ist er nur noch schwach süß zu erschnuppern.
1 Antwort