SusiSimpel

SusiSimpel

Rezensionen
SusiSimpel vor 13 Jahren 6 1
Kleopatra badete...
... in Eselsmilch - mangels Alternativen vermutlich. Denn hätte sie dieses Düftchen gekannt, hätte sie sich ihren Badezuber vermutlich damit füllen lassen. Mandelmilchige Bittersüße, zart-zuckrige Cremeweichheit und karamellisierter Schaum - eine wahrhaft königliche Wonne für Gourmandliebhaber!
1 Antwort
SusiSimpel vor 13 Jahren 9 3
Nostalgia oder - 1000 olfaktorische Meilen.
Die Mille Miglia gilt als die bekannteste Oldtimer-Rallye der Welt - und Nostalgia dürfte die perfekte Begleitung dafür sein: Ein Duft, der einem Autorennen gewidmet ist.

Doch, hier ist alles mit drin: Das Gummi der Reifen mitsamt seinen Abnutzungserscheinungen, ein Klecks Motorenöl, lederbezogene Sitze. Und nicht zuletzt auch die schöne mediterrane Landschaft Italiens, durch die sich die Strecke schlängelt. Ein paar zitrische Spritzer und knarzige Hesperidenbäume, unter denen sich hervorragend ein Zigarettenpäuschen einlegen lässt in der Wärme der frühsommerlichen Sonne.

Sehr nett und sehr besonders. Maskulin und im Besitz einer gewissen Ähnlichkeit mit Annick Menardos Meisterwerk Bulgari Black. Allerdings ist Black hier wohl eher der trendige Bling-Bling-Bruder während dieser Kandidat hier der kantige Mann-Mann ist. Und dann auch noch Understatement pflegt. Beeindruckend.
3 Antworten
SusiSimpel vor 13 Jahren 6 2
9
Duft
Mata Hari auf Hawaii oder - meine Piña Colada trinkende Domina.
Heitere Lederchen sind selten. Und meist driften sie dann allzu gerne ins Pappig-Süße ab. VIP Room ist ein überaus gelungenes Beispiel, dass es auch anders geht: Tropische Früchte und opulente Tiaréblüte vermitteln Südseefeeling, während dezent süße Wildledernoten fancy und kokett die Verführerrolle übernehmen, die den Duft zu einem eleganten und durchaus erotischen Duft für selbstbewusste Frauen machen. Oder auch Männer, denn für mutige ebensolche ist der Duft ebenso geeignet.

Normalerweise schwant einem nichts Gutes, wenn man von Signature-Düften irgendwelcher mehr oder weniger trendigen Lokalitäten hört - VIP Room widerlegt spielend jegliche Vorbehalte.

Ein echter Verlust, dass der Duft auf 3000 schon längst vergriffene Exemplare limitiert wurde - denn etwas Vergleichbares gibt es leider nicht da draußen.
2 Antworten
SusiSimpel vor 13 Jahren 16 12
10
Duft
Weihrauch für Fortgeschrittene...
Das ist sie, die kontemplative FSK18-Variante eines Weihrauch-Duftes: Trocken, tiefdunkel-holzig, subtil harzig und rauchig, eigentlich vielmehr - schwelend. Weihrauchglut. Mehr Weihrauch geht nicht. Authentischer, schöner und erhabener erlebt man auch nicht oft. Ein perfekter und leider völlig unterschätzter Duft.
12 Antworten