TheScentMan

TheScentMan

Rezensionen
TheScentMan vor 4 Jahren 9 3
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Modellpflege
Hat mit dem Original nichts mehr gemeinsam. Dieser hier teilt direkt und ohne viel „Bla Bla“ mit was er zu sagen hat, und das ist: Frisch, holzig, männlich...Basta

Dior geht eben mit der Zeit, Massenkompatibel muss er sein - dann stimmt die Kasse!

Ein Mercedes SL von 1957 hat auch nicht mehr viel mit dem 2020er Modell zu tun. Lediglich der Stern und das offene Verdeck ist geblieben...und dennoch ist es ein SL und er hat seine Anhänger. Nicht alles, was nicht mehr so ist, wie es in der guten alten Zeit mal war, ist aus Prinzip schlecht.

Wer auf Oldtimer steht und es sich leisten kann, der kauft sich eben das Original!

Ich mag das alte Modell, aber eben auch dieses...
3 Antworten
TheScentMan vor 5 Jahren 2 4
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Der Pate!
Marlon Brando...der Pate schreitet langsam und erhobenen Hauptes durch den Garten seines Sommerhauses in der Toskana, umgeben von seinen Bodyguards in Lederjacken.

Das assoziiere ich mit diesem Duft.

Krautig und würzig mit mediterranem Flair, das trifft es meiner Meinung nach am ehesten. Er vermittelt eine gewisse Selbstsicherheit als wollte er sagen: „ Mich wirft nichts so schnell aus der Bahn, ich hab alles im Griff...Ich hab hier das Sagen".

Ein Duft für den gestandenen Mann ab 30...

Die Haltbarkeit liegt bei mir im mittleren Bereich, nach 1,5 -2 Stunden zieht er sich doch recht zügig zurück, bis nach etwa 4-5 Stunden lediglich hautnah noch etwas zu erahnen ist... ohne Taschenzerstäuber ein kurzes Vergnügen.
4 Antworten
TheScentMan vor 5 Jahren 10 3
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Envy‘ s unehelicher Sohn
Wäre der Duft vor 15 Jahren erschienen, hätte ich „blind gerochen“ auf einen Flanker von Gucci’s Envy for Men getippt. Es geht schon sehr in diese Richtung...Könnte auch „Envy Cologne“ oder „Envy Spring Break“ heißen.
Die Noten sind zwar völlig verschieden, dennoch kann ich eine starke Ähnlichkeit nicht absprechen.

Zu Beginn etwas zitronig, was aber nicht sehr lange vorhält, denn schon nach kurzer Zeit wird es angenehm aromatisch harzig...bis nach einiger Zeit, langsam ein leicht süßlicher Schleier hinzukommt. In dieser Kombination wird es dann nach etwa 3 Stunden hautnah, bis sich das Vergnügen nach ca. 4-5 Stunden dann verduftet hat.

Die Sillage bewegt sich in der ersten Stunde im Bereich einer Armlänge und wird aber dann schnell leiser.

Insgesamt, meiner Meinung nach, eine gelungene und neuentdeckte leichtere Version von Envy für die wärmeren Tage im Jahr. Für Herbst und Winter fehlt einfach die Strahlkraft...

...aber dafür hab ich glücklicherweise noch etwas vom Original.
3 Antworten
TheScentMan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Duft
Febreze geht neue Wege
Die Frische kann ich bestätigen, holzig....joah...dann aber eher feuchtes und etwas modriges Holz, aber trotzdem nicht unangenehm. Erinnert mich insgesamt etwas an Febreze Wäscheduft.

Kann Man(n) mal tragen...würde ich persönlich aber lieber an einer Frau riechen.
0 Antworten