Terra
Terras Blog
vor 11 Jahren - 20.10.2013
24

Die Angst davor, einen Duft zu benutzen

Vermutlich würden mir wenige Düfte reichen. Die in meiner Merkliste beispielsweise. Nur selten hätte ich dann noch Lust auf etwas anderes.

Doch gerade diese benutze ich sehr selten. Wieso? Verlustangst. Sie sind teuer und ich bin nicht reich ;).

Die Oud-Stars versuche ich gerade mit eurer Hilfe per Sharing nachzubunkern. Doch was, wenn meine Abfüllung Oud Shamash leer ist? Der Duft ist absolut full-bottle-worthy. Aber 150€ für einen Flakon? Kann und will ich mir das leisten? Und wenn ich etwas so liebe, ist es dann aus so einem hässlichen Plastikzerstäuber nicht auch etwas traurig?

Von Duro habe ich mir mal 20ml als Abfüllung gekauft. Das war klug, weil ich da bisher noch reichlich Vorrat habe. Ich hoffe, ich kann bei dem gleichen Parfumo dann noch mal Nachschub bekommen, wenn der Duft mal alle ist.

Es gibt aber nicht nur die Seite des Duftmangels, sondern auch die, dass hier so viele Abfüllungen rumflattern an denen ich aus irgendwelchen Gründen hänge. Ich finde, dass es gute Düfte sind, dass sie irgendwie besonders sind oder interessant sind... aber ich benutze sie sowieso nie. Eigentlich könnte der ganze Mist weg... verkaufen, tauschen. Doch mein Herz hängt auf irgend eine Art daran.

Das alles sind Gedanken und Sorgen, die vermutlich kaum noch jemand hat, oder? Ich fühle mich hier gerade echt schon etwas bekloppt :)... aber irgendwo finde ich die Gedankengänge auch realistisch und nachvollziehbar.

24 Antworten

Weitere Artikel von Terra